Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

Diskutiere und helfe bei Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine große Tabelle, wähle den gesamte Bereich der Tabelle aus und füge entsprechende bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shervin Momen, 4. August 2019.

1. Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich!

Hey,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine große Tabelle, wähle den gesamte Bereich der Tabelle aus und füge entsprechende bedingte Formatierungen ein (siehe Foto 1). Nach einiger Zeit Arbeit an der Tabelle ändern sich die Bezugspunkte der Formatierungen jedoch völlig. Teilweise entstehen hierdurch Bezüge die um ein vielfaches länger sind als der ursprüngliche Bezug. Teilweise werden bestimmte Zeilen vollständig ausgeklammert, sodass es dort zu keiner Formatierung kommt. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Und hättet Ihr auch einen Vorschlag, wie man ein solches Phänomen unterbinden kann?

LG

Shervin

[​IMG][​IMG]

2. FranzReich Win User

Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

Herzlichen Dank Lisa

Das mit dem Schalter hat bestens funktioniert. Ich verstehe allerdings noch nicht, weshalb Word einmal diese Umformatierung vornimmt und das andere Mal nicht (bei genau gleichem Code).

Aber was solls; jetzt habe ich auf alle Fälle eine Lösung dafür.

Noch als Anmerkung: Wichtig ist die richtige Positionierung direkt vor der abschliessenden geschwungenen Klammer des Feldes und der Leerschlag zwischen Schalter und Klammer.

Merci

Franz
  3. FranzReich Win User

Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.
    Hallo Lisa

Danke für deinen Hinweis.

Wo genau muss ich den Schalter setzen? Direkt nach der zweiten geschwungenen Klammer oder wo?

Und was bedeutet/macht dieser Schalter genau? Hast du einen Link zu weiterer Information/Beispielen?

Grusss Franz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Franz,

[Windows 8.1, Office 2010; Serienbrief mit Word]

Es geht um ein Textfeld (Adresse für Fenstercouvert), in welches ich über eine Wenn-Dann-Sonst Abfrage Daten aus einer Excel-Tabelle einfüge.
    ist innerhalb des Textfeldes eine bestimmte Formatvorlage zugewiesen, wurde direkt formatiert?

Bei einzelnen Datenfeldern wird die Schriftgrösse (Schrift Bitstream Vera Sans) immer auf 12 erhöht, sobald ich die Schriftgrösse mit 10 definiere - und zwar*nur* wenn ich die Schriftgrösse mit 10 definiere;
    Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

selbst ausführendes Makro

Hallo Stephan,

UCase macht nur die Buchstaben groß, verändert aber nicht das Format. Wenn du das Jahr 4-stellig in der Spalte hast, ist das Datum darin falsch formatiert.

Die Bedingte Formatierung hat immer die höhere Priorität und setzt sich deswegen durch. In diesem Falle müsste ich an Hand einer Beispielmappe sehen, ob man dieses zusätzliche Format in die bedingte Formatierung integrieren kann oder ob man die anderen Bedingungen
    besser in das Makro mit aufnimmt.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich! - Similar Threads - Bezug formatierter Bedingung

Forum Datum

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

formatiertes Inhaltsverzeichnis

formatiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo Miteinander, :-) wie man ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt ist mir ganz gut geläufig. Nur habe ich jetzt ein komplexeres Problem. Ich muss eine Hausarbeit schrieben mit einem vor...
Microsoft Office 26. September 2018

Emailversand mit Bedingung

Emailversand mit Bedingung: Hallo zusammen, ich arbeite mit einer große Excelliste und ich brauche ein Makro für automatischen Emailversand. Die Emailadressen sind in der Spalte L; Reminderemail soll an Spalte N+O Name...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Frage bezüglich Installation

Frage bezüglich Installation: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Studentin und würde mir gerne das Office 365 Pro Plus zulegen. Als ich mich etwas durchgeklickt habe (um zu schauen, was für Angebote es alles gibt) habe...
Microsoft Office 2. April 2018

Frage bezüglich Installation

Frage bezüglich Installation: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Studentin und würde mir gerne das Office 365 Pro Plus zulegen. Als ich mich etwas durchgeklickt habe (um zu schauen, was für Angebote es alles gibt) habe...
Microsoft Office 2. April 2018

willkürliche Touchscreen-Eingaben

willkürliche Touchscreen-Eingaben: Hallo, seit ein paar Tagen treten bei mir auf einer senkrechten Linie im rechten Drittel des Bildschirms von Zeit zu Zeit zahlreiche willkürliche Touchscreen-Eingaben auf, ohne dass ich die...
Surface 13. November 2016
Bezug der formatierter Bedingung verändert sich willkürlich! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.