Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

Diskutiere und helfe bei Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Egal ob ich das Bild als pdf oder jpgn oder was so gibt einfüge, es erscheint in meinem Worddokument stets unscharf. Wie kann ich das dekomprimieren?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MyraAB, 26. Juni 2017.

  1. MyraAB
    MyraAB Gast

    Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011


    Egal ob ich das Bild als pdf oder jpgn oder was so gibt einfüge, es erscheint in meinem Worddokument stets unscharf. Wie kann ich das dekomprimieren? Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen, kein Tipp hat funktioniert.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

    Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

    Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-Simon Win User

    Kompatibilität Office 2019 für Mac und Office 365 für Windows

    Hallo Blueberry,

    man kann einstellen, dass die Bilder nicht automatisch komprimiert werden. Bei Windows-Rechnern ist diese Option unter Datei - Optionen - Erweitert - Bildgröße und -qualität zu finden und muss pro Präsentation eingestellt werden. Ich habe im Moment keinen
    Zugriff auf einen Mac, kann Dir deshalb leider auch nicht sagen, ob und wo es diese Einstellung beim Mac gibt. Aber damit wird eingestellt, dass die Bilder überhaupt nicht komprimiert werden.

    Eine weitere Möglichkeit: Wie stellst Du Deinen Kollegen die Datei zur Verfügung? Per Mail oder auf einem Netzwerk? Manche Mail-Programme vermindern beim Versenden von Bildern die Bildqualität. Auf Präsentationen sollte sich das eigentlich nicht auswirken,
    aber sicherheitshalber würde ich das Teilen über ein Netzwerk (das kann auch ein Cloud-Speicherort sein) bevorzugen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Alexandar Petrov Win User

    Bilder in Word werden komprimiert

    Hallo Enno,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wie wird die PDF-Datei genau im Word eingefügt? Wenn du die Datei als Bild einfügst, danach beschneidest, größer ziehest und so weiter, wird die Auflösung sicher total schlecht. Man kann lieber diese PDF-Datei direkt mit Word aufmachen und die gewünschten Teile lieber kopieren. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Enno Budde Win User

    Bilder in Word werden komprimiert

    Hallo Alexander,
    <br />die pdf-Datei liegt in einem Ordner und wird "reingezogen". Die Qualität ist zunächst auch super. Selbst, wenn ich nur einen kleinen Teil größer ziehe. Drucke ich diese allerdings "als pdf", so wird die Qualität miserabel. Als wenn der das Bild komprimieren würde. Dabei habe ich dies in den Einstellungen ausgestellt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Enno
    <br />
  6. Black-Lei Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Und woraus schließt ihr dann, dass die Bilder doch komprimiert wurden?

    Nach der beschriebenen Methode sollte ein Ausdruck in bestmöglicher Qualität von Word aus möglich sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011 - Similar Threads - Bild komprimiert automatisch

Forum Datum

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert: Ich nutze Power Point für Mac. Leider finde ich die Option "Deaktivierung der Bildkomprimierung" in der Mac-Version nicht. Bei Windows konnte ich die Komprimierung problemlos in den erweiterten...
Microsoft Office 21. August 2023

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Bilder in Word werden komprimiert

Bilder in Word werden komprimiert: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber die Lösung meines Problems noch nicht entdeckt. Aber nun erst einmal zur Problembeschreibung:Ich habe einen Apple Mac Mini mit...
Microsoft Office 27. August 2022

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Microsoft Office 24. April 2020

powerpoint kann am mac nicht komprimiert werden

powerpoint kann am mac nicht komprimiert werden: Hallo ich habe eine Mac Pro, ich hab eine Powerpint von einem Microsoft Rechner bekommen, am Mac überarbeitet und möchte die Datei komprimieren, egal welche Kategorie eingebe, es hat keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac

Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac: Speichere ich mein Dokument, komprimiert Word automatisch die im Dokument enthaltenen PNG-Bilder. Die Qualität ist danach für den Druck nicht mehr ausreichend. Wie kann ich diese Komprimierung...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.