Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen

Diskutiere und helfe bei Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne, dass auf OneDrive meine Bilder aus der Samsung Galerie so angezeigt werden, wie ich sie in den Ordnern auf meinem Smartphone sortiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.H.12, 13. Dezember 2024.

1. L.H.12
    L.H.12 Gast

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen

Ich möchte gerne, dass auf OneDrive meine Bilder aus der Samsung Galerie so angezeigt werden, wie ich sie in den Ordnern auf meinem Smartphone sortiert habe. Jetzt zeigt es mir einfach alle Bilder zusammen, nach Datum sortiert an.

2. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  3. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Fotoalbum veröffentlichen an eMail Empfänger (OneDrive)

Einfügen: Im zweiten Bild hast du es doch markiert.

Du hast zwei Möglichkeiten du machst es über Einfügen -> Bilder -> Aus dem OneDrive-Ordner oder aber du machst es aus dem OneDrive -> Teilen -> Bilder/Ordner markieren und versenden.
  5. Peter.Star Win User

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

Hallo,

deine Überschrift entspricht nicht deiner Frage. Was willst du denn jetzt?

Nein, Alben sind virtuelle Anzeigen die Bilder bleiben an Ort und Stelle. Die Bilder werdne in der Sammlung nach Erstellungsdatum sortiert. Oben Rechts kannst du dies aber anpassen.

Du kannst Alben automatisch erstellen lassen sonst wirst du diese manuell zuweisen müssen.

Auch die Zuordnung zu Ordnern wirst du manuell vornehmen müssen.

Eventuell solltest du ein Fotobearbeitungsprogramm verwenden und speicherst die Ordner dann lokal im Onedrive von dort werden sie synchronisiert.

Peter
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen - Similar Threads - Bild Ordner Galerie

Forum Datum

Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert

Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert: Meine Galerie synchronisiert sich automatisch mit Ondrive und Bilder werden automatisch in die Cloud unter Samsung Katalog Ordner hochgeladen. Die Synchronisation funktioniert beidseitig. Wenn ich...
Microsoft Office 12. Januar 2025

Bilder nicht in Galerie übernehmen

Bilder nicht in Galerie übernehmen: Hallo, wie kann ich verhindern, dass fremde Bilder in die Galerie übernommen werden? Ich habe zum Beispiel Digistamps und möchte nicht, dass die zwischen meinen Fotos erscheinen. Schon mal vielen...
Microsoft Office 14. November 2024

Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen?

Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie als Ganzes in OneDrive unter Bilder hochladen?: Wie kann ich erstellte Alben aus der Galerie von meinem Handy Samsung als Ganzes auf meinem Computer in der App OneDrive unter Bilder hochladen? Ich habe in der Galerie meines Handy diverse...
Microsoft Office 23. Mai 2024

2000 Bilder in Samsung Galerie durch OneDrive gelöscht

2000 Bilder in Samsung Galerie durch OneDrive gelöscht: Hallo zusammenIch habe letzte Woche OneDrive installiert. Danach habe ich direkt eine Meldung bekommen, dass ich Speicherplatz freigeben könnte wenn ich 2'000 Fotos lösche. Leider war mir nicht...
Microsoft Office 22. April 2024

Anzeige Anzahl Bilder in Onedrive

Anzeige Anzahl Bilder in Onedrive: Guten TagÜber das Smartphone habe ich die Möglichkeit alle Bilder umgehend in Onedrive hochzuladen. Auch bereits vorhandene Bilder nachträglich hochzuladen. Soweit so gut hat alles funktioniert....
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Apps 26. März 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023
Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.