Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac

Diskutiere und helfe bei Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Mac Word Office 365. Leider kann ich keine eingefügten Bilder gemeinsam mit anderen Objekten markieren um sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SK_2007, 27. Januar 2021.

  1. SK_2007
    SK_2007 Gast

    Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac


    Hallo zusammen,


    ich nutze auf meinem Mac Word Office 365. Leider kann ich keine eingefügten Bilder gemeinsam mit anderen Objekten markieren um sie bspw. zu gruppieren. Im Regelfall müsste es mit der Shift-Taste klappen in PowerPoint kein Problem. Mit der Shift-Taste kann ich nur Formen oder Textfelder gemeinsam markieren, aber eben keine Bilder egal welchen Formats.


    Ich habe bereits überprüft, ob alles aktualisiert ist.


    Kennt jemand eine Lösung?


    Schon einmal vielen Dank!
     
  2. Nicolas Fouquet Win User

    wie kann ich 100 Bilder in einem Worddokument (Word 97 oder neuer) gleichzeitig formatieren?

    Tja, es scheitert an der genannten Umschalttaste.
    <br />"Wenn Sie mehrere Objekte markieren möchten, klicken Sie auf das erste Objekt, drücken Sie die UMSCHALTTASTE, und halten Sie sie, während Sie auf die anderen Objekte klicken.
    <br />Ich kann nur ein Bild anklicken, nicht mehrere (Word 2016).
    <br />Noch eine Idee?
    <br />
  3. Pauline R. Win User

    Probleme bei Zeichnen mit dem word-Zeichenprogramm

    Hallo Ulrich,

    auch bei Word für Windows ist es seit Office 2007 so, dass jedes Objekt einzeln markiert werden muss um diese zu gruppieren. Dies kann man aber umgehen, indem man das Dokument im alten Format (Word 97-2003) abspeichert. Dann ist es wieder möglich alle
    Objekte auf einmal zu markieren.

    Ob dies bei Word für Mac auch geht kann ich dir nicht sagen, das müsstest du ausprobieren. Du kannst auch gerne mal im Office for Mac Forum
    (nur auf Englisch verfügbar) fragen, vielleicht hat dort jemand noch einen Tipp:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook [2016] überträgte Daten von Onenote [2016] nicht richtig

    Ist gerade in OneNote was geändert worden?

    Ich kann nichts mehr für Outlook / Nachverfolgung oder eine Aufgabe freigeben / markieren!

    Komisch, ging zuvor alles problemlos... allerdings war ich jetzt auch mal 2 Wochen nicht da. Da könnten ja Updates durchgelaufen sein.

    Danke dir trotzdem für den Hinweis... macht natürlich Sinn eher Texte zu markieren. Ging vorher aber auch mit Objekten / Bildern.
  5. DennisS295 Win User

    Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

    Hallo Frank,

    bei Object 2 handelt es sich um ein OLE Objekt. Hierbei ist ein Word Dokument eingebettet in dem eine Grafik angezeigt wird. Wenn ich das Objekt markiere wird folgende Formel angezeigt:

    =EINBETTEN("Word.Document.8";"")

    Das es eigentlich nicht sinnvoll ist, in ein Excel Dokument ein Word Dokument einzubetten in dem dann eine Grafik angezeigt wird, weiß ich. Wenn ich das Bild aus dem Word Dokument entferne und dann in das Excel Dokument direkt einfüge können die Bilder
    auch in den Vorder- bzw. Hintergrund gestellt werden. Dies würde jedoch einen großen Anpassungsaufwand nach sich ziehen, da es sich wie bereits erwähnt um mehrere hundert Dokumente handelt.

    Außerdem funktionieren diese Dokumente unter Excel 2003 fehlerfrei.

    Gruß,

    Dennis
  6. Black-Lei Win User

    Kopieren von Zeichnungselementen und Textfeldern mit der Steuerungstaste geht nicht

    Ich habe inzwischen herausgefunden wo das Problem liegt.

    Bei Word 2010 konnte man zuerst das zu kopierende Objekt markieren und dann währen des drag'n drop Vorgangs die Steuerungstaste drücken, wenn man das Objekt kopieren wollte.

    Oder man konnte zuerst die Steuerungstaste drücken und das das Objekt anklicken und per drag'n drop kopieren. Auch hier konnte man die Steuerungstaste während des drag'n drop Vorgangs los lassen, dann wurde das Objekt nur verschoben und nicht kopiert.

    Bei Word 2013 MUSS man die Steuerungstaste zuerst drücken und dann das zu kopierende Objekt auswählen. Während des drag'n and drop Vorgangs kann man die Steuerungstaste loslassen und das Objekt wird trotzdem kopiert.

    Das Erstaunliche ist, dass diese "Einschränkung" nur für "Formen" gilt. Also Objekte aus dem "Formen" Menü (Rechtecke, Kreise, Pfeile etc.). Bei Bildern und Text ist beim Kopieren/Verschieben mit Steuerungstaste und drag'n drop kein Unterschied zu Word 2010
    erkennbar.

    Die Funktionalität ist also prinzipiell noch vorhanden, man muss nur anders vorgehen.

    Und man muss vor dem Anklicken eines Objektes darüber nachdenken, ob man das Objekt verschieben oder kopieren möchte.

    Vorher nachdenken. Was für ein Stress ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac - Similar Threads - Bild Objekt gemeinsam

Forum Datum

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem Macbook habe, unter Windows funktioniert...
Microsoft Office 26. September 2020

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Excel Objekt in Word einbetten (MAC)

Excel Objekt in Word einbetten (MAC): Hallo Ich habe x-mal versucht, eine Excel-Datei mit Word zu verknüpfen. Alles richtig gemacht, aber in Word 2016 erscheint nur ein graues Rechteck. Verknüpfungen kann ich aus Word aufrufen und...
Microsoft Office 2. November 2018

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - WORD - Markieren - Objekte auswählen: Beim Auswählen einer Gruppe von Formen, also z.B. Linien, Pfeile, Rechtecke, Ellipsen, Dreiecke, usw. mit der Funktion "Markieren" "Objekte auswählen" werden leider nicht immer alle im markierten...
Microsoft Office 27. März 2018

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild: Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein...
Microsoft Office 24. April 2017
Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.