Bild und Text gruppieren in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Bild und Text gruppieren in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.A.M.VA., 15. Januar 2017.

  1. K.A.M.VA.
    K.A.M.VA. Gast

    Bild und Text gruppieren in Word 2016


    Hallo,


    ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren.


    Den Hinweis, dass das Bild nicht mit "Mit Text in Zeile"-Zeilenumbruch eingefügt sein darf, habe ich bereits beachtet.

    Nachdem ich sowohl das Bild als auch die Beschriftung darunter markiert habe, bleibt die Gruppieren-Aktion (rechte Maustaste) leider trotzdem inaktiv.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  2. raimobecker Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Hallo G.O.

    Word war früher etwas streng, deshalb sehe ich das entspannter mit den Kenntnissen bei/mit Bildern.

    Word-->Einfügen-->Bilder:Dein Bild

    Rechtsclick auf DeinBild --> Zeilenumbruch (früher Layout) --> Vor den Text, Hinter den Text

    jetzt kannst Du spielen und machen..

    Und Bilder mit Textboxen unterhalb gruppieren.

    Gruß

    Raimo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bild und Text gruppieren in Word 2016

    Hallo,

    Den Hinweis, dass das Bild nicht mit "Mit Text in Zeile"-Zeilenumbruch eingefügt sein darf, habe ich bereits beachtet.
    wer hat denn diesen Hinweis gegeben? Ganz im Gegenteil kann Word wesentlich besser mit Grafiken umgehen, die "Mit Text in Zeile" formatiert sind. Befindet sich dann darunter der Absatz mit Beschriftung, weist man dem Grafik-Absatz das Format "Nicht vom nächsten
    Absatz trennen" zu. Damit bleiben Grafik und zugehörige Beschriftung immer zusammen auf einer Seite.

    Nachdem ich sowohl das Bild als auch die Beschriftung darunter markiert habe, bleibt die Gruppieren-Aktion (rechte Maustaste) leider trotzdem inaktiv.
    Die Beschriftung befindet sich in einem Textfeld? Mit welchem Textumbruch hast du die Grafik formatiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Bild und Text gruppieren in Word 2016

    Dieser Hinweis bedeutet nur, dass Du das Bild nicht vom Text umfließen lassen kannst, wenn es "Mit Text in Zeile" formatiert ist. Wie Lisa schon schrieb, ist diese Einbettung die problemfreie.

    Ein paar Zeilen tiefer haben wir gerade einen
    ausführlichen Thread
    dazu.

    Gruß

    G.O.
  5. Gori Napkins Win User

    Bild und Text gruppieren in Word 2016

    @ Lisa Wilke-Thissen

    Der Hinweis, dass das Bild nicht "mit text in Zeile" sein darf stammt von Office höchstpersönlich. Steht so bei "Hilfe"

    Bei mir Ist die Schaltfläche Gruppieren deaktiviert, sprich hellgrau und ich kann es nicht anwählen, egal was ich mache. Hilfe?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Mehrfachmarkierung von Objekten

    Es geht auch nur bei umflossenen Bildern; bei der Formatierung "Mit Text in Zeile" kannst Du nicht gruppieren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild und Text gruppieren in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild und Text gruppieren in Word 2016 - Similar Threads - Bild Text gruppieren

Forum Datum

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht: Hallo zusammen,wenn ich zwei Bilder JPG in Word markiere und gruppieren will, ist die Schaltfläche "Gruppieren" grau und nicht verfügbar.Am Textumbruch liegt es nicht.Kann mir jemand...
Microsoft Office 5. September 2022

Word 2016: Bilder gruppieren

Word 2016: Bilder gruppieren: Hallo, ich wollte zwei Bilder gruppieren, finde aber diesen Befehl nicht mehr Word 2007 war alles o.k.. Über Format klappt es nicht. Viele Grüße an alle
Microsoft Office 11. August 2020

Gruppieren von Bild und Beschriftung

Gruppieren von Bild und Beschriftung: Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen". Wie ändere...
Microsoft Office 14. März 2018

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.: Hallo zusammen, ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in Word und möchte die Beschriftungen unter den Bildern mit den dazu gehörigen Bildern gruppieren, aber wenn ich "Strg" drücke,...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Word nimmt alle Texte als Bild

Word nimmt alle Texte als Bild: Hallo liebe Community Ich habe das Problem, dass Word meine Texte als Bild nimmt. Heisst, ich habe meinen ganzen Text auf einer Seite, und es wird alles wie ein Bild angewählt. wie kann man...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Gruppieren im Word 2016

Gruppieren im Word 2016: Hallo Seit ich das Upgrade auf Word 2016 gemacht habe, kann ich Bilder nicht mehr gruppieren. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, die Schaltfläche bleibt einfach grau und lässt sich...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Bild und Text gruppieren in Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 bild gruppieren

    ,
  2. gruppieren in word 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.