Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; WORD 2016 Ich möchte: BILD Abb1: Sonnenaufgang Abbildungsverzeichnis: Abb1: Sonnenaufgang, www.sonnenaufgang.de..................Seite 1 Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cristina Nezel, 7. November 2017.

  1. Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich


    WORD 2016


    Ich möchte:

    BILD

    Abb1: Sonnenaufgang


    Abbildungsverzeichnis:

    Abb1: Sonnenaufgang, www.sonnenaufgang.de..................Seite 1



    Ich arbeite mit MAC und möchte die Bildbeschriftung kürzer als den Text der Abbildungsverzeichnis haben.

    Wie kann ich das machen?


    Ich habe die Erklärung über das umgekehrte Prozedere gelesen und kann aber mit meinem MAC die Tastenkombination nicht eingeben (Es funktioniert nicht)


    Können Sie mir bitte helfen?


    mfg


    C. Nezel
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

    Hallo Cristina,

    jetzt bin ich etwas verwirrt. Was sollen die Fußnoten mit Abbildungsbeschriftungen bzw. mit dem Abbildungsverzeichnis zu tun haben? Bitte beschreibe konkret deine Zielsetzung.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Diego_B Win User

    Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

    Hallo Christina,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Werfe doch zu aller erst einmal einen Blick auf den folgenden Artikel
    (dieser ist speziell für Office for Mac) und lasse mich wissen ob dein Problem damit gelöst wurde.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne jedezeit wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

  5. Cristina Nezel Win User

    Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

    Liebe Lisa

    vielen Dank.

    Jetzt kannst du mir bitte die Tastenkombination Alt+Umschalt+O

    für einen MAC übersetzen?

    Ich bekomme das Durchschnittzeichen.

    Oder gibt es sonst das Befehl irgendwo als Menu?

    Vielen Dank

    Cristina
  6. Cristina Nezel Win User

    Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

    Hallo Diego

    ich habe alles gelesen und folgendes ausprobiert:

    Hallo Diego



    ich habe alles gelesen und folgendes ausprobiert:



    Die Bildbeschriftung eingefügt mit das was ich möchte.

    Am Ende der Beschriftung eine Fussnote eingefügt

    In der Fuzssnote, das was ich im Abbildungsverzeichnis möchte.



    Beschriftung (Formatvorlage Beschriftung):

    [i]Abb. [/i][i]3: Kindergruppe. Sekulic Kristian/[url='http://istockphoto.com/']iStockPhoto.com[/url]: Ampel 24, 08.11.2017[1][/i]


    Fussnote (Formatvorlage Fussnotetext):

    [i][1] Kindergruppe. Sekulic Kristian/[url='http://istockphoto.com/']iStockPhoto.com[/url]: Ampel 24, Sport hält Kinder fit, Trampolin Gesundheit, [url='http://www.trampolin-spezialist.de/gesund-und-fit-mit-einem-trampolin/bewegung-halt-kinder-fit/']http://www.trampolin-spezialist.de/gesund-und-fit-mit-einem-trampolin/bewegung-halt-kinder-fit/[/url],
     heruntergeladen am 08.11.2017[/i]


    Ich fügte anschliessend mein Abbildungsverzeichnis mit Optionen - Formatvorlage - Fussnotetext



    Ergebnis:

    ES KONNTEN KEINE EINTRÄGE FÜR EIN ABBILDUNGSVERZEICHNIS GEFUNDEN WERDEN.



    WAS MACHE ICH FALSCH?



    Danke für die Hilfe!



    Cristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich - Similar Threads - Bildbeschriftung Abbildungsverzeichnis unterschiedlich

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen

Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen: Hallo,Ich habe folgendes Problem dass ich mir nicht erklären kann.Die Bildbeschriftungen von darauffolgenden Bildern verschieben sich in die "Bildbeschriftungsboxen" der vorherigen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Fußnote in Bildbeschriftung

Fußnote in Bildbeschriftung: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe: Ich habe ein Bild in meine Arbeit eingefügt und eine Bildbeschriftung eingefügt, um später ein Abbildungsverzeichnis über die Wordfunktion einfügen...
Microsoft Office 15. Mai 2021

Bildbeschriftung

Bildbeschriftung: Ich würde gerne auf meinem IPad eine Abbildung bei Word beschriften, jedoch ist diese Funktion nirgends auffindbar.
Microsoft Office 9. Februar 2020

Gruppierung Bildbeschriftung

Gruppierung Bildbeschriftung: Hallo, ich kann auf Windows in Word 365 keine Gruppierung von Bildern und der jeweiligen Beschriftung durchführen. Öffne ich das gleiche Dokument auf dem Mac in Word 365 funktioniert es...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Bildbeschriftung - Abbildungsverzeichnis unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.