Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

Diskutiere und helfe bei Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja Heintschel, 4. August 2022.

  1. Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung


    Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem Firmenlogo welches in der Kopf und Fusszeile befindet, in ein PDF abspeichere ist das im PDF nicht mehr sichtbar. Siehe Screenshots, habt Ihr einen Lösungsvorschlag wie ich das beheben kann? Vielen Dank. Sonja
     
  2. Mukesh_465 Win User

    Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

    Hallo Sonja ,

    Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Objekt drucken für das Bild aktiviert ist, das in der PDF-Datei fehlt.

    Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicken Sie auf Größe und Eigenschaften und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option Objekt drucken unter den Eigenschaften.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Mukesh

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

    Hallo Lilian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das mit der anderen Option "Optimal zum Drucken" auch reproduziert werden kann, empfähle ich eine Serviceanfrage dafür im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass wir diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung zusammen ansehen und weiter analysieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo G.O.,



    technisch angesehen kann Word keine PDF Dateien aufmachen. Der erstellt eine Kopie der PDF im Word Format. Dabei können bestimmte Formatierungen geändert, oder verloren gehen. Mit dem Adobe Acrobat öffnet man die PDF
    Datei direkt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -CHF- Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    Hi

    evtl. sind die Vorlagen nicht 100%ig kompatibel mit Word2010.

    ABER

    "Ich gehe wieder auf Datei --> Speichern unter --> Dateiname.pdf -->
    speichern"



    ist falsch:

    Datei-> Speichern und Senden->PDF/XPS-Dokument erstellen

    ist der Weg zur PDF Erstellung.

    Unter "Speichern unter" wird mir hier kein PDF angeboten - außer Du hast einen eigenen PDF-Druckertreiber installiert.



    GRuß

    Christian
  6. Magriau Win User

    Excel 2010 - Checkboxen verschieben sich nach links bei Seitenansicht/PDF-Erstellung - auch ein Excel 2010 Problem?

    Danke für die Rückmeldung Makro wäre eine Möglichkeit. Ich werde das mal ausprobieren.

    Habe noch zusätzlich folgendes festgestellt:

    - es wird mehr als 1 Sheet ausgewählt; es werden immer die Checkboxen des/der nicht sichtbaren Sheets verschoben;

    - erfolgt die PDF-Erstellung über andere PDF-Tools (getestet mit Free-PDF, PDFCreator) werden keine Checkboxen verschoben.

    Muss sich somit wohl um einen Bug in Excel 2010 in Zusammenhang mit dem integrierte PDF-Ersteller handeln. Ziemlich unpraktisch, da die PDF-Erstellung ein Two-Klick-Aktion über EXCEL wäre. Ginge wesentlich schneller als über einen PDF-Writer.

    Somit checke ich mal die Makro-Lösung, wenn es nicht klappt --> stellen wir auf PDF-Writer um.

    Gruß
    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung - Microsoft Office

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Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung solved
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