Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

Diskutiere und helfe bei Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja Heintschel, 4. August 2022.

  1. Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung


    Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem Firmenlogo welches in der Kopf und Fusszeile befindet, in ein PDF abspeichere ist das im PDF nicht mehr sichtbar. Siehe Screenshots, habt Ihr einen Lösungsvorschlag wie ich das beheben kann? Vielen Dank. Sonja
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

    Hallo Lilian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das mit der anderen Option "Optimal zum Drucken" auch reproduziert werden kann, empfähle ich eine Serviceanfrage dafür im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass wir diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung zusammen ansehen und weiter analysieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo G.O.,



    technisch angesehen kann Word keine PDF Dateien aufmachen. Der erstellt eine Kopie der PDF im Word Format. Dabei können bestimmte Formatierungen geändert, oder verloren gehen. Mit dem Adobe Acrobat öffnet man die PDF
    Datei direkt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. -CHF- Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    Hi

    evtl. sind die Vorlagen nicht 100%ig kompatibel mit Word2010.

    ABER

    "Ich gehe wieder auf Datei --> Speichern unter --> Dateiname.pdf -->
    speichern"



    ist falsch:

    Datei-> Speichern und Senden->PDF/XPS-Dokument erstellen

    ist der Weg zur PDF Erstellung.

    Unter "Speichern unter" wird mir hier kein PDF angeboten - außer Du hast einen eigenen PDF-Druckertreiber installiert.



    GRuß

    Christian
  5. Magriau Win User

    Excel 2010 - Checkboxen verschieben sich nach links bei Seitenansicht/PDF-Erstellung - auch ein Excel 2010 Problem?

    Danke für die Rückmeldung Makro wäre eine Möglichkeit. Ich werde das mal ausprobieren.

    Habe noch zusätzlich folgendes festgestellt:

    - es wird mehr als 1 Sheet ausgewählt; es werden immer die Checkboxen des/der nicht sichtbaren Sheets verschoben;

    - erfolgt die PDF-Erstellung über andere PDF-Tools (getestet mit Free-PDF, PDFCreator) werden keine Checkboxen verschoben.

    Muss sich somit wohl um einen Bug in Excel 2010 in Zusammenhang mit dem integrierte PDF-Ersteller handeln. Ziemlich unpraktisch, da die PDF-Erstellung ein Two-Klick-Aktion über EXCEL wäre. Ginge wesentlich schneller als über einen PDF-Writer.

    Somit checke ich mal die Makro-Lösung, wenn es nicht klappt --> stellen wir auf PDF-Writer um.

    Gruß
    Marco
  6. Oliver_zh Win User

    Attachments gehen bei Tasks verloren

    Guten Tag Daniel

    es ist wirklich eine komische Sache. Ich verwende office 365 privat. D.h. Outlook sollte m.E. einfach die neuste Version sein, wie auch Windows, also vermutlich Outlook 16 und Windows 10. Version 1609, Build 7369 2038.

    Mit meinem Abonnement von Windows 365 arbeite ich auf meinem Desktop und einem neuen HP Spectre Laptop. Wenn ich auf dem Laptop aus der Inbox Emails in einen Task verschiebe, dann funktioniert es wie gewohnt. Wenn ich dies auf dem PC mache, wird wie gesagt
    das Email nicht in den Task angehängt, sondern nur der Text des Emails (siehe Screenshot unten). Unten an diesem Email, das ich mir selbst gesandt habe, sollte m.E. das Email als Icon noch drin sein, mit dem ich dieses als Email inklusive Attachment wieder
    aufmachen kann. Hier steht nur "Attachment: Projektblatt.doc".

    Die Schritte sind:

    - Lese Email in Outlook, öffne ein Email durch klicken

    - in der Email - Ansicht gehe ich in den Taskbars auf "Verschieben"

    - Dort wähle ich die Option "Aufgabe"

    - Dann geht der unten stehende Screenshot auf - ohne das Attachment.

    Kurze Bemerkung: Wenn ich das Email in einen Folder verschiebe oder auch in Kalender, dann wird das Email mit Attachment wie ich das früher gewohnt war.

    Ich finde dies enorm komisch: Ein 2. Problem, das auftaucht, ist, dass wenn jemand z.B. Stöcklin, oder in der Betreffzeile eines Emails an mich ein Umlaut steht, dass dieses nicht richtig angezeigt wird. Ich hänge hier noch einen 2. Screenshot an. Auch das
    ist beim Laptop OK und beim Desktop verwandeln sich beim gleichen Email/Absender an meinen Hotmail - Account die Umlaute. Vielleicht auch ein Indiz für mein Task-Problem.

    Hoffe, das hilft..

    Danke und Grüsse

    Oliver


    [​IMG]

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung - Similar Threads - Bilddaten verloren PDF

Forum Datum

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren: Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern unter...- als pdf für die elektronische...
Microsoft Office 31. Mai 2022

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren: Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe...
Microsoft Office 18. Januar 2021

E-Mails werden nicht zugestellt/gehen verloren

E-Mails werden nicht zugestellt/gehen verloren: Liebe Community, wir sind vor Kurzem Anfang Oktober auf Exchange umgestiegen und bisher hat auch alles wunderbar geklappt dachten wir. Mittlerweile kommt raus, dass wir viele E-Mails von...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.