Bilder aus den Designideen anders anordnern?

Diskutiere und helfe bei Bilder aus den Designideen anders anordnern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die PowerPoint Designideen verwendet und bin soweit sehr überzeugt von dem neuen Tool. Ich würde nun gerne die verwendeten Bilder im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis2310, 27. April 2018.

  1. Dennis2310
    Dennis2310 Gast

    Bilder aus den Designideen anders anordnern?


    Hallo,


    ich habe die PowerPoint Designideen verwendet und bin soweit sehr überzeugt von dem neuen Tool. Ich würde nun gerne die verwendeten Bilder im Design neu anordnen, sodass sie zu meinem Inhalt passen. Hier am Beispiel einer Folie meiner Präsentation:


    [​IMG]

    Die drei Bilder gehören zu den drei kleinen Bullet Points - leider ordnet der Designer die Bilder in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge an. Das Verschieben mit dem Cursor ist leider auch nicht hilfreich, da die Bilder unterschiedliche, an das Design angepasste Formen, haben.


    Gibt es einen Weg eine bestimmte Anordnung im Designer einzustellen?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
     
  2. Dennis2310 Win User

    Bilder aus den Designideen anders anordnern?

    Vielen Dank für diese Antwort. Ich habe gehofft, dass es eine nachträgliche Anordnungsmöglichkeit gibt. Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit und muss nicht mehr nach der Funktion suchen.

    Danke auch für die nummerierten Beispielfolien, diese werden mir helfen meine Bilder richtig anzuordnen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bilder aus den Designideen anders anordnern?

    Die Anordnung richtet sich nach der Reihenfolge, in der die Bilder eingefügt wurden.

    Das lässt sich auch nachträglich nicht durch Layerwechsel ändern.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. Jörg161977 Win User

    Powerpoint - Office 365

    Ja, ich meinte Designideen. Das Bild das ich mitgesandt habe, war aber auch nur ein Beispiel. Die Kontur/Form, in der das Bilder dann drin sein wird, ist nicht immer kreisförmig. Mir ist auch klar, dass Designideen nicht im Folienmaster drin sind. Aber die Funktion die ich benötige, setzen diese um, da, egal welches Bild du hast, sie dieses hinter die beliebigen Designs einfügen, so dass sie dann nur in den vordefinierten Bereichen sichtbar sind.
    <br />Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das scheinbar nicht umsetzbar ist, denn dann bin ich ja immer von den Designideen in meiner Kreativität und Flexibilität abhängig und kann nicht selber ein sauberes Powerpointdesign, bzw. eine auch aus technischer Sicht professionelle und funktionelle Präsentation erstellen.
    <br />Vielleicht hat jemand doch eine Antwort/Idee? LG
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Powerpoint - Office 365

    Hallo Jörg,

    <br />hilft es dir eventuell weiter, den Bild-Platzhalter direkt als Kreis zu formatieren? Das Bild passt sich dann entsprechend an.

    Aber kannst mal eins der von MS vorgegebenen Designs nennen, in dem dein Vorhaben realisiert ist? Oder meinst du gar nicht die Designs (zu finden unter Registerkarte Entwurf), sondern die Designideen? Bei den Vorschlägen unter Designideen handelt es sich in der Regel nicht um Elemente, die im Folienmaster hinterlegt werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. SinaMüller1 Win User

    Geänderte Designideen PowerPoint


    [​IMG]

    [​IMG]
    Meine Designideen funktionieren nicht mehr wie früher, die Bilder die ich einfügen werden nur noch im gleichen format (original format) angezeigt bei den designideen angezeigt . Bei dem einem bild kann man sehn wie die Bilder davor geändert wurden. Ich möchte das die bilder wieder angepasst werden und nicht im gleichen format bleiben. was muss ich tun ?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder aus den Designideen anders anordnern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder aus den Designideen anders anordnern? - Similar Threads - Bilder Designideen anordnern

Forum Datum

Powerpoint Designideen

Powerpoint Designideen: Das Fenster mit den Designideen oben rechts fehlt. Ich hatte bereits über Optionen--> Allgemein das dort zu aktivieren wie im Hilfsforum beschrieben allerdings war dort nichts in Sachen Design...
Microsoft Office 26. April 2022

Designideen bei Powerpoint

Designideen bei Powerpoint: Hallo, ich habe ein Office 365 Abonnement. Bei Powerpoint habe ich folgendes Problem: Die Designideen werden nur angezeigt, wenn ich eine neue Datei anlege. Sobald ich diese speichere,...
Microsoft Office 24. Januar 2021

PowerPoint Designideen

PowerPoint Designideen: Hallo, Ich habe das Problem, dass bei mir die "Designideen" Schaltfläche nicht angezeigt wird. Ich habe wie auf der Hilfeseite beschrieben, die verbundenen Erfahrungen aktiviert. Die Schaltfläche...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Designideen

Designideen: Hallo, ich habe nach dem neuem Update in PowerPoint die Designideen aus versehen deaktiviert und weiß jetzt nicht, wie ich diese wieder aktiviere?
Microsoft Office 27. September 2019

Designideen ausgeblendet

Designideen ausgeblendet: Bei mir steht die Auswahl Designideen nur am Anfang zur Verfügung, doch sobald ich etwa auf die Folien schreibe wird das ausgeblendet. Ich kann es vielleicht zwei mal benutzen bevor es deaktiviert...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Designideen

Designideen: Als ich in meine Powerpoint ging, bemerkte ich wie sich das Design der Folien geändert hatte. Ich wollte das mithilfe der Designideen wieder beheben aber ich kann die Designideen nicht öffnen....
Microsoft Office 22. Februar 2019

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Texte & Bilder nebeneinander anordnen: Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es...
Microsoft Office 15. März 2018
Bilder aus den Designideen anders anordnern? solved

Users found this page by searching for:

  1. designidee powerpoint Reihenfolge fotod

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.