Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

Diskutiere und helfe bei Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Seit ich von iOS auf Android umgestiegen bin, habe mich mit ein paar Problemen zu kämpfen. Unter Anderem schaffe ich es nicht, bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Mayr, 28. Dezember 2019.

  1. Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern


    Liebe Community!

    Seit ich von iOS auf Android umgestiegen bin, habe mich mit ein paar Problemen zu kämpfen. Unter Anderem schaffe ich es nicht, bei meinem Samsung S10 edge ein Bild, welches ich per Mail erhalte, in die Galerie zu speichern. All meine erhaltenen Bilder werden bei Outlook eingebettet angezeigt. Wo oder wie auch auch auf dem Bild herumdrücke, ich kann es auf alle möglichen Arten teilen, von OneDrive über Google Fotos bis hin zu Whatsapp oder Insta. Aber wie schaffe ich es, dass ich ein Bild ganz einfach zu meinen anderen Fotos in die Galerie speichere?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Lg

    Markus
     
  2. Markus Mayr Win User

    Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

    Danke dir auch einen guten Rutsch. . Bei Wats app wird aber je nach Einstellung eine Album in der (Google) "Foto" app auf dem Smartphone angelegt. Von dort kann man Bilder und Videos in den internen Speicher Ein anderes Album kopieren wenn man sie behalten
    möchte. Joop, stimmt, aber da musst einstellen, dass WA alle Bilder der Chats speichert. Und wenn du in ein paar lustigen Gruppen drinbist, hast innerhalb einer Woche über 100 sinnlose Pics am Telefon, das muss ma dann immer löschen! Bei iOS konnte ich nur
    ausgewählte Bilder speichern und nicht einfach automatisch alles oder gar nix! Aber in Anbetracht dessen, was Apple für minderwertige Geräte zu horenden Preisen auf den Markt bringt, verzichte ich gerne auf diese kleinen Details! 😄👍��
  3. DJAconceptings Win User

    Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

    Hallo,

    Outlook für Android unterstützt diese Funktion wohl noch nicht :-( (wie auch einige andere Funktionen, gibt dafür andere.), der einfachste weg wäre zurzeit entweder über one-drive oder auf dem Google Konto zu speichern.. welche ja meistens auch mit dem Smartphone
    verbunden sind.

    Somit hättest du von jedem anderen Gerät auch gleich Zugriff auf das oder die gespeicherten Bilder.

    Ist nicht ideal... ich weiß man möchte nicht immer alles online haben.

    über den Hilfe Button in der App kannst du eine Funktion vorschlagen....Dies würde ich sicher noch machen.
  4. Markus Mayr Win User

    Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

    Hallo,

    Tippe länger auf den Anhang (nicht das Bild selber) und du kannst auf dem Gerät speichern. Das Bild wird in Screenshots gespeichert.

    Peter
    Lieber Peter,

    vielen lieben Dank für Deine nette und schnelle Antwort!

    Das Problem ist, dass mir kein Anhang angezeigt wird. Sobald ich die Nachricht öffne, wird mir das Bild als solches angezeigt.

    Und von hier komm ich einfach nicht weiter!

    Liebe Grüsse

    Markus
    [​IMG]
  5. Markus Mayr Win User

    Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

    Hallo,

    Outlook für Android unterstützt diese Funktion wohl noch nicht :-( (wie auch einige andere Funktionen, gibt dafür andere.), der einfachste weg wäre zurzeit entweder über one-drive oder auf dem Google Konto zu speichern.. welche ja meistens auch mit dem Smartphone
    verbunden sind.

    Somit hättest du von jedem anderen Gerät auch gleich Zugriff auf das oder die gespeicherten Bilder.

    Ist nicht ideal... ich weiß man möchte nicht immer alles online haben.

    über den Hilfe Button in der App kannst du eine Funktion vorschlagen....Dies würde ich sicher noch machen.
    Alles klar, vielen lieben Dank, ich hatte das schon befürchtet. Seltsam, dass so eine einfache Aktion nicht funktioniert aber ich werd den Vorschlag auf alle Fälle machen! Ist das selbe wie bei WA, da kann man einzelne Bilder auch nicht speichern kann! Aber
    hat nichts mit MS zu tun!

    Eine Alternative wäre noch einen Screenshot zu machen, fällt mir grade ein. Nur falls das mal wer liest und mit dem Vorschlag was angefangen hat! 😄

    Jedenfalls vielen Dank für die nette Hilfe! Guten Rutsch! 😊
  6. DJAconceptings Win User

    Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

    Danke dir auch einen guten Rutsch. .

    Bei Wats app wird aber je nach Einstellung eine Album in der (Google) "Foto" app auf dem Smartphone angelegt. Von dort kann man Bilder und Videos in den internen Speicher Ein anderes Album kopieren wenn man sie behalten möchte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern - Similar Threads - Bilder Outlook Fotogalerie

Forum Datum

Fotogalerie .... und was nun?

Fotogalerie .... und was nun?: Hallo!Mein PC ist durch das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 von der Abschaltung der App „Foto Galerie“ betroffen.Ich habe in den zurückliegenden Jahren diese App zur Verwaltung von...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Bild speichern unter

Bild speichern unter: Hallo,irgendetwas hindert Windows mit Paint erstellte Bilder abzuspeichern. Egal welcher Art und Quelle die Bilder-Dateiendung. Ganz gleich welche App, Snipping oder 3D Projekt. Den Bild Pfad kann...
Games und Spiele 12. Juni 2022

Speichern von Bildern

Speichern von Bildern: Guten Tag, ich besitze ein Microsoft Surface Pro der neuesten Generation. Seit heute morgen kann ich leider keine bearbeiteten Bilder mehr speichern. Wenn ich diese in der Windows Fotogalerie...
Apps 5. Oktober 2018

Speichern von Bildern

Speichern von Bildern: Guten Tag, ich besitze ein Microsoft Surface Pro der neuesten Generation. Seit heute morgen kann ich leider keine bearbeiteten Bilder mehr speichern. Wenn ich diese in der Windows Fotogalerie...
Apps 1. Oktober 2018

Fotogalerie .... und was nun?

Fotogalerie .... und was nun?: Hallo! Mein PC ist durch das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 von der Abschaltung der App „Foto Galerie“ betroffen. Ich habe in den zurückliegenden Jahren diese App zur Verwaltung...
Windows Live Essentials 9. Juli 2018

Falsches Bild in Fotogalerie Schnellsuche

Falsches Bild in Fotogalerie Schnellsuche: Ich habe in der Schnellsuche ein falsches Bild für eine Person. Wie kann ich dieses Bild ändern? Vermutlich habe ich einer falschen Person den Namen zugewiesen. Da ich aber einen sehr großen...
Windows Live Essentials 3. Februar 2018

Speichern von Bildern

Speichern von Bildern: Moin, Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe momentan an einer sehr langen Arbeit in der auch viele Bilder gespeichert sind. Aktuell bin ich bei der Rechtschreibkorrektur. Irgendwann im Prozess...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.