Bilder aus Worddokumenten extrahieren

Diskutiere und helfe bei Bilder aus Worddokumenten extrahieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, Könnt Ihr mir helfen? Ich habe 847 Word Dokumente in denen unter anderem ein Bild abgespeichert ist. Ich möchte mit Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasEhmann, 15. Mai 2019.

  1. Bilder aus Worddokumenten extrahieren


    Hallo alle miteinander,


    Könnt Ihr mir helfen?


    Ich habe 847 Word Dokumente in denen unter anderem ein Bild abgespeichert ist.

    Ich möchte mit Access VBA diese Dokumente nacheinander lesen das Bild rauskopieren und mit dem Dokumentennamen

    als .jpeg oder .png speichern.


    Das ansteuern des Verzeichnisses wo die Word liegen ist kein Problem.

    Aber das Bild rausholen ich weiß nicht!


    Es sind .doc Dokumente, leider.


    Hat jemand einen Tipp?


    Was Dr. Google so sagt funktioniert nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Thomas
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern beibehalten?

    Hallo,

    Wie kann ich beim Einfügen von Web-Inhalten die Internetadresse von Bildern erhalten?
    es ist eigentlich Standard-Verhalten, dass die Bilder inklusive Hyperlinkfunktionalität ins Worddokument eingefügt werden. Wie ist denn deine Vorgehensweise?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ElisabethWeber Win User

    WORD 2010 Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist - WAS TUN?

    Ja, danke - jetzt hat es geklappt. Ich versuch das grade mit einem zweiten Bild und hoffe es klappt. WENN es wirklich so ginge dass ich die Größe des Worddokuments so reduzieren kann, wie oft muss ich sowas denn ca machen bis ich mein Worddokument wieder
    öffnen kann? Das Dokument ist derzeit 676.761KB groß. Kann man sowas abschätzen oder garnicht? Muss ich da einfach immer wieder schaun?

    Und seh ich das richtig, ich mach das jetzt mit einigen Bildern und dann nehm ich den docx.zip Ordner und nenne ihn nur wieder docx und damit hat sich das alles gelöst und alle Probleme sind beseitigt ich mach mein Dokument auf und bin happy? .. das klingt
    ja jetzt fast zu schön um wahr zu sein ..
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim kopieren von Bildern in ein Word Dokument

    Hallo,

    Wenn ich Bilder in ein Worddokument kopiere erscheinen diese Bilder nicht in der Ansicht.
    mit welchem "Zeilenumbruch" (Bildtools | Format | Anordnen) werden die Bilder eingefügt? In welcher Ansicht arbeitest du? Ist in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt" eventuell die Option "Zeichnungen und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen"
    deaktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. HubertKapfhammer Win User

    Problem beim kopieren von Bildern in ein Word Dokument

    Mit Zeilenumbruch und Bildtools konnte ich nicht anfangen. Ich habe jetzt herausgefunden unter Wordoptionen bei "Erweitert alle Häkchen zu entfernen, worauf die Bilder in den Worddokumenten wieder vorhanden waren.

    Vielen Dank Lisa und einen guiten Rutsch ins neue Jahr
  6. Agnethe_E Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo Joiner-42,

    Vielen Dank für Deine Informationen!

    An dieser Stelle würden wir Dich auch um folgendes bitten, die hoffentlich auch dazu beitragen können das Problem weiterhin einzugrenzen:

    1. Bitte bestätige wie Du Windows neuinstalliert hattest.

    2. Bitte bestätige genau welche Office Versionen und Standalones Du installiert hast (so dass wir nichts missverstehen)

    3. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    5. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält: Verhalten sich die beiden Dateien genauso im abgesicherten Modus wie im normalen Modus, oder vernimmst Du einen Unterschied?

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder aus Worddokumenten extrahieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder aus Worddokumenten extrahieren - Similar Threads - Bilder Worddokumenten extrahieren

Forum Datum

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen: Hallo alle miteinander, wenn ich mit diesem Code: --------------------------------------------------------------- With ActiveDocument .InlineShapes.AddPicture FileName:=bildpath,...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
Allgemeines 12. Mai 2019

Link auf Überschrift in anderem Worddokument

Link auf Überschrift in anderem Worddokument: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument einen Link auf eine bestimmte, als Überschrift formatierte, Stelle in einem anderen Dokument setzen. Das gelingt mir nicht, da nach der Befehlsfolge:...
Microsoft Office 1. August 2018

Freigeben von Worddokumenten

Freigeben von Worddokumenten: Liebe Community, ich versuche ein Dokument auf Word für andere freizugeben. Hierfür muss man sich ja zuerst mit einem Onedrivekonto anmelden. Leider funktioniert dies nicht. Es erscheint diese...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Einbetten von Powerpointfolien in ein Worddokument

Einbetten von Powerpointfolien in ein Worddokument: Ich möchte gerne eine Powerpointfolie in mein Worddokument einfügen und verknüpfen, damit Änderungen, die in Powerpoint geschehen auch direkt im Worddokument mit geändert werden. Ich bin nach...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Gestrichelte Linien auf Worddokument

Gestrichelte Linien auf Worddokument: [IMG]Hallo liebe Community, ich habe seit längerem dieses Problem bei MS Word 2016: Seitdem ich einmal auf meinem iPad ein neues Worddokument erstellt habe & dieses auf meinem Laptop...
Microsoft Office 30. August 2017

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt: Leider werden die Bilder in Worddokumenten nicht mehr angezeigt. Es wird lediglich ein schwarzer Rahmen angezeigt. Ich habe das Häkchen für die Platzierung der Bilder bereits deaktiviert. Bilder...
Microsoft Office 20. April 2017
Bilder aus Worddokumenten extrahieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.