Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

Diskutiere und helfe bei Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich gescannte oder kopierte Grafiken/Screenshots in ein Word-Dokument einfüge, dort die Größe verändere und anpasse, erscheinen sie auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fero Mick, 13. März 2017.

  1. Fero Mick
    Fero Mick Gast

    Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.


    Hallo,

    wenn ich gescannte oder kopierte Grafiken/Screenshots in ein Word-Dokument einfüge, dort die Größe verändere und anpasse, erscheinen sie auf dem Ausdruck immer ganz klein und linksbündig. Meine Anpassungen werden nicht zum Ausdruck übernommen. Der Drucker-Support meint, es sei ein Einstellungsproblem in Word. Woran könnte das liegen? Vielen Dank
     
  2. Fero Mick Win User

    Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

    Hallo,

    der Tipp mit der Umwandlung in PDF mit anschließendem Druck funktioniert. Danke!

    Nochmal zum Problem zurück, vielleicht gibt es ja einen Weg die Umwandlung zu umgehen und "normal" zu drucken. In der Word-Druckvorschau (Datei->Drucken) erscheint die Grafik noch so, wie ich sie formatiert habe. Lasse ich mir dann von der Drucksoftware eine
    extra Druckvorschau anzeigen, ist das Bild wiederum so verändert, wie ob bereits beschrieben. Es muss wohl irgendetwas in der Übermittlung von Word zum Drucker nicht stimmen. Wobei der Support bei Epson sich sicher ist, dass das Problem nicht am Druckertreiber/Druckersoftware
    liegt.
  3. Dan_Av Win User

    Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

    Hallo,

    wenn ich gescannte oder kopierte Grafiken/Screenshots in ein Word-Dokument einfüge, dort die Größe verändere und anpasse, erscheinen sie auf dem Ausdruck immer ganz klein und linksbündig. Meine Anpassungen werden nicht zum Ausdruck übernommen. Der
    Drucker-Support meint, es sei ein Einstellungsproblem in Word. Woran könnte das liegen? Vielen Dank
    Hallo Fero,

    du müsstest im Druckvorschau die Einstellungen anpassen. Das was du im Vorschau siehst, wird dann auch gedruckt.

    Sollte es jedoch nicht der Fall sein, dann gibt es einen Fehler (angenommen alles passt im Vorschau, und es wird trotzdem falsch gedruckt).

    Ein weiterer Tipp könnte folgender sein:

    - Versuche als PDF zu drucken, und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

    Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

    MfG
  4. Black-Lei Win User

    Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

    Das hört sich aber schon nach einem Problem mit dem Druckertreiber an. Gibt es in der Druckersoftware irgendwelche Einstellungen dafür, wie Bilder gedruckt werden sollen?

    Gruß

    Michael
  5. Ute-S Win User

    Wie kann ich eine Power Point präsentation in eine E mail verkleinern? Habe bereits versucht und habe es als xps. Datei zusammen gebracht, doch ich kann sie aus " Sicherheitsgründen" nicht öffnen, obwohl ich Admin bin.

    Speichern als XPS verkleinert Dateien nicht mehr stark, denn PPTX ist bereits ein gezipptes Format. Wie groß ist Deine Datei und wie klein soll sie werden? In der Regel sind es eingefügte Bilder, die die Dateigröße stark anwachsen lassen. Klicke eins der
    Bilder an, auf dem Register Bildtools findest Du die Option Bilder verkleinern. Wenn das nicht hilft: Wie wurden die Bilder eingefügt? Welches Dateiformat hatten sie? Gibt es weitere eingefügte Objekte?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo,

    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

    Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt. - Similar Threads - Bilder Grafiken stark

Forum Datum

Bilder/Grafiken in Outlook

Bilder/Grafiken in Outlook: hallo, mir werden in outlook die meisten grafiken/bilder der mails nicht angezeigt. was muss ich machen um dies zu ändern?mfg a. fierke
Microsoft Office 1. November 2022

Word2016: Grafiken/Bilder verschwinden

Word2016: Grafiken/Bilder verschwinden: Hallo, wir sind von Word2010/Win7 auf Word2016/Win10 migriert. Als PDF-Drucker wird Adobe DC verwendet. In den Word2016-Dateien, im Word2016-Format gespeichert, verschwinden einige Grafiken im...
Microsoft Office 8. März 2021

Windows Mail. Ausdruck stark verkleinert.

Windows Mail. Ausdruck stark verkleinert.: In letzter Zeit kann ich plötzliche meine E-Mails nicht richtig ausdrucken. Obwohl die Drucker funktionieren wird der Text nur ganz stark verkleinert ausgedruckt. Gespeicherte E-Mails können nur...
Apps 14. Dezember 2020

Windows Mail App: der Ausdruck kommt stark verkleinert

Windows Mail App: der Ausdruck kommt stark verkleinert: Mehrere Benutzer berichten über ein Problem mit dem Drucken von E-Mails aus der Windows Mail App. Obwohl die Druckvorschau in Ordnung aussieht z.B. [IMG] ist das Ergebnis unzufriedenstellend...
Apps 14. Dezember 2020

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Versendete ".Dat" Dateien werden entweder stark verkleinert oder gar nicht angezeigt

Versendete ".Dat" Dateien werden entweder stark verkleinert oder gar nicht angezeigt: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich versuche ".Dat" Files zu versenden und wenn ich Glück habe, kommen jene an. Aber statt 4-5 MB mit max. 64 KB. Und die...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert: Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade eine Powerpoint-Präsentation zu bearbeiten. Erstellt wurde die Präsentation mit Office 2013, ich arbeite mit 2010. Bislang konnte ich bei allen...
Microsoft Office 19. November 2016
Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.