Bilder in Access

Diskutiere und helfe bei Bilder in Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Fotos in eine Datenbank einfügen und anzeigen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegbertHils, 2. August 2020.

  1. Bilder in Access


    Wie kann ich Fotos in eine Datenbank einfügen und anzeigen?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    PDF-Dokumente in Access ǁ eingebettete Bilder in Formular anzeigen

    Hallo!

    Es ist nicht ganz klar, welche Technik du mit "die zweite Access-Möglichkeit" meinst. Das klingt noch nach dem Datentyp OLE-Objekt.

    In Access 2010 gibt es 2 wesentlich effizientere Möglichkeiten für Bilder:

    • in der DB gespeicherte Bilder oder PDFs oder viele andere Dateitypen kannst du im Datentyp Anlage abspeichern, der auch ein Steuerelement zur Anzeige (für Bilder) und zum Öffnen bereitstellt, damit kann man sogar mehrere Objekte pro Datensatz speichern
      und es gibt keine zusätzliche Aufblähung mehr über die Bild/Objektdateigröße hinaus
    • für extern gespeicherte Bilder kann man einfach ein Bild-Steuerelement an den Text-Pfad binden
    Beide Varianten funktionieren im Endlosformular. s.a. http://www.donkarl.com?FAQ2.2
  3. rafirafi3 Win User

    Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

    Hallo Thomas,

    Nach ihrem bild. Haben Sie alle Produkte wie Skype Access Outlook deinstalliert?

    Grüße

    Rabbani
  4. milenke Win User

    Keine Bilder in mdb-Dateien

    Habe heute das Update in Office 2016 angestoßen. Neue Version 16.0.6001.1043.

    Weiterhin keine Bilder in Access.

    ml
  5. HeikeKlotz Win User

    Aktivieren von Office

    Ja, genau. Ich habe das Programm bei dem angegebenen Link heruntergeladen. Der Produktschlüssel war bei der Rechnung dabei. Was mich irritiert: ich will ja Office 2013 freischalten und nicht Access. Wie kommt das System auf Access?

    Das mit dem Bild hatte ich auch bemerkt, als ich es hochgeladen hatte und noch geändert, aber danke für's Löschen. Manchmal ist man einfach etwas blöd.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heike Klotz
  6. Winfried Sonntag Win User

    Access 2003/2007 Bilder in Reports

    Am 12.09.2012 schrieb janhannes:

    Ich habe die Musterdatenbank von Klaus Oberdalhoff eingesetzt (BilderSpeichern97.zip /http://www.freeaccess.de/) und habe die Bilder nicht in der Access DB gespeichert, sondern nur den Verweis zum Bild
    (das Bild wird dann On Current bzw. On Print mit Bild.picture = "Pfad" geladen).
    OK.

    Zum Testen habe ich die o.g. Datenbank eingesetzt und die ca. 500 Bilder (png, eps, jpg) eingelesen und die Bildanzeige im Report getestet.



    Die Bilder werden korrekt angezeigt, mit der Einschränkung, das nach ca. 80 - 120 Bildern nur noch leere Berichtsseiten ausgegeben werden (ohne Fehlermeldung).
    Hast Du gewartet mit dem blättern innerhalb des Berichtes? Es kann ja

    sein, dass Access etwas Zeit braucht um die Bilder nachzuladen.

    Ich habe die o.g. Datenbank in Access 2003 / 2007 / 2010 (mdb und accdb) konvertiert und getestet auf Win XP und Win7, ohne Erfolg.
    Wieviel Arbeitsspeicher haben die verwendeten Maschinen?

    Ich verwende die Bildanzeige in einem komplexen Unterbericht einer umfangreichen Datenbank und erzeuge direkt PDF-Dateien mittels Adobe Distiller. Die Berichtserstellung funktioniert einwandfrei, mit Ausnahme der Grafiken. Das o.g. Phänomen tritt hier bereits
    nach wenigen Bildern auf (ab ca. 20 Bildern / png / ca. 100kb) und ist reproduzierbar. Die Berichtsgröße liegt nach Fertigstellung bei ca. 2 MB (PDF).
    OK.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Access - Similar Threads - Bilder Access

Forum Datum

Antwort auf meine Rückfrage aus Papierkorb gelöschte Bilder + Dateien

Antwort auf meine Rückfrage aus Papierkorb gelöschte Bilder + Dateien: Hallo, auf meine Frage vom 15.07.20 21.07.20 an Peter.Star warte ich noch auf Antwort, ob ich Recuva erst kaufen muss um mein Problem beheben zukönnen, L.G.
Allgemeines 3. August 2020

Bild baut sich regelmäßig neu auf

Bild baut sich regelmäßig neu auf: Guten Tag, ich habe Office 365, Outlook, Windows 10 / 64. Seit ein paar Tagen zeigt die Kalenderanzeige in Outlook ein seltsames Verhalten: zu Beginn jeder Minute baut sich das Bild neu auf. Das...
Outlook.com 1. August 2020

Access Bilder oder Logos einfügen

Access Bilder oder Logos einfügen: Hallo, ich habe die Version Access 2016 und habe in einem Bericht über das Steuerelement Bild ein jpd-Datei als eingebettetes Bild eingefügt. Dies habe ich auch mit dem Icon Logo probiert. In...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen: Hallo alle miteinander, wenn ich mit diesem Code: --------------------------------------------------------------- With ActiveDocument .InlineShapes.AddPicture FileName:=bildpath,...
Microsoft Office 2. Juni 2019

MS Access in Office365: Fehler beim Einbinden eines jpg- oder tiff-Bildes

MS Access in Office365: Fehler beim Einbinden eines jpg- oder tiff-Bildes: in einer grossen und komplexen Access-Datenbank (aktuell 2GB) wird in einer Tabelle mittels eines Formulars zu einem Datensatz ein Bild hinzugefügt. Der Feldtyp ist "Anlage". Seit kurzem gibt das...
Microsoft Office 22. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018
Bilder in Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.