Bilder in Berichten Access 2016

Diskutiere und helfe bei Bilder in Berichten Access 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandZinn, 3. April 2018.

  1. RolandZinn
    RolandZinn Gast

    Bilder in Berichten Access 2016


    Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen Formatierungen Lücken im Bericht entstehen.

    Hat jemand eine Idee, wie man es anstellt, dass Bilder in der Seitenansicht vergrößert werden, wenn das Feld Anhang einen Inhalt hat?
     
  2. RolandZinn Win User

    Bilder in Berichten Access 2016

    Hallo Karl,

    vielen Dank für die Antwort. Eine gute Lösung. Hatte nicht daran gedacht, die Höhe des Detailbereichs über Inhalt ja oder nein zu steuern.

    Aber: ich habe im Detailbereich zwei Felder vom Typ langer Text, deren Eigenschaft auf vergrößern eingestellt ist, da sie unterschiedlich umfangreiche Inhalte haben. Darunter wollte ich dann noch das Bild erscheinen lassen, wenn der Datensatz eins hat.

    Es wäre zu schon, wenn man bei Objekten Typ Anlage auch einfach auf vergrößern einstellen kann.

    Grüße Roland
  3. Karl Donaubauer Win User

    Bilder in Berichten Access 2016

    Hallo!

    Kommt ein bissel drauf an, was du mit "vergrößern" meinst und, ob du weißt, wie hoch die Datensätze ohne Bild sein sollten.

    An sich kannst du im Ereignis "Beim Formattieren" des Bereiches die Höhe von Steuerelementen per VBA einstellen. Das Problem ist, dass du dann auch die Höhe des Bereiches einstellen musst. Beispiel:

    If Me!DeinAnlageFeld.FileName > "" Then

    Me!DeinAnlageFeld.Height = 5000

    Else

    Me!DeinAnlageFeld.Height = 100

    Me.Section(acDetail).Height = 1000

    End If

    Dieser VBA-Code sieht nach, ob ein Dateiname im Anlagefeld steht. Wenn ja, wird das Steuerelement gleichen Namens auf 5000 Twips gesetzt (1 cm = 567 Twips). Wenn nein, wird das Steuerelement nur auf 100 Twips gesetzt und der Detailbereich auf 1000. Diese
    Werte musst du halt an deine Gegebenheiten anpassen.
  4. ChristophBuser Win User

    BUG in Access 2016!!! - Access 2016 & Bilder

    Danke für den Bericht. Leider habe ich dasselbe Problem - es erscheinen keine Bilder beim Ausdruck im Access-Bericht. Microsoft scheint sich Zeit zu lassen diesen Fehler zu beheben. Was tun? Solange der Fehler nicht behoben ist gibt es für mich nur eine
    Deinstallation. Alles andere ist für mich zu aufwendig. Sehr schade.
  5. Peter Doering Win User

    Officed Access Summenbildung

    Hallo,

    Wie bildet man eine Summe in Office Access?
    Ich bin nicht sicher, ob das eine ernstgemeinte Frage ist, ich tue mal so, als wärs eine:

    Wo möchtest du denn eine Summe bilden?

    In einem Formular, einer Abfrage, einem Bericht?

    Formulier die Frage vielleicht nochmal, mit etwas mehr Detail.

    Gruss - Peter
  6. Joss100 Win User

    Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in MS-Access generieren

    Hallo EtapSegler,

    Zitat: Beide Dokumente sind damit nach meiner Ansicht für Access-Berichte zu lang.

    Du kannst den Berichtskopf und -fuß mit nutzen.

    Du kannst die Daten auf mehrere Berichte aufteilen, falls das nicht reicht.

    Du könntest auch die AGB als Word-Datei mitgeben, und das Angebot und den Mietvertrag als jeweils einen Access-Bericht erstellen.

    Gruß

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Berichten Access 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Berichten Access 2016 - Similar Threads - Bilder Access 2016

Forum Datum

Bilder in Access

Bilder in Access: Wie kann ich Fotos in eine Datenbank einfügen und anzeigen?
Microsoft Office 2. August 2020

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen: Seit ca. Mitte Dezember benötigen Access-Berichte um die 5 Minuten bis diese geöffnet werden können. Dieses Problem tritt sowohl bei Access 2016 sowie bei Access 365 auf. Vermutliche wurde ca....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten beziehe, heist ID und wird automatisch...
Microsoft Office 8. September 2017

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Bilder in Berichten Access 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.