Bilder in der One Note App einfügen

Diskutiere und helfe bei Bilder in der One Note App einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze die OneNote App und möchte u.a. Bilder aus der Galerie einbinden. Dazu klicke ich in der unteren Menuleiste auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre G_31, 1. November 2020.

  1. Andre G_31
    Andre G_31 Gast

    Bilder in der One Note App einfügen


    Liebe Community,


    ich nutze die OneNote App und möchte u.a. Bilder aus der Galerie einbinden.

    Dazu klicke ich in der unteren Menuleiste auf die Klammer und ich gelange ich meine Galerie.

    Nach dem Auswählen des Fotos wird das auch korrekt in die OneNote Seite eingefügt, allerdings erscheint nur der Dateiname und nicht das eigentliche Bild. Erst ein Anklicken des Symbols verzweigt auf die Fotoapp zum Öffnen. Ich möchte aber nicht diesen Umweg gehen und gleich das Bild in OneNote sehen. In der Desktop Version funktioniert das ja. Was mache ich falsch ?

    Vielen Dank und herzliche Grüße !

    André
     
  2. AdrianRohde Win User

    Office 365 auf IPad (Word)

    Die Apps für IPad sind wirklich noch nicht ausgereift. Ein Bild einfügen in One Note geht auch nur aus den auf dem IPad oder in der ICloud vorhandenen Bildern. Schnell auf der Baustelle etwas in einen Arbeitsbericht einfügen geht weiterhin nur mit dem
    Windows Phone, weil da die Bilder von OneDrive verfügbar sind. So gewollt???
  3. Alexandar Petrov Win User

    Bilder in der One Note App einfügen

    Hallo Andre,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann Bilder von dem Menu einfügen, wenn man einfach Einfügen > Bild anklickt und von dem Drop-Down-Menu auswählt



    Alternativ kann man einfach das Bild zuerst aufmachen, es kopieren und einfach im OneNote in dem Text wie gewünscht einfügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andre G_31 Win User

    Bilder in der One Note App einfügen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    In der OneNote App für Android funktioniert das so leider nicht.

    Nach dem Auswählen des Fotos von dem Drop-Down-Menu wird das zwar korrekt in die OneNote Seite eingefügt, allerdings
    erscheint nur der Dateiname und nicht das eigentliche Bild.


    [​IMG]


    Hast Du noch eine weitere Idee ?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    André
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bilder in der One Note App einfügen

    Soweit ich weiß, gilt das mit dem Einfügen nur für die Kurznotizen. In den Notizbüchern wird verlinkt.

    Gruß

    G. O.
  6. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in der One Note App einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in der One Note App einfügen - Similar Threads - Bilder One Note

Forum Datum

One note Lädt Bilder nicht

One note Lädt Bilder nicht: Ich habe ein Ipad Pro 2020 und habe das Problem das es einige Bilder im One note nicht laden kann. Es hat erst letzte Woche angefangen davor hatte ich nie Irgendwelche Probleme. Habe schon alles...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Bilder einfügen geht nicht! One Note App für Windows 10 auf Surface Pro 7+ Bilder direkt...

Bilder einfügen geht nicht! One Note App für Windows 10 auf Surface Pro 7+ Bilder direkt...: Hallo liebe Community,folgende Punkte sind gegeben:Hardware: Microsoft Surface Pro 7+ Commercial Intel i5, 16,0 RAM, LTEBetriebssystem: Windows 11 proSoftware: One Note for Windows 10 AppFolgendes...
Microsoft Office 15. November 2021

One Note PDF einfügen

One Note PDF einfügen: Ich hätte eine Frage bezüglich One Note und PDF einfügen. Wenn ich eine PDF einfügen will über Einfügen- Dateiausdruck funktioniert es nicht, daher habe ich gegoogelt und den anderen weg probert...
Microsoft Office 22. März 2021

Ich kann in One Note nichts mehr Schreiben oder Einfügen

Ich kann in One Note nichts mehr Schreiben oder Einfügen: Ich habe den ganzen Morgen mit OneNote gearbeitet bis ich plötzlich nichts mehr Schreiben konnte. Habe ich aus versehen eine Einstellung geändert? Ich bitte um HILFE !
Microsoft Office 7. Oktober 2020

One Note 16 und One Note App

One Note 16 und One Note App: Habe mir ein Surface Pro4 gekauft. Welches One Note soll ich verwenden? Darüber hinaus arbeite ich gerade mit der App aber bei verschiedenen Anwendungen speichert bzw.. bei Outlook Mails, die...
Microsoft Office 5. März 2018

einfügen von Bildern von Kamera in One Note 2016

einfügen von Bildern von Kamera in One Note 2016: Hallo, ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, obwohl vermutlich viele das Problem bzw. den Wunsch haben. Ich nutze One Note 2016 und möchte nicht immer auf die App ausweichen, um...
Microsoft Office 16. Januar 2018

One Note App

One Note App: Hallo, ich habe über OneDrive online ein Notizbuch in einen anderen Ordner verschoben. One Note 2016 kann die Datei öffnen. In der One Note App erscheint zwar noch derselbe Name, jedoch an dem...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Bilder in der One Note App einfügen solved

Users found this page by searching for:

  1. Bild in oneNote anzeigen Android

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.