Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht

Diskutiere und helfe bei Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Auf meinem Handy Android, Version 8.0.0 habe ich die Outlook App drauf. Wenn ich ein Foto per Email versenden will, wird es in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian BW, 10. Januar 2020.

  1. Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht


    Guten Tag,


    Auf meinem Handy Android, Version 8.0.0 habe ich die Outlook App drauf.


    Wenn ich ein Foto per Email versenden will, wird es in die Nachricht integriert, aber jedesmal um 90° gedreht. Bilder die hochkant aufgenommen werden, erscheinen so im Querformat.


    Kann mir jemand bitte erklären, wie man das macht, dass das Foto in seiner richtigen Ausrichtung verschickt wird?

    Vielen Dank
     
  2. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  3. Wolfgangv. Ungern-St Win User

    Word zeigt nach Update auf Version 15.18 keinen Inhalt mehr an!

    Das Problem tritt beispielsweise auch dann auf, wenn ein eingefügtes Bild aus dem Foto-Browser anschliessend gedreht wird.
  4. Nomednomel Win User

    OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

    Gedreht habe ich sie per Rechtsclick -> Bild -> Rechtsdrehung um 90°

    Die Option die PDFs im Querformat als Druck einzufügen scheint es mir in der OneNote App nicht zu geben - zumindest nicht über den von mir vewendeten Weg: Einfügen -> Datei -> Als PDF-Druck einfügen.

    Wenn ich den Pfad gehe, komme ich nur zum Durchsuchen-Fenster, in dem ich aber keine Druckoptionen auswählen kann.

    Danke aber schonmal für die Antwort!
  5. G.O.Tuhls Win User

    verknüpfte Bilder, die anschließend gedreht wurden, können nicht angezeigt werden. Warum?

    Der Kompa-Modus kommt mit gedrehten verknüpften Bildern nicht klar. Das Drehen funktioniert nur im docx-Modus.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

    Füge die Bilder korrekt mit "Einfügen | Bild" ein, dann dürfte das nicht vorkommen.

    Es kann natürlich auch sein, dass die Metadaten der Bilder nicht korrekt sind und Word nicht erkennen kann, dass sie gedreht werden müssen.

    Die von Gijs empfohlene Reparatur erscheint mir bei diesem Problem entbehrlich.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht - Similar Threads - Bilder Outlook App

Forum Datum

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?: Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?
Apps 6. August 2023

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?

Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?: Bilder werden automatisch im Ordner gedreht. Wie kann man das abstellen?
Games und Spiele 6. August 2023

Bilder in der Outlook App nicht angezeigt

Bilder in der Outlook App nicht angezeigt: Bilder die direkt in die Mail eingefügt werden, werden in Outlook nicht angezeigt, sonder nur ein Schwarzer Rahmen ohne Füllung. Bilder als anhänge aber werden angezeigt inkl. dem kleinen...
Outlook.com 4. April 2023

Outlook für Office 365 - Signaturen und Bilder erscheinen nur noch als Link

Outlook für Office 365 - Signaturen und Bilder erscheinen nur noch als Link: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Signaturen und Bilder eingehender Mails nicht mehr angezeigt werden. Sieht dann etwa so aus: Gerade wurde ein neues Jobangebot ver�ffentlicht:...
Microsoft Office 2. Juli 2019

verknüpfte Bilder, die anschließend gedreht wurden, können nicht angezeigt werden. Warum?

verknüpfte Bilder, die anschließend gedreht wurden, können nicht angezeigt werden. Warum?: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem großen Word-Dokument (Endzustand sicherlich ca. 500 Seiten mit ca. 300 verknüpften Bildern). Meine Office-Version lautet Microsoft Office...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht...

Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht...: Hallo, ich möchte einigen Outlook Kontakten die dazugehörigen Fotos der Personen hinzufügen. Die Fotos haben alle Hochformat. In Outlook erscheinen aber alle gedreht auf der Seite liegend in...
Microsoft Office 27. November 2017

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF: Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was muss ich wo einstellen? DANKE!
Microsoft Office 21. November 2016
Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.