Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac

Diskutiere und helfe bei Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem funktioniert die Bild-Komprimierungsfunktion auf Powerpoint nicht mehr. Selbst wenn ich eine neue Präsentation ohne Voreinstellung und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarleenBötticher, 18. September 2017.

  1. Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac


    Seit kurzem funktioniert die Bild-Komprimierungsfunktion auf Powerpoint nicht mehr. Selbst wenn ich eine neue Präsentation ohne Voreinstellung und ein anderes Bild nutze, lässt sich die Größe der Datei nicht mehr verringern. Ich sehe im Finder wie die Größe der Datei sich kurzfristig verringert, dann jedoch wieder auf die Ausgangsgröße zurückspringt. Wenn ich diese Datei versende können auch andere meine Dateien nicht mehr komprimieren.


    Zusätzliche Infos:

    - Device: Mac

    - Microsoft Home & Business 2016


    Ich freue mich über schnell Abhilfe.
     
  2. Leo_L Win User

    Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac

    Hallo Marleen,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    Schau zuerst in diesen
    Artikel
    , ob du die Schritte auch genauso durchgeführt hast.

    Falls das so ist, versuche doch bitte einmal zu prüfen, ob das eingefügte Bild mit einem Rechtsklick formatierbar ist und tue dies wenn möglich.

    Anschließend sollte es möglich sein die Präsentation zu komprimeren.

    Versuche außerdem die Gruppierung des Bildes rückgängig zu machen, falls noch nicht geschehen.

    Wenn das nicht funktioniert, melde dich gerne wieder und wir versuchen es weiter.

    Gruß

    Leo
  3. MarleenBötticher Win User

    Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac

    Leider funktioniert es immernoch nicht. Ich habe alle angegeben Schritte durchgeführt. Plötzlich werden Bilder, die komprimiert werden sollen in ihrer sichtbaren Größe verkleinert (also statt 5 x 5 cm z.b. 2 x 2 cm). Welcher Fehler kann dahinter liegen und
    wie kann ich ihn beheben? Ich nutze Google Drive, um die Dateien mit meinen Kollegen zu teilen. Kann es etwas damit zu tun haben?

    Viele Grüße

    Marleen
  4. ccvvaa Win User

    Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac

    Gleiches Problem - Datei komprimieren funktioniert nicht mehr! Alle Schritte wie angegeben durchgeführt.
  5. AskYou1 Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo Leo_L

    danke für deine Antwort.

    Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

    Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

    Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

    Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

    Gruß

  6. Ute-S Win User

    Wie kann ich Power Point für Mac 2008 komprimieren?

    Eine Möglichkeit, die ganze Datei zu komprimieren, kenne ich nicht. Aber Du kannst die Bilder komprimieren. Hier ist es auf Englisch für PowerPoint 2011 beschrieben, schau mal, ob Du diese Option in Deiner Version auch findest (ich habe gerade keinen Mac
    hier):
    http://www.indezine.com/products/powerpoint/learn/picturesandvisuals/adjust-picture-options-ppt2011-mac.html
    .



    Bessere Ergebnisse wirst Du allerdings erzielen, wenn Du die Bilder VOR dem Einfügen in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinerst. Viele Bildbearbeitungsprogramme bieten dazu zeitsparende Stapelverarbeitungs-(Batch-)Funktionen an. Faustregel: für ein querformatiges,
    folienfüllendes Bild reichen 1500x1125 Pixel bei einer Auflösung von 150dpi.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac - Similar Threads - Bilder powerpoint komprimieren

Forum Datum

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?: Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der PowerPoint recht einfach komprimieren kann, um...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Powerpoint Mac 16.41 Präsentation aufnehmen funktioniert nicht mit Bild des Redners

Powerpoint Mac 16.41 Präsentation aufnehmen funktioniert nicht mit Bild des Redners: Hallo, ich habe die aktuellste Version von PowerPoint für Mac. Die Aufzeichnungsfunktion einer Bildschirmpräsentation funktioniert leider nicht mit der Videofunktion, d.h. dass rechts unten im...
Microsoft Office 29. September 2020

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren: Guten Tag, ich möchte die Informationen einer vorhandenen Präsentation gerne optisch komprimiert in einer neuen Präsentation wiederverwenden. Das Ganze soll dann aussehen, wie auf den bekannten...
Microsoft Office 24. August 2020

Office 365 Outlook Bilder komprimieren

Office 365 Outlook Bilder komprimieren: Hallo, Warum sind die Optionen in Outlook 365 ausgegraut: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten

Word: Komprimieren von Bildern ausschalten: Ich möchte ein Dokument mit 280 Seiten aus Word 2015 (Office 365) als pdf drucken und Bilder nicht komprimieren. Sämtliche Vorschläge, die ich in den letzten Tagen gelesen habe funktionieren...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Outlook App - Bilder im Anhang komprimieren

Outlook App - Bilder im Anhang komprimieren: Hallo zusammen! Wir sind auf unseren Mobilgeräten (ausschließlich IPhones) von der normalen Apple Mail App auf die Outlook App for iOS umgestiegen. In der normalen Mail App gab es beim...
Microsoft Office 9. April 2019
Bilder in powerpoint zu komprimieren funktioniert nicht mehr - Nutzung Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.