Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

Diskutiere und helfe bei Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche vergeblich Bilder in einen Word 2016 Seriendruck einzufügen. Ich habe schon verschiedene Formeln probiert, welche ich im Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas9, 24. Januar 2019.

  1. Jonas9
    Jonas9 Gast

    Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen


    Hallo,

    ich versuche vergeblich Bilder in einen Word 2016 Seriendruck einzufügen. Ich habe schon verschiedene Formeln probiert, welche ich im Internet gefunden habe.

    Kann mir jemand die richtige Formel nennen?


    Ich glaube es fügt jedesmal ein Bild ein, welches jedoch nur weiß ist. Hat da jemand eine Tipp?


    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absenderzeile

    Hallo,

    Ich habe nun erfolgreich etiketten erstellt,

    möchte aber ähnlich einer Kopfzeile eine Absenderadresse eingeben.
    du benötigst je Etikett eine Absenderzeile? Dann musst du diese bereits im Hauptdokument des Seriendrucks (du hast doch den Seriendruck verwendet?) einfügen, damit sie auf jedes Etikett übertragen wird.

    Oder meinst du etwas anderes?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

    Hallo Jonas,

    die Backslashes dienen zur Abgrenzung von Laufwerk und Ordnern. Die sind laut Screenshot doch schon korrekt in deiner Exceldatei in der Pfadangabe hinterlegt. Auch der Name des Bildes (einschließlich Extension .jpg) ist schon in der Datenquelle hinterlegt.

    In deinem Screenshot ist ja nicht zu erkennen, wie die Felder (Spalten) benannt sind. Ich bin von "Pfad" und "Bild" ausgegangen. Insofern musst du diese beiden Seriendruckfelder genau so in das INCLUDEPICTURE-Feld einfügen, wie von mir dargestellt:

    { INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Pfad }{ MERGEFIELD Bild }" \d }

    Statt des Seriendruckfelds "Pfad" kannst du den Pfad auch per Hand eintippen, wenn er sowieso immer gleich ist. Aber natürlich darfst du den Namen des Bildes nicht eintippen. Sonst würde im Endergebnis (= fertige Etiketten) ja überall dasselbe Bild eingebunden.

    Der Schalter \d bedeutet, dass die Grafiken nicht im Dokument gespeichert, sondern nur damit verknüpft werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

  5. Jonas9 Win User

    Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

    Hallo,

    ich schicke Ihnen die Dokumente im laufe des Vormittages.

    Kann es vielleicht noch daran liegen mit welchem Programm die Bilder geöffnet werden?

    Grüße Jonas
  6. Jonas9 Win User

    Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

    Hallo Lisa,

    es funktioniert leider immer noch nicht.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe aber es kommt trotzdem kein Bild.

    Haben Sie vielleicht noch eine Idee?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen - Similar Threads - Bilder Seriendruck Etiketten

Forum Datum

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Bilder in etiketten einfügen

Bilder in etiketten einfügen: Hallo, wie kann ich Bilder oder Cliparts in Etiketten bei Word 365 einfügen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Seriendruck Etiketten

Seriendruck Etiketten: beim erstellen eines Serienetiketten wird immer nur 1 Seite angezeigt und auch gedruckt, wie kann ich die anderen Seiten auch drucken
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Einfügen von Zeilenumbruch bei Seriendruck

Einfügen von Zeilenumbruch bei Seriendruck: Liebe Community, Ich möchte einen Seriendruck von Addressetiketten für Briefe machen und wähle dazu Kontakte aus Outlook aus. Diese werden als Datensätze eingefügt. Wenn ich diese Drucke, dann...
Microsoft Office 19. August 2020

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Allgemeines 28. Juni 2018
Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.