Bilder in Word zu groß

Diskutiere und helfe bei Bilder in Word zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilW_718, 3. Juni 2020.

  1. PhilW_718
    PhilW_718 Gast

    Bilder in Word zu groß


    Hallo,


    wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei innerhalb des Word-Dokumentes komprimieren muss, was einen Qualitätsverlust bedeutet. Wie kann ich Bilder hinzufügen, ohne dass sich die Dateigröße so extrem verändert?


    Vielen Dank!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word zu groß

    Hallo,

    was heißt denn "exorbitant" konkret? Wie ist das Bild positioniert?

    Speichere das Dokument und schließe es. Erstelle eine Kopie und erweitere den Dateinamen (z. B. Bilder.docx) um die Dateinamenserweiterung
    zip, z. B. Bilder.docx.zip.

    Extrahiere die Dateien des Zip-Ordners und kontrolliere im Unterordner "word\media", in welcher Größe die Bilder darin gespeichert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bilder in Word zu groß

    Das ist ja nun mal die unprofessionellste Methode überhaupt.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word zu groß

    Hallo,

    dann wäre es doch von Interesse auch für andere Anwender*innen, was die Ursache war und wie das Problem gelöst wurde.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. PhilW_718 Win User

    Bilder in Word zu groß

    Das Problem selbst konnte nicht identifiziert werden, jedoch wurde es gelöst werden, indem das Bild folgendermaßen eingefügt wurde:

    - Auf die Datei klicken und direkt kopieren

    - per Paste-Kurzbefehl in der Word-Datei einfügen

    MfG
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bilder in Word zu groß

    Hast Du das Bild via Zwischenablage eingefügt? Dann ist es kein Wunder. Verwende Einfügen / Bilder.

    Welchen Lomprimierungswett verwendest Du, dass ein sichtbarer Qualitätsverlust Eintritt?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Word zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Word zu groß - Similar Threads - Bilder Word groß

Forum Datum

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365: In einem Word 365 Dokument läßt sich ein eingefügtes Bild JPG nicht mehr verdrehen oder in der Größe verändern.Dies hat bis vor ein paar Wochen, problemlos funktioniert.
Microsoft Office 13. Januar 2022

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?: Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren? [IMG]
Microsoft Office 27. April 2020

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß: Hallo, MS Office Prof. Plus 2019 auf Windows 10. In der Layout Version zeigt Word ein jpg Bild ordnungsgemäß im Textumbruch 'Eng' an. Beim Drucken jedoch wird das Bild extrem vergrößert...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern: Hallo zusammen, Nachdem ich ein Bild in Word platziert habe und dieses über Rechtsklick und „Zuschneiden“ zuschneide, kann ich danach meist die „Größe und Position“ über Rechtsklick nicht mehr...
Microsoft Office 5. November 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Bilder in Word zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.