Bilder in Word zu groß

Diskutiere und helfe bei Bilder in Word zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilW_718, 3. Juni 2020.

  1. PhilW_718
    PhilW_718 Gast

    Bilder in Word zu groß


    Hallo,


    wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei innerhalb des Word-Dokumentes komprimieren muss, was einen Qualitätsverlust bedeutet. Wie kann ich Bilder hinzufügen, ohne dass sich die Dateigröße so extrem verändert?


    Vielen Dank!
     
  2. kleinesäffchen Win User

    Email mit Signatur bringt Outlook der Empfänger zum Abstürzen

    Liebe community

    ich habe jetzt zumindest herausgefunden, wie man die Bilder aus Word isoliert: Bild kopieren => Bei Bildtools/Format auf Clip Art => auf Organisieren von Clipart => bei Bearbeiten auf Einfügen. Dann erhält man eine png - Datei.

    Ich habe dadurch zwar nicht herausgefunden, von welchem Dateityp die Bilder sind, aber dafür die richtigen Zahlen zu den Bildern. Bspw. Ein Bild ist 158 kb groß mit 328 * 223 Pixel bei 32 bit Farbtiefe. Ein anderes Bild ist 250 kb groß mit 558 * 742 Pixel bei
    32 Bit Farbtiefe.

    Kann das sein, dass die Bilder zu groß sind und sie deswegen die Probleme bei unseren Empfängern verursachen?

    Vielen Dank und viele Grüße

  3. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiede zwischen Word Seitenansicht und Druck

    Schuss ins Blaue: Aus irgendwelchen Gründen vergrößert der Drucker das Logo.

    Versuch mal als Abhilfe,

    a) das Bild in Word mit den Bildtools zu komprimieren oder

    b) das Bild in der tatsächlich benötigten Größe einzufügen und nicht erst in Word zu skalieren.

    Gruß

    G.O.
  4. JonasKissling Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Guten Tag,
    habe das selbe Problem. Die zwei Änderungen haben bei mir nichts bewirkt.

    Bei mir wird die Tastatureingabe extrem langsam wenn ich in einer Word-Datei mit Bild-Verknüpfungen arbeite. Die Datei ist zur Zeit 600kb gross. In meiner alten Word-Version 2010 war das kein Problem. Da waren die Dateien zum Teil noch grösser.

    Was kann ich da tun?
  5. alassir Win User

    Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

    Hallo,

    versuch doch mal einen Rechtsklick auf das eingebettete Objekt (in diesem Fall die Excel-Tabelle), und wähle dort den Eintrag "Bild...". Im erscheinenden Fenster kannst du im Reiter "Bild" die Tabelle in alle Richtungen beschneiden, also mehr von der Tabelle
    anzeigen mit Werten kleiner 0, weniger von der Tabelle anzeigen mit Werten größer 0. Mit der dazu passenden Größe (im Reiter "Größe") kann die Darstellung an das Word-Dokument angepasst werden.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
  6. Ute-S Win User

    Gitternetz im 5mm-Raster (Karopapier)

    Wenn ich Dich richtig verstehe, wirst du diese Arbeitsblätter ausdrucken und Deine Schüler fügen dann Ihre Lösungen handschriftlich ein? Dann würde ich einmal ein Raster in der maximalen Größe als Bild erstellen (DIN A4-Größe minus Deine Seitenränder). In
    einem Zeichenprogramm oder auf einer leeren Word- oder PowerPoint-Seite. Das speicherst Du im EMF-Format und machst aus diesem Bild einen Schnellbaustein. Den fügst Du ein und schneidest das Raster dann mit Bildtools - Zuschneiden auf die benötigte Größe zu.

    Zwar nicht 1-Click, aber mit etwas Übung noch sehr schnell zu realisieren.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Word zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Word zu groß - Similar Threads - Bilder Word groß

Forum Datum

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?: Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren? [IMG]
Microsoft Office 27. April 2020

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß: Hallo, MS Office Prof. Plus 2019 auf Windows 10. In der Layout Version zeigt Word ein jpg Bild ordnungsgemäß im Textumbruch 'Eng' an. Beim Drucken jedoch wird das Bild extrem vergrößert...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente die ca. 5 bis 20 MB groß. In diese Dokumente füge ich ab und zu neue Bilder ein. Über die Zwischenablage oder über die interne Word Funktion...
Microsoft Office 13. September 2019

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern: Hallo zusammen, Nachdem ich ein Bild in Word platziert habe und dieses über Rechtsklick und „Zuschneiden“ zuschneide, kann ich danach meist die „Größe und Position“ über Rechtsklick nicht mehr...
Microsoft Office 5. November 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Bilder in Word zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.