Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Problem haben hier schon viele gepostet, leider scheint Microsoft es trotzdem nicht zu beheben! Ich hatte überlegt von Apple Mail und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael_HH, 15. Januar 2021.

  1. Michael_HH
    Michael_HH Gast

    Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden


    Hallo,


    das Problem haben hier schon viele gepostet, leider scheint Microsoft es trotzdem nicht zu beheben!

    Ich hatte überlegt von Apple Mail und Apple iCal und Apple Contacts komplett auf Outlook umzusteigen, da ich Microsoft 365 nutze - die Fotos sind für mich wichtig, da ich viele Kontakte habe und darüber auch mich an die Person erinnern kann, wenn man länger keinen Kontakt hatte.


    Zur Info für die Microsoft Agents:

    Wenn ich in outlook.com auf das Fragezeichen klicke, kann ich einen Text eingeben, bekomme dann aber nur ein paar Ergebnisse angezeigt - ein JA wie in anderen Threads beschrieben gibt es da nicht :-


    Was kann ich machen?!?
     
  2. Major Tom DE Win User

    Foto von Kontakt wird nicht über Outlook.com WebApp synchronisiert.

    Ich lese mit, da ich genau das gleiche Problem habe:

    Wenn ich zu einem Kontakt in outlook.com ein Kontaktbild hinzufüge, verschwindet dies direkt wieder. Sprich ich klicke wie Du auf den Button "Bild hinzufügen", wähle ein Bild aus, kann dies im Browser zuschneiden/skalieren, klicke auf fertig und das Bild
    ist weg bzw. wird nicht zum Kontakt gespeichert.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 - Bilder von Social Connector als dauerhafte Kontaktfotos

    Hallo,

    du müsstest das Bild zunächst Speichern und als Bild für den Kontakt auswählen. Erst dann wird es lokal in deine Datendatei gespeichert.

    Wenn das automatisiert geschehen soll, würden sämtliche Kontakte ständig aktualisiert werden. Das wäre nicht Sinn der Sache.

    Gruss,

    Marco
  4. Andreas_He Win User

    outlook.com Android app - Kontaktbild, Aufgaben und Editierbarkeit der Kontakte

    Hallo Martin,



    danke für die Klarstellung.



    Die Website https://people.live.com, wo Sie alle Outlook.com-Kontakte gespeichert sind, funktioniert ähnlich wie Facebook. Sie können nur die Bilder sehen, die jeder Nutzer für sich selbst auswählt. Und
    diese können von Ihnen dann nicht geändert werden.



    In Outlook 2013 oder im Windows Phone, haben Sie die Möglichkeit, Bilder lokal zu speichern. Deswegen können Sie eigene Bilder für Ihre Kontakte aussuchen. Dies ist so per Design, also nicht aus Datenschutzgründen. Entschuldigen Sie bitte diesbezüglich meinen
    Fehler.



    Sie sagen Bilder werden nicht synchronisiert. Meinen Sie lokal gespeicherte Bilder, die Sie z.B. in Outlook 2013 für Ihre Kontakte ausgewählt haben? So ein Bild kann von Outlook.com nicht übernommen werden, da
    https://people.live.com so entworfen wurde.



    Wenn Sie aber Profilbilder Ihrer Kontakte in Outlook.com meinen, die dann nicht vom Windows Phone oder Outlook 2013 übernommen werden, können wir Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie
    https://people.live.com aufrufen, werden dann nur Facebook-Bilder angezeigt, oder haben alle Kontakte, auch jenige die kein Facebook haben, Profilbilder?



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  5. vespalumia Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Also ich verstehe das nicht ganz.

    Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

    Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

    Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

    Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

    Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
  6. Uli_H Win User

    Kontaktbilder

    Hallo Stephanie,

    willkommen in der Microsoft Community.

    In people.live.com werden keine Bilder gespeichert, sondern nur angezeigt, wenn die Kontakte die Bilder in anderen Diensten (Skype, Facebook)hochgeladen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden - Similar Threads - Bilder Kontakten gespeichert

Forum Datum

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Apps 24. April 2020

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Microsoft Office 24. April 2020

Bilder in Kontakten

Bilder in Kontakten: viele meiner Kontakte haben Kontaktfotos - aber bei Einigen wird beim Suchen das Bild nicht angezeigt - nur ein leerer Kasten. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank
Microsoft Office 23. April 2020

Bilder in Kontakten

Bilder in Kontakten: <p>Einige meiner Kontakte zeigen keine Bilder in der Suchfuntion nur einen leeren Kasten - Fotos sind aber vorhanden - wie kann ich diese anzeigen?</p><p></p><p></p><p></p><p></p>
Microsoft Office 23. April 2020

In OneDrive "BILDER " habe ich Bilder in diversen Ordner gespeichert.....

In OneDrive "BILDER " habe ich Bilder in diversen Ordner gespeichert.....: die Ordner sind nach Jahren / Begebenheit sortiert; NUN, wie kann ich die Bilder der Reihe nach anschauen, ohne dass ich dafür die Ordner Einzel öffnen muss. IST MIR ZU HELFEN ….. Oder besser...
Apps 8. April 2020

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?: Hallo, auf meine Outlook Kontakte habe ich eine Telefonnummer gefunden, die die ich nicht kenne und bestimmt nicht selbst gespeichert habe. Dieser unbekannte Kontakt hat nur einen "Name" (ca....
Outlook.com 29. Januar 2018

Bilder von Kontakten verschwunden!

Bilder von Kontakten verschwunden!: Hallo, seit dem letzten großen Update von Win10 sind alle Bilder meiner Kontakte verschwunden. Die Kontakte selbst sind alle noch da, aber die Kontaktbilder weg. Kann MS diese irgendwie wieder...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.