Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkmarIro, 18. September 2019.

  1. VolkmarIro
    VolkmarIro Gast

    Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt


    Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe.

    Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler:


    1. Links in der Vorschau werden die Folien nicht mehr angezeigt. die Folien sind leer.

    2. Klickt man auf eine Folie werden die Bilder nicht mehr angezeigt

    3. Versucht man ein Bild zu platzieren wird nur der Rahmen angezeigt und nicht das Bild

    4. Wenn ich eine neue Präsentation aufmache und Text einfüge geht das, Bilder werden nicht angezeigt.

    Ich habe Angst weitere Präsentationen zu öffnen, weil diese sonst möglicherweise auch zerstört werden.

    Im Netz gibt es inzwischen sehr viele Posts zu diesem Thema aber ich habe noch keine funktionierende Lösung gefunden.


    Wie kann ich meine Präsentationen retten?

    Gibt es Telefonsupport?

    Meine Powerpoint Version: Office 365 MSO 16.0.11929.20234

    Bitte dringende Antwort ich muss sie versenden.
     
  2. Ute Simon (us) Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Hallo Pyromaniac,

    PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

    Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

    Viele Grüße

    Ute
  3. MadMed Win User

    PPT 2010 Originalnamen eingefügter Bilddateien behalten

    Ich muss für wissenschaftliche Präsentationen Serien von medizinischen Bildern zeigen - das können auch einmal 20 oder mehr auf einer Folie sein. Die alle im Nachhinein umzubenennen wird etwas mühsam. Und in Powerpoint 2003 ist das nicht nötig. Also bleibe
    ich bei der alten Version.

    Trotzdem danke für den Hilfsversuch :)
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

    Hallo Veronika,



    ich arbeite ebenfalls sehr viel mit PowerPoint. Aber ich wüsste nicht auf Anhieb zu sagen, wann ich das letzte Mal im Arbeitsalltag etwas als Objekt in PowerPoint eingefügt hätte. Etwas als Objekt einzufügen benötigt man eigentlich nur, wenn es in einem
    Dateiformat vorliegt, das eigentlich nicht mit PowerPoint kompatibel ist. Und weil es eigentlich auch nur ein Workaround ist, bei dem auf das Programm zugegriffen wird, das für das Objekt eigentlich "zuständig" ist, ist der Weg auch komplizierter als bei Bildern
    o.ä. Ich würde Dir empfehlen, Deine Arbeitsweise zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Inhalte nicht auch in anderer Form auf PowerPoint-Folien eingefügt werden können. PDFs kannst Du zum Beispiel in Adobe Acrobat als Bilder abspeichern und dann die Bilder
    auf den Folien einfügen. Das Ergebnis ist stabiler und sehr oft auch kleiner.



    Viele Grüße

    Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Diashow aus mehreren Bilder in Dokument?!

    1. Nein, dafür gibt es PowerPoint.

    2. Ja, wenn Du pro Folie ein Bild verwendest.

    Gruß

    G.O.
  6. tegali Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Gut, dass Du noch ´mal nachgefragt hast. Ich hatte die Folie auf meinem Rechner mit PowerPoint 2016 erstellt. Trotzdem habe ich nun probehalber den Text der betreffenden Folie mit PowerPoint 2016 in die Schriftart "Arial" geändert und dann den Text inkl.
    Zeichnungsdetails wieder als Bild gespeichert (mit dem Betriebssystem
    OSX-Version 10.12.3). Das Ergebnis ist leider das gleiche. Der Export der gesamten Folie funktioniert natürlich.

    Beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Bilder Folien PowerPoint

Forum Datum

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen: Es werden nur noch Hinweise angezeigt, dass die Fotos nicht mehr angezeigt werden können. (Das Bild kann nicht angezeigt werden bzw. "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld21 wurde in der Datei...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt: Leider werden die Bilder in Worddokumenten nicht mehr angezeigt. Es wird lediglich ein schwarzer Rahmen angezeigt. Ich habe das Häkchen für die Platzierung der Bilder bereits deaktiviert. Bilder...
Microsoft Office 20. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.