Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Diskutiere und helfe bei Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxmeisterspross, 21. November 2016.

  1. Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF


    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Was muss ich wo einstellen?

    DANKE!
     
  2. maxmeisterspross Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Lisa,

    manchmal ist es so einfach ;-) !

    DANKE für deine Mühe und Hilfe, es hat geklappt.

    Jedoch Aufpassen: Denn beim Häkchen setzen, hat er bei mir das Häkchen im unteren Teil für "Zeichnungsobjekte einschließen" verschluckt. Nach dem erneuten Aktivieren war alles zur Zufriedenheit!

    BG Klaus
  3. maxmeisterspross Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Lisa, erst einmal Danke für Deine Antwort!

    Leider sind die Office Prg alle im Mac etwas beschnitten, deshalb konnte ich bisher auch deine Hilfe nicht umsetzen, da diese Punkte nicht zu finden waren.

    Zu deiner Frage: Nein, das Problem taucht nicht nur bei PDF, sondern auch im Druck auf. Jedwede nicht "normale" Platzierung der eingebetteten Grafik wird einfach nicht umgesetzt :-(

    Vielleicht hast du oder andere noch einen idee?

    DANKE vorab!

    BG Klaus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo,

    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

    Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Klaus,

    Leider sind die Office Prg alle im Mac etwas beschnitten, deshalb konnte ich bisher auch deine Hilfe nicht umsetzen, da diese Punkte nicht zu finden waren.
    die Einstellungen zu "Ausgabe und Freigabe" muss es im Mac geben - habe ich so im WWW gefunden, denn unter Word für Windows existieren sie so nicht:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-Mac-009dbcd2-945c-48bd-8766-fd1bdbea0a58

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Prom0s Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Auch wenn nur die Grafik reinkopiert wird zeigt sich beim Speichern als pdf das gleiche Bild. Die Grafik wird im pdf extrem klein.

    Visual Studio bietet zwei Optionen ein Klassendiagramm zu kopieren:

    1. Option: Strg+C zum kopieren einer pixelbasierten Grafik

    2. Option: Kontextmenü Eintrag "Bild kopieren" um eine Vectorbasierte Zeichnung zu kopieren

    eingefügt wurden beide Varianten mit strg+v in Word. Dabei ist das Ergebnis unterschiedlich und in weiten Teilen zu erwarten. Die pixelbasierte Grafik hat ein schlechtes Druckbild die Vectorbasierte Grafik ein klasse Druckbild. Jedoch kommt es beim Speichern
    als pdf Dazu das lediglich die pixelbasierte Grafik im pdf dargestellt wird in der richtigen Größe wohingegen die Vectorbasierte Grafik extrem klein dargestellt wird, was so nicht zu erwarten war, da diese Art des Kopierens sogar von Microsoft empfohlen wird.

    abendliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF - Similar Threads - Bilder Grafiken erscheinen

Forum Datum

Bilder/Grafiken in Outlook

Bilder/Grafiken in Outlook: hallo, mir werden in outlook die meisten grafiken/bilder der mails nicht angezeigt. was muss ich machen um dies zu ändern?mfg a. fierke
Microsoft Office 1. November 2022

Word2016: Grafiken/Bilder verschwinden

Word2016: Grafiken/Bilder verschwinden: Hallo, wir sind von Word2010/Win7 auf Word2016/Win10 migriert. Als PDF-Drucker wird Adobe DC verwendet. In den Word2016-Dateien, im Word2016-Format gespeichert, verschwinden einige Grafiken im...
Microsoft Office 8. März 2021

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt: Ich habe das Problem, dass nach dem Export // Speicher Unter .pdf die neuen .pdf-Dateien Fehler aufweisen. Konkret werden Bild- und Grafiken nicht korrekt dargestellt. Dabei spielt es keine Rolle,...
Microsoft Office 6. November 2018

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

PDF-Import Grafik

PDF-Import Grafik: Hallo Community, bei mir werden die Farben der PDF's, die ich mit EINFÜGEN-GRAFIK in Excel, oder auch Word, importiere, invertiert dargestellt und auch ausgedruckt. Kann man das irgendwie ändern?...
Microsoft Office 21. August 2017
Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.