Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Diskutiere und helfe bei Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxmeisterspross, 21. November 2016.

  1. Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF


    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Was muss ich wo einstellen?

    DANKE!
     
  2. maxmeisterspross Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Lisa,

    manchmal ist es so einfach ;-) !

    DANKE für deine Mühe und Hilfe, es hat geklappt.

    Jedoch Aufpassen: Denn beim Häkchen setzen, hat er bei mir das Häkchen im unteren Teil für "Zeichnungsobjekte einschließen" verschluckt. Nach dem erneuten Aktivieren war alles zur Zufriedenheit!

    BG Klaus
  3. maxmeisterspross Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Lisa, erst einmal Danke für Deine Antwort!

    Leider sind die Office Prg alle im Mac etwas beschnitten, deshalb konnte ich bisher auch deine Hilfe nicht umsetzen, da diese Punkte nicht zu finden waren.

    Zu deiner Frage: Nein, das Problem taucht nicht nur bei PDF, sondern auch im Druck auf. Jedwede nicht "normale" Platzierung der eingebetteten Grafik wird einfach nicht umgesetzt :-(

    Vielleicht hast du oder andere noch einen idee?

    DANKE vorab!

    BG Klaus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo,

    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

    Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Klaus,

    Leider sind die Office Prg alle im Mac etwas beschnitten, deshalb konnte ich bisher auch deine Hilfe nicht umsetzen, da diese Punkte nicht zu finden waren.
    die Einstellungen zu "Ausgabe und Freigabe" muss es im Mac geben - habe ich so im WWW gefunden, denn unter Word für Windows existieren sie so nicht:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-Mac-009dbcd2-945c-48bd-8766-fd1bdbea0a58

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Prom0s Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Auch wenn nur die Grafik reinkopiert wird zeigt sich beim Speichern als pdf das gleiche Bild. Die Grafik wird im pdf extrem klein.

    Visual Studio bietet zwei Optionen ein Klassendiagramm zu kopieren:

    1. Option: Strg+C zum kopieren einer pixelbasierten Grafik

    2. Option: Kontextmenü Eintrag "Bild kopieren" um eine Vectorbasierte Zeichnung zu kopieren

    eingefügt wurden beide Varianten mit strg+v in Word. Dabei ist das Ergebnis unterschiedlich und in weiten Teilen zu erwarten. Die pixelbasierte Grafik hat ein schlechtes Druckbild die Vectorbasierte Grafik ein klasse Druckbild. Jedoch kommt es beim Speichern
    als pdf Dazu das lediglich die pixelbasierte Grafik im pdf dargestellt wird in der richtigen Größe wohingegen die Vectorbasierte Grafik extrem klein dargestellt wird, was so nicht zu erwarten war, da diese Art des Kopierens sogar von Microsoft empfohlen wird.

    abendliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF - Similar Threads - Bilder Grafiken erscheinen

Forum Datum

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt: Ich habe das Problem, dass nach dem Export // Speicher Unter .pdf die neuen .pdf-Dateien Fehler aufweisen. Konkret werden Bild- und Grafiken nicht korrekt dargestellt. Dabei spielt es keine Rolle,...
Microsoft Office 6. November 2018

Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?

Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?: Die Überschrift der Formatvorlage "Überschrift 3" erscheint, wenn man es als PDF konvertiert, verpixelt.
Microsoft Office 28. Mai 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

PDF-Import Grafik

PDF-Import Grafik: Hallo Community, bei mir werden die Farben der PDF's, die ich mit EINFÜGEN-GRAFIK in Excel, oder auch Word, importiere, invertiert dargestellt und auch ausgedruckt. Kann man das irgendwie ändern?...
Microsoft Office 21. August 2017

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.: Hallo, wenn ich gescannte oder kopierte Grafiken/Screenshots in ein Word-Dokument einfüge, dort die Größe verändere und anpasse, erscheinen sie auf dem Ausdruck immer ganz klein und linksbündig....
Microsoft Office 13. März 2017
Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.