Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Diskutiere und helfe bei Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 29. April 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten


    Hallo,


    wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ?


    Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte einzurichten, aber das gelingt nicht immer ausreichend.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß, mainze
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

    Hallo,

    bei den Etiketten handelt es sich um Zellen einer Word-Tabelle. Der Inhalt von Zellen lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal ausrichten. Voraussetzung: die Objekte sind "Mit Text in Zeile" positioniert, was in Word sowieso bevorzugt werden sollte.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Oliver,

    "oliverfberlin" schrieb

    [Excel 2007]
    > Ich möchte ein Symbol was in eienr Zelle ist
    > mittig in der Telle ausrichten. Ist das Irgendwie möglich ?

    momentan erkenne ich noch nicht das Problem. Um welches Symbol handelt es
    sich konkret? Meinst du die horizontale oder vertikale Ausrichtung - beides
    zu erreichen über "Start | Ausrichtung"?

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. 54d7c724-d772-4e15-b Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Vielen Dank, genau das wars!
  5. 54d7c724-d772-4e15-b Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Hallo G.O.,

    danke für deine Antwort. Ich bin nicht ganz sicher, was du mit "Nach:" meinst.

    Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Hallo,

    im Menüband findest du auf der Registerkarte "Start" die Gruppe "Absatz". Diese wiederum enthält unten rechts einen kleinen Pfeil, über welchen man das Dialogfeld "Absatz" einblenden kann. Das Dialogfeld "Absatz" enthält eine Registerkarte "Einzüge und Abstände"
    Und dort findest du schließlich den Bereich "Abstand" und die Möglichkeit, einen Abstand "Nach" festzulegen. Gemeint ist der Abstand, der
    nach dem aktuellen Absatz bzw. nach den markierten Absätzen eingehalten werden soll.

    Ein kürzerer alternativer Weg: im Menüband die Registerkarte "Layout", darin die Gruppe "Absatz" und dort unter "Abstand" das Drehfeld "Nach:".

    Es kann nicht schaden, sich zwischendurch auch mal mit den Absatzformaten zu beschäftigen...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten - Similar Threads - Bilder Textfelder Etiketten

Forum Datum

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Bilder in etiketten einfügen

Bilder in etiketten einfügen: Hallo, wie kann ich Bilder oder Cliparts in Etiketten bei Word 365 einfügen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten: Hallo, ich möchte meinen Tabelleninhalt mittig (gleicher Abstand zum oberen und unteren Zellenrand) ausrichten. Unter Tabellentools -> Layout -> Ausrichtung habe ich schon vieles Probiert. Die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig

Positionierung der Empfängeradresse in Word 2016 nur mittig: Hallo, ich bekomme die Empfängeradresse in Word 2016 nicht rechts unten hin. Er druckt sie immer fast mittig.
Microsoft Office 3. Juni 2017

Etiketten in Word mit variablen Bildern

Etiketten in Word mit variablen Bildern: Guten Tag Ich habe auf einem Mac Etikettenbogen mit variablen Bildern erstellt. Funktionniert alles einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich das Ganze nun auf einem PC öffne und mit der Exceldatei...
Microsoft Office 3. April 2017
Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.