Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams

Diskutiere und helfe bei Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mit unserer Lerngruppe benutzen wir Microsoft Teams und dort habe ich in verschiedenen Ordern meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalinUniMA, 5. April 2021.

  1. MalinUniMA
    MalinUniMA Gast

    Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Mit unserer Lerngruppe benutzen wir Microsoft Teams und dort habe ich in verschiedenen Ordern meine Zusammenfassungen als Word-Dateien abgespeichert, auf die auch die anderen aus der Lerngruppe zugriff haben und die ich regelmäßig update. Bei einer der Zusammenfassungen sind jetzt plötzlich fast alle Bilder verschwunden die ersten paar sind noch da. Zuerst ist es meiner Kommilitonin aufgefallen, dann war es auch bei mir so. Zuerst war da anstelle des Bildes ein rotes Kreuz, nun die Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld17 wurde in der Datei nicht gefunden". Ich mache immer Screenshots auf meinem Mac, speichere sie in der Zwischenablage und füge sie dann ins Dokument ein.


    Weiß jemand, wie ich die Bilder zurückbekommen kann? Oder sollte ich das Dokument ganz neu aufsetzen und die Bilder aus alten Versionen reinkopieren, vielleicht sogar ganz neu einfügen? Die Mühe würde ich mir natürlich gerne sparen und außerdem verhindern, dass das wieder passiert.


    Vielleicht noch gut zu wissen: Ich arbeite an einem Macbook, Word und Teams habe ich über die Uni, das Dokument um das es geht ist ca. 60 Seiten lang und im Moment also ohne Bilder 1,1MB groß.


    Viele Grüße,

    Malin
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams

    Hallo Malin,
    <br />Dateien "in Teams" zu speichern und zu bearbeiten, bedeutet: in der Cloud.
    <br />In der Cloud solltest du absolut gar nichts bearbeiten - erst recht nicht, wenn zugleich andere Anwender*innen mit anderen Geräten oder anderen Wordversionen darauf zugreifen können. Erstelle, bearbeite und speichere deine Dokumente lokal und sorge dort auch für Sicherungskopien!
    <br />Lade die Dateien für andere nur hoch zum Anschauen oder jeweiligen Herunterladen auf den eigenen Rechner.
    <br />Worddokumente aus neueren Office-Versionen sind im XML-Format gespeichert (*.docx, *.docm, *.dotx, *.dotm) . Es handelt sich jeweils um einen Container bzw. eine zip-Datei, in welcher Inhalte, Formatierungen und sonstige Informationen des Dokuments separat gespeichert, teils in Unterordnern organisiert und verknüpft sind. Gehen Bilder aus dem media-Ordner verloren, sucht Word z. B. die Grafik mit der ID rld17 dort vergeblich. Theoretisch ist es auch möglich, dass die Grafik noch vorhanden ist, das Dokument durch Überarbeitung aber beschädigt ist und die Zuordnungen nicht mehr stimmen.
    <br />Du kannst das Dokument auf Festplatte speichern, eine Kopie erstellen, den Namen um ein .zip erweitern (z. B. MEINDOKUMENTNAME.docx.zip), entpacken und im Unterordner media schauen, was noch an Bildern vorhanden ist.
    <br />Allerdings fürchte ich, dass das Dokument auf einem Gerät geöffnet wurde (Smartphone o.ä.), welches die Bilder nicht anzeigen konnte, woraufhin diese nach einem Rückspeichern verloren gegangen sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hast Du schonmal versucht, die Datei unter neuem Namen zu speichern?

    Eine weitere Möglichkeit wäre, den kompletten Text ohne die letzte Absatzmarke
    in eine neue Datei zu kopieren.

    Bei beiden Möglichkeiten verschwinden einige Fehlerursachen.

    Am Wege: Warum um alles in der Welt packst Du die Bilder in Textfelder?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word (2010): beim Speichern von Word (2007)-Dateien mit Bildern verschwinden manche Bilder

    Umflossene Bilder in Word zu verschieben, ist einfach keine gute Idee.

    Achte auf den Anker! Setz ihn so, dass beim Verschieben nicht der Bezug auf der Seite verloren geht.

    Oder besser: Setze die Bilder als "Text in Zeile".

    Gruß

    G.O.
  5. thomas_woelfer Win User

    Bilder verschwinden

    Habe noch ein paar zusätzliche Informationen und einen einfach zu reproduzierbaren Fall, wie die Bilder verschwinden:



    Wenn man die Datei geladen hat und dann Strg+A (alles markieren) drückt, und dann F9 (Felder aktualisieren), dann sind die Bilder sofort weg. Die liegen dann auch nicht irgendwo auf der Platte, sondern sind einfach verschwunden. Das passiert aber offenbar
    nur bei Word 2003. Bei Word 2007 passiert das - zumindest bei meinem Test - nicht.



    Das Problem ist aber, das eben Word 2003 zum Einsatz kommt...



    -thomas woelfer
  6. Arnold User Win User

    Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem betrifft nur Office soweit ich das bemerkt habe.

    Onedrive synchronisiert ohne Probleme. Bei Teams wird mein Bild angezeigt...

    Online wird das Bild ebenfalls angezeigt.

    Wenn ich meinen PC morgens starte wird auch in Office alles korrekt geladen. Irgendwann im Verlaufe des Tages bekomme ich einen "Kontofehler" in Word angezeigt und muss auf [anmelden] klicken. Anschließend kommt kurz ein Ladefenster von Microsoft. Danach
    wird nur noch der Vorname angezeigt und mein Anwensenheitsstatus ist unbekannt. Offensichtlich kann Word die Benutzerinformationen dann nicht mehr laden. Der Kontofehler und Anmeldenbutton verschwinden dann jedoch.

    Screenshots habe ich per PN geschickt.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams - Similar Threads - Bilder verschwinden Word

Forum Datum

Bild speichern unter

Bild speichern unter: Hallo,irgendetwas hindert Windows mit Paint erstellte Bilder abzuspeichern. Egal welcher Art und Quelle die Bilder-Dateiendung. Ganz gleich welche App, Snipping oder 3D Projekt. Den Bild Pfad kann...
Games und Spiele 12. Juni 2022

In Word Bild Dateien positionieren

In Word Bild Dateien positionieren: Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Darstellung Bilder Word Datei

Darstellung Bilder Word Datei: Hallo Community, in unserer Firma haben wir folgendes Problem: Ich arbeite an einem Word Dokument mit Bilder, das auf meinem Rechner ganz normal aussieht, aber wenn ich es meiner Kollegin...
Microsoft Office 28. November 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden

pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem mit OneNote2010 helfen?: Ich habe vor einiger Zeit gescannte pdf-Dateien und Bilder (Fotos) in OneNote lokal auf Festplatte gespeichert (über die...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Speichern von Bildern

Speichern von Bildern: Moin, Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe momentan an einer sehr langen Arbeit in der auch viele Bilder gespeichert sind. Aktuell bin ich bei der Rechtschreibkorrektur. Irgendwann im Prozess...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.