Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Diskutiere und helfe bei Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe. Scheinbar kommt dieses Problem schon öfters vor, jedoch hat kein Lösungsansatz bei mir funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dippske, 27. Januar 2021.

  1. Dippske
    Dippske Gast

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert


    Hallo zusammen,


    ich brauch dringend eure Hilfe. Scheinbar kommt dieses Problem schon öfters vor, jedoch hat kein Lösungsansatz bei mir funktioniert.


    Seit kurzem werden Bilder in älteren Druckdateien vor allem jpg in Word viel zu groß und abgeschnitten ausgedruckt. In der Datei und in der Druckvorschau werden sie jedoch in gewünschter Größe angezeigt.


    Das Problem trat ohne bewusste Änderungen am System auf. Quasi von "heute auf morgen".


    Treiber sind aktuell. Änderung der Bildschirmskalierung hat auch nichts bewirkt wie es manche vorschlagen.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Hallo Dippske,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.
    Es ist tatsächlich merkwürdig, dass die Datei in der Druckvorschau in gewünschter Größe angezeigt werden aber beim Drucken zu groß skaliert sind.

    Welche Version von Office (build) verwendest du?

    Und wie sind die Bilder platziert - passend, mit Text in der Zeile oder wie?
    Was passiert, wenn du Papierformat änderst? f Drucken - Seite einrichten - Papier - Papierformat.

    Werden diese Bilder nach dem Einfügen angepasst?
    Wie sehen die Drucker-Einstelungen aus? An Seitengröße angepasst?

    Hast du schon versucht dein Office Paket zu untersuchen?
    Wenn das Problem nur in den Office Programmen besteht, kann es sein, dass das letzte Systemupdate diese etwas durcheinander gebracht hat und es deswegen nicht mehr funktioniert.

    Versuch doch bitte folgendes:
    Schaue, ob das Problem auch im abgesichertem Modus besteht
    Versuche dein Office Paket zu reparieren

    Hast du Office und Windows aktualisiert?
    Installiere dein Office noch ein mal neu

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Hallo,

    was verstehst du unter "Druckdateien"? Normalerweise haben solche die Dateinamenerweiterung PRN.

    Du aber meinst Worddokumente? Welche Endung haben diese - DOC oder DOCX? Wurden die Dokumente in einer früheren Wordversion erstellt - werden sie im Kompatibilitätsmodus geöffnet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 in Office 365 - Inhalte werden bei Seitenvoransicht und im Ausdruck um ca. 12 % in der Höhe gestaucht

    Hallo Detlef,

    leider werden bei der Druckvorschau und beim Druck die Objekte mit dem Tabellenblatt skaliert. Wenn du unbedingt in der Tabelle und beim Druck korrekte Ansichten haben willst, mache dir zwei Seiten. Eine zum Arbeiten und eine zum Drucken und stelle dann
    auf der Seite zum Drucken in den Eigenschaften der Objekte diese auf die gewünschte Größe.

    Claus
  5. Ute-Simon Win User

    bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

    Hallo Smirno,



    Excel skaliert die Seite beim Drucken. Verkleinere das Bild mal um ca. 10%, dann müsste es auf die Seite passen.



    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 / Mac 2016 - Layoutplatzhalter INHALT streckt das Bild nicht mehr

    Inhaltsplatzhalter und Bildplatzhalter verhielten sich schon immer unterschiedlich.

    Warum das "große" Bild bei Dir so klein skaliert wird, ist mir leider auch schleierhaft. Diesbezügliche Einstellungen gibt es AFAIK in PP nicht.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. MV10
    MV10 New Member
    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Ich habe das gleiche Problem. In Word eingefügt BMP-dateien oder auch JPG-Dateinen werden zu groß skalliert und abgeschnitten ausgedruckt. In der Vorschau ist alles ok, erst beim Drucken. Tritt bei Druck neu installiertem HP-Drucker auf und auch bein Drucken von Micorsoft in PDF.
    Das exportieren in pdf und dann Drucken scheint zu funktionieren.

    Gibt es hier eine Lösung???
     
  9. Bernard_Par Win User

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Hallo Dippske,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.
    Es ist tatsächlich merkwürdig, dass die Datei in der Druckvorschau in gewünschter Größe angezeigt werden aber beim Drucken zu groß skaliert sind.

    Welche Version von Office (build) verwendest du?

    Und wie sind die Bilder platziert - passend, mit Text in der Zeile oder wie?
    Was passiert, wenn du Papierformat änderst? f Drucken - Seite einrichten - Papier - Papierformat.

    Werden diese Bilder nach dem Einfügen angepasst?
    Wie sehen die Drucker-Einstelungen aus? An Seitengröße angepasst?

    Hast du schon versucht dein Office Paket zu untersuchen?
    Wenn das Problem nur in den Office Programmen besteht, kann es sein, dass das letzte Systemupdate diese etwas durcheinander gebracht hat und es deswegen nicht mehr funktioniert.

    Versuch doch bitte folgendes:
    Schaue, ob das Problem auch im abgesichertem Modus besteht
    Versuche dein Office Paket zu reparieren

    Hast du Office und Windows aktualisiert?
    Installiere dein Office noch ein mal neu

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  10. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

    Hallo,

    was verstehst du unter "Druckdateien"? Normalerweise haben solche die Dateinamenerweiterung PRN.

    Du aber meinst Worddokumente? Welche Endung haben diese - DOC oder DOCX? Wurden die Dokumente in einer früheren Wordversion erstellt - werden sie im Kompatibilitätsmodus geöffnet?

    Viele Grüße

    Lisa
  11. Claus Busch Win User

    Excel 2016 in Office 365 - Inhalte werden bei Seitenvoransicht und im Ausdruck um ca. 12 % in der Höhe gestaucht

    Hallo Detlef,

    leider werden bei der Druckvorschau und beim Druck die Objekte mit dem Tabellenblatt skaliert. Wenn du unbedingt in der Tabelle und beim Druck korrekte Ansichten haben willst, mache dir zwei Seiten. Eine zum Arbeiten und eine zum Drucken und stelle dann
    auf der Seite zum Drucken in den Eigenschaften der Objekte diese auf die gewünschte Größe.

    Claus
  12. Ute-Simon Win User

    bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

    Hallo Smirno,



    Excel skaliert die Seite beim Drucken. Verkleinere das Bild mal um ca. 10%, dann müsste es auf die Seite passen.



    Viele Grüße

    Ute
  13. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 / Mac 2016 - Layoutplatzhalter INHALT streckt das Bild nicht mehr

    Inhaltsplatzhalter und Bildplatzhalter verhielten sich schon immer unterschiedlich.

    Warum das "große" Bild bei Dir so klein skaliert wird, ist mir leider auch schleierhaft. Diesbezügliche Einstellungen gibt es AFAIK in PP nicht.

    Gruß

    G.O.
Thema:

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert - Similar Threads - Bilder Drucken groß

Forum Datum

Office zu groß Skaliert

Office zu groß Skaliert: Office ist bei mir viel zu groß Skaliert. Neustarten und Neuinstallation bringen nichts. Der Touchmodus ist aus. Alle anderen Programme inklusive Windows sind normal skaliert. In den...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß: Hallo, MS Office Prof. Plus 2019 auf Windows 10. In der Layout Version zeigt Word ein jpg Bild ordnungsgemäß im Textumbruch 'Eng' an. Beim Drucken jedoch wird das Bild extrem vergrößert...
Microsoft Office 26. Februar 2020

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt: Hallo User, ich habe derzeit ein RIESEN Problem. Ich nutze ein Bild als Hintergrund (Kariertes Blatt) für meine Notizen bei einer Seitengröße von A3 in OneNote. Wenn ich nun meinen Abschnitt...
Microsoft Office 26. April 2018

Office plötzlich zu groß Skaliert

Office plötzlich zu groß Skaliert: Office ist bei mir plötzlich viel zu groß Skaliert. Neustarten und Neuinstallation bringen nichts. Der Touchmodus ist aus. In den Einstllungen lässt sich der Text auch nicht verändern. [IMG][IMG]
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office plötzlich zu groß Skaliert

Office plötzlich zu groß Skaliert: Office ist bei mir plötzlich viel zu groß Skaliert. Neustarten und Neuinstallation bringen nichts. Der Touchmodus ist aus. In den Einstllungen lässt sich der Text auch nicht verändern. [IMG][IMG]
Microsoft Office 12. Februar 2018

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen? Hintergrund:...
Microsoft Office 28. Februar 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017
Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert solved

Users found this page by searching for:

  1. word grafik wird gezoomt gedruckt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.