Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek

Diskutiere und helfe bei Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im SP Online eine Bildbibliothek erstellt. Da gibt es ja automatisch die Information / Spalte Bilderstellungsdatum. Wenn ich jedoch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ines M., 18. Oktober 2019.

  1. Ines M.
    Ines M. Gast

    Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek


    Hallo, ich habe im SP Online eine Bildbibliothek erstellt. Da gibt es ja automatisch die Information / Spalte Bilderstellungsdatum. Wenn ich jedoch ein Foto, bei dem diese Information gepflegt ist, hochlade, bleibt die Information leer.


    Wie kann das sein? Eigentlich sollte die Information doch automatisch aus den Metadaten des Bildes geladen werden.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek

    Hallo Ines,



    Leider ist die von dir beschriebene Funktionalität
    in SharePoint Online nicht unterstützt. Es gibt ein Thema darüber in Microsoft
    Uservoice und du kannst
    auch deine Stimme dafür geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Thomas,



    Das Webpart 'Bildbibliothek-Bildschirmpräsentation zeigt den Inhalt von Bildbibliotheken auf der aktuellen Seite. Nachdem du das Webpart hinzugefügt hast, klicke auf den kleinen Pfeil und wähle "Webpart bearbeiten" aus. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Rechts wird dann das Bearbeitungsmenü für das Webpart geöffnet. Dort kann unter "Bildbibliothek"
    eine Bildbibliothek von der aktuellen Seite ausgewählt werden (abschließend Übernehmen, OK, Seite speichern). Bei mir sind das "BildBibliothek" und "Fotos". Siehe Bild:




    [​IMG]


    Weiter unten stehen noch weitere Einstellungsoptionen zu Verfügung - Darstellung, Layout und Erweitert.



    Insofern, ist das was du vorhast so nicht möglich. ABER du kannst eine SharePoint Online Seite (oder Unterseite) erstellen, auf der sich eine oder mehrere Bildbibliotheken befinden und dann die Seite für bestimmte externe Benutzer freigeben.



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Freigeben von Office 365-Websites
    für externe Benutzer
    ".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. M7463 Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Gregori,

    Danke für deine ausführliche Antwort. Das Anlegen des "Webpart Bildbibliothek-Bildschirmpräsentation" war kein Problem und ich hatte auch schon eine Bibliothek hinterlegt. Leider kann ich in der Dokumenten-Bibliothek keine Einstellung finden, die Sourcen
    aus dem entsprechenden OneDrive for Business-Verzeichnis zu verwenden. In den Einstellungsmöglichkeiten über die Weboberfläche finde ich dazu nichts. Kann es sein das, dass nur über den SharePoint-Designer funktioniert?

    Vielen Dank und Gruß,

    Thomas Müller
  5. Brainzina Win User

    Sharepoint Bild Bibliothek auf Smartphone sehen

    Ja, danke.

    Mal überlegen ob ich die jetzt umstelle oder wqrte bis das mit Bildbibliotheken funktioniert.
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Upgraden

    Hallo Thomas,

    Lync oder SharePoint sind nur in den Business-Versionen von Office 365 enthalten. Ein Upgrade von einer Version für Privatanwender auf eine Business-Version ist nicht möglich, da die Business-Versionen nicht über ein Microsoft Konto laufen, sondern über
    ein Organisationskonto. Du müsstest dein Office 365 Home-Abo auslaufen lassen oder kündigen und dann ein neues Abo für eine Business-Version abschließen.

    Du kannst Lync Online oder SharePoint Online aber auch einzeln abonnieren:

    Lync Online: https://products.office.com/de-de/Lync/lync-online-overview-and-features-online-meetings-and-instant-messaging

    Lync Optionsvergleich:
    https://products.office.com/de-de/Lync/meeting-software-compare-lync-plans


    SharePoint Online:
    https://products.office.com/de-de/SharePoint/sharepoint-online-collaboration-software


    SharePoint Optionsvergleich:
    https://products.office.com/de-de/SharePoint/compare-sharepoint-plans


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek - Similar Threads - Bilderstellungsdatum Sharepoint Online

Forum Datum

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

SharePoint Online und Benachrichtigung

SharePoint Online und Benachrichtigung: Guten Morgen!Ist es in SharePoint Online möglich, über Power Automate eine Benachrichtigung über Änderungen an einer Dokumentenbibliothek zu generieren? Es gibt die Funktion "Alert" - aber hier...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

SharePoint Online Speicherplatz

SharePoint Online Speicherplatz: Hallo zusammen, unsere SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz) ist voll. Wir haben insgesamt ca. 55x Office 365 Gruppen, die werden in...
Microsoft Office 25. August 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.