Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ

Diskutiere und helfe bei Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) WEnn ich die Größe eines Bildes ändern möchte und das Dialogfeld öffne, kann man in den Abschnitten für Höhe & Breite diese Absolut &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kalimera77, 21. Januar 2018.

  1. kalimera77
    kalimera77 Gast

    Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ


    Hallo :)


    WEnn ich die Größe eines Bildes ändern möchte und das Dialogfeld öffne, kann man in den Abschnitten für Höhe & Breite diese Absolut & Relativ angeben.


    Bei mir ist Relativ immer ausgegraut und egal was ich anklicke, es bleibt auch so :(


    Ich habe 5 Word-Bücher hier und leider wird in keinem einzigen etwas über diese Option gesagt.


    Wer kann mir sagen, wann diese Option anwählbar ist - was sie bedeutet?


    1000 Dank im Voraus :)
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ

    Hallo,

    relative Breite/Höhe kannst du nur für Formen, also selbst erstellte Zeichnungen nutzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Claus Busch Win User

    Arbeitsmappen verknüpfen

    Hallo,



    wie hast du die Verknüpfung erstellt? Indem du in die andere Arbeitsmappe in A1 geklickt hast?

    Dann wird von Excel immer ein absoluter Bezug hergestellt. Das siehst du an den Dollarzeichen beim Bezug.

    Es sieht z.B. so aus:

    ='[Mappe2.xlsb]Werte neu'!$A$1

    Durch den absoluten Bezug bleibt beim Herunterziehen immer $A$1. Entferne die Dollarzeichen und du kannst herunterziehen und den Bezug dabei ändern:

    ='[Mappe2.xlsb]Werte neu'!A1

    Du kannst diese Dollarzeichen löschen oder einfacher den Cursor in der Bearbeitungsleiste in den Bezug, also $A$1 stellen und dann F4 drücken bis die Dollarzeichen weg sind. Auf diese Art kannst du auch zwischen Spalte absolut und Zeile relativ, Spalte relativ
    und Zeile absolut oder beides absolut und beides relativ wechseln.



    Mti freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2003 - Datenübernahme

    Hallo,

    mache es wie oben beschrieben, ändere dann den absoluten Bezug zu einem relativen Bezug indem du die Dollarzeichen löschst und ziehe dann deine Formel wie gewohnt.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Spalte Fix, Zeile variabel

    Hallo Hakan,



    wenn die Zeilennummer konstant bleiben soll, musst du sie absolut setzen. Das machst du, indem du ein Dollarzeichen for die Zeilennummer stellst.

    A1 Spalte und Zeile relativ

    $A1 Spalte absolut, Zeile relativ

    A$1 Spalte relativ, Zeile absolut

    $A$1 Spalte und Zeile absolut

    Wenn du damit nicht weiterkommst, poste bitte deine Formel hier oder beschreibe dein Problem etwas ausführlicher. Was willst du erreichen? Wo steht was und soll nun wo hin?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. thomasmeier Win User

    word relativen Link einfügen

    Hallo Christian

    Also habe jetzt einen Lösung noch selbst gefunden.

    Aber erstmal für Dich Christian. Zum Thema was sind relative und absolute Links:

    http://support.microsoft.com/kb/903163/de

    Und hier gibts die Lösung zum Problem:

    http://windowssecrets.com/forums/showthread.php/154379-Word-Fields-and-Relative-Paths-to-External-Files
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ - Similar Threads - Bildgröße ändern Dialogfeld

Forum Datum

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um: Hallo zusammen,seit dem letzten Update wandelt Word plötzlich relative Hyperlinks in absolute um.Beispiel:Ich lege über Rechtslink => "Link" folgenden Hyperlink an: "..\Dokument.pdf"Wenn ich dann...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?: Ich habe in einem Word Dokument eine relativen Link erstellt. Wenn ich diesen Link, an eine andere Stelle im Dokument kopiere, wird er plötzlich zu einem absoluten Link... Warum?
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Relatives Einfügen von Bildern mit INCLUDEPICTURE - trotzdem absolute Pfadangabe mit IP-Adresse

Relatives Einfügen von Bildern mit INCLUDEPICTURE - trotzdem absolute Pfadangabe mit IP-Adresse: Hallo zusammen, wir nutzen doc-Dokumente im Kompatibilitätsmodus um Bilder nur als Link mit relativer Pfadangabe einzubinden. Dabei habe ich das Problem, dass in der doc-Datei trotzdem absolute...
Microsoft Office 12. November 2019

Bildgröße wird beim Ändern nicht mehr angezeigt

Bildgröße wird beim Ändern nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Nutzer, Seit Gestern wird bei meinem iPad Pro die Bildgröße beim Ändern der Größe eines Bilder, oder auch die Abstände zu den Rändern beim Repositionierung eines Bildes in Word,...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

bildgrößen verkleinern

bildgrößen verkleinern: in einer früheren office - Version konnte man in der PP - Präsentation alle Bilder verkleinern und dadurch die Dateigröße wesentlich herunterfahren. Das ging durch ein Mausklick rechte Taste -...
Microsoft Office 6. September 2019

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...: Hi, andere Mitarbeiter und ich an verschiedenen Arbeitsplätzen stehen vor einem kniffligen Problem. In einem Dokument haben wir drei Verzeichnisse. Das Inhaltsverzeichnis war während der...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Excel 2013 (u.a.) Relative und Absolute Verweise auf das Tabellenblatt

Excel 2013 (u.a.) Relative und Absolute Verweise auf das Tabellenblatt: Hallo Zusammen! Während die Frage ob ein Verweis absolut oder relativ ist, für den Verweis auf Spalte und Zeile schon in Excel 95 gut gelöst war, ist das Problem mit den Verweisen auf ein...
Microsoft Office 27. September 2017
Bildgröße ändern / Dialogfeld / Absolut & Relativ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.