Bildlaufleiste optimieren

Diskutiere und helfe bei Bildlaufleiste optimieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianD83311, 21. Januar 2021.

  1. Bildlaufleiste optimieren


    Hallo zusammen,


    mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft :

    Folgendes:

    In Outlook habe ich die Bildlaufleiste. Wenn ich diese bewege durch klicken und ziehen oder durch klicken in den scrollbaren Bereich weiß ich nie, wo genau ich mich befinde.

    Beispiel: Ich suche eine Mail, gesendet an eine Person. Im Ordner gesendete Objekte befinden sie ca. 4000 E-Mails. Ich kategorisiere das Postfach auf den Punkt "An"und scrolle jetzt solange, bis ich die Person gefunden habe. --> Lösung: Beim Scrollen wird an der Bildlaufleiste ein Buchstabe oder die ersten zwei Buchstaben angezeigt, so dass ich immer weiß, wo ich rauskomme, wenn ich aufhöre zu scrollen. Selbiges wäre, wenn ich nach Datum filtere, wann eine Mail gesendet wurde.

    Das steigert die Effizienz erheblich, da so viel schneller die gesuchten Mails gefunden werden. Es geht ja auch um gelöscht Mails, Mails in großen Ordnern, im Posteingang usw. Die Suche alleine bringt nicht immer das gewünscht Ergebnis, da dort oft sehr ungefiltert gesucht wird.


    Ich hoffe, ich konnte das ganze halbwegs verständlich erklären.


    Danke fürs zuhören und bleibt gesund!


    lg

    Christian
     
  2. Nils GX Win User

    Sidebar Microsoft Powerpoint

    Es wird kein Pfeil angezeigt, wenn ich auf die Bildlaufleiste klicke !
  3. Claus Busch Win User

    Blattregisterkarten am linken Seitenrand anzeigen

    Hallo Andreas,



    du kannst auch die Länge der horizontalen Bildlaufleiste verkürzen, um mehr Platz für die Blattregister zu bekommen. Du könntest die Bildlaufleiste auch ganz abschalten und mit der Tastatur scrollen, denn hast du die ganze Blattbreite für die Register.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. GeruxFux Win User

    Word 2013 - Vertikale Bildlaufleiste nicht ständig sichtbar

    wie kann man die Programmierer dazu bringen, dieses "Verschwinden" der rechten Bildlaufleiste abzustellen? Oder wie kann ich das selber machen?

    Es ist ungemein wünschenswert, wenn diese IMMER sichtbar bzw. erkennbar ist!

    gerade wenn man verschiedene Dokumente bearbeitet, ist es immer wieder sehr mühsam, an genau die richtige Stelle der Bildlaufleiste zu kommen, z.B. den kleinen unteren oder oberen Pfeil, damit man sich dort wieder im Dokument fortbewegen kann.
  5. falkmartin Win User

    Word 2013 - Vertikale Bildlaufleiste nicht ständig sichtbar

    Hallo, habe das gleiche Problem mit WORD 2013.... ärgere mich permanent dass die Bildlaufleiste sich nicht dauerhaft "aktivieren" lässt.
  6. JojoBojox Win User

    Diagramm X-Achse mit Bildlaufleiste steuern.

    Hallo Claus,

    Super das Namen.Definieren klappt wenn ich ; und A28 benutze.

    Jetzt (glaube ich) habe ich noch 2 Probleme übrig...

    1. Die Bildlaufleiste überschreibt mir immer noch den Zelleninhalt statt ihn zu modulieren
    2. Ich kann ChtX nicht als "Beschriftung der Rubrikenachse (x) benennen.

    Warum überschreibt mit die Bildlaufleiste den Zellinhalt statt in zu ändern? :-(

    Hier mein Zwischenergebnis.

    https://skydrive.live.com/redir?resid=112A0C40729A57DD!113

    Viele Grüße,
    Niki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildlaufleiste optimieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildlaufleiste optimieren - Similar Threads - Bildlaufleiste optimieren

Forum Datum

google chrome: scrollen über bildlaufleiste funktioniert nicht

google chrome: scrollen über bildlaufleiste funktioniert nicht: google chrome: scrollen über bildlaufleiste funktioniert bei einer website nicht, windows 10 desktop ansicht. In Firefox funktioniert es.Habe alles aktiviert.
Microsoft Office 18. April 2024

Excel home und office 2019 - Bildlaufleisten in der Seitenansicht/Druckvorschau

Excel home und office 2019 - Bildlaufleisten in der Seitenansicht/Druckvorschau: Hallo Zusammen, in der Druck/Ansichtsvorchau von Excel habe ich rechts 2 Bildlaufleisten. Leider laufen beide parallel! Das war mal anders. Es lief nur diejenige die die Einstellungen der...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?: Hallo, In früheren Versionen von Excel konnte man die Bildlaufleisten für ein Datenblatt unter Datei / Optionen / Erweitert deaktivieren. Das ist auch der Weg, der offiziell auf den...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Im Outlook 2013 ist im Eingangsordner die vertikale Bildlaufleiste verschwunden.

Im Outlook 2013 ist im Eingangsordner die vertikale Bildlaufleiste verschwunden.: Bei den anderen Ordner ist die Leiste noch da. Ich finde nicht heraus wie ich die Bildlaufleiste wieder holen kann. Die Lösung über Datei/Optionen/Erweiterte Anzeige/Vertikale Leiste o.k...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Access - Bildlaufleiste in Datenblattansicht

Access - Bildlaufleiste in Datenblattansicht: Bei einem geteilten Formular fehlt mir unten in der Datenblattansicht die waagerechte Bildlaufleiste (im oberen Detailbereich ist sie da). Auch wenn ich generell auf Datenblattansicht gehe, ist...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !: Hallo Allerseits, ich sitze wohl eher an einem kleinen Problem das mir aber ziemlich viel Schwierigkeiten bereitet. Daher hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann! Ich möchte in Excel2016...
Microsoft Office 23. September 2018

Probleme mit der Bildlaufleiste / Ziehpunkt in Exel-Tabellen auf meinem iPad Air, iPad mini...

Probleme mit der Bildlaufleiste / Ziehpunkt in Exel-Tabellen auf meinem iPad Air, iPad mini...: .....der Ziehpunkt verschwindet immer wieder......habe auf den Geräten schon diverse Male die EXEL-App deinstalliert und dann wieder über den App-Store in Appl neu installiert....dann war der...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Bildlaufleiste optimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.