Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/piktogramme-powerpoint-urheberrechte/32c3e5e8-3aa3-4066-8ea5-a6b91a42abc1 schreibt ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter, 30. September 2020.

  1. Peter
    Peter Gast

    Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint


    Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/piktogramme-powerpoint-urheberrechte/32c3e5e8-3aa3-4066-8ea5-a6b91a42abc1 schreibt ein gewisser G.O.Thuls: "Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von Office, den Du nach Belieben publizieren darfst."


    Dazu zwei Fragen: Bedeutet "frei verwendbar", dass man die Piktogramme auch in Werke einsetzen darf, die man kommerziell nutzt z. B. mit eigenem Urheberrecht ins Internet stellt? Bezieht sich die Aussage nur auf Piktogramme oder auch auf die "Archivbilder", "Stickers" und insbesondere die "Ausgeschnittenen Personen"?
     
  2. ueberflieger Win User

    Microsoft office picture publisher frißt Bilder auf ?Virus?

    Office deinstalliert, neuinstalliert, Bildrechte neu vergeben, alles beim Alten. Klick auf Speichern- Meldung:Einige Änderungen können nicht gespeichert werden

    Erneuter Klick auf Speichern: Bild weg

    Weiterhin ratlos
  3. AsterT1 Win User

    PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Verein_Niedersachsen,

    Ich bin Aster, ein unabhängiger Berater, und ich bin hier, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

    Die meisten von uns hier sind keine MS-Mitarbeiter und keiner von uns ist ein MS-Anwalt, aber einige von uns haben die gleichen Fragen an die Leute bei MS gestellt, die diese Funktion entwickelt haben.

    Der allgemeine Rat ist, dass Sie die Bilder in Ihren Präsentationen verwenden und die Präsentationen auf so ziemlich jede Art und Weise verwenden können, die Sie möchten, einschließlich der Art und Weise, die Einnahmen erzielt. Sie können die Bilder jedoch nicht als Bilder verkaufen.

    Wie Sie bereits verstehen, sind die Creative Commons-Bilder eine andere Sache; für diejenigen müssten Sie die Lizenzierung einzeln überprüfen.

    Die Support-Website für Microsoft Office verwendet den Ausdruck "uneingeschränkte Nutzung" und sagt, dass "Sie jedes Bild in der Office ClipArt und Medienbibliothek ohne Einschränkung verwenden können, es sei denn, das Bild wird zu einem Produkt zum Verkauf."

    Hoffe das klärt, danke.

    Verweis:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    https://www.labnol.org/internet/office-images-u...

    ______________________________________________

    Standard-Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf den Websites beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Piktogramme Bildrechte

    Hallo Rebekah,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du eine Office 365 Lizenz für Business hast, sollten diese für dich zugänglich sein. Du kannst mehr Informationen über Urheberrecht
    hier und
    hier finden. Erkläre bitte sonst besser, was du genau erreichen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Piktogramme Bildrechte

    Die Piktogramme sind Lieferumfang von Office; damit hast Du die Nutzungsrechte erworben.

    Sonstige Bilder (Einfügen | Onlinebilder) sind Suchergebnisse von Bing. Da musst Du selbst prüfen, ob es Rechteinhaber gibt. Um sicher zu gehen, schalte die Filteroption
    Nur Creative Common ein.

    Gruß

    G.O.
  6. Rebekka S. Win User

    Piktogramme Bildrechte

    Hallo Herr Petrov,

    ich habe eine Schema aus Piktogrammen zusammengestellt, die ich gerne in meine Doktorarbeit einbringen möchte. Ich habe mich daher gefragt, ob ich die Grafik nun benutzen darf oder nicht?

    Viele Grüße

    Rebekka
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint - Similar Threads - Bildrechte Ausgeschnittene Personen

Forum Datum

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen"

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen": Kann mir jemand sagen, ob ich einige der "Ausgeschnittene Personen", die ich unter "Einfügen" in einer Word-Datei finde nutzen darf, um in einem Buch als Model für darauf gemalte Energiebahnen, zu...
Microsoft Office 8. November 2023

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht: Hallo,ich musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen. Seit dem Lassen sich dateien mit der Entf-Taste nicht mehr löschen sondern werden nur noch ausgeschnitten. Auch bei der Änderung von Dateinamen...
Games und Spiele 14. Mai 2023

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...: Guten Tag, gibt es eine Beschränkung an Benutzern, die gleichzeitig in dem selben PowerPoint Dokument arbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit etwaigen Fehlermeldungen gemacht? Vielen Dank vorab.
Microsoft Office 22. März 2022

Kostenlose Word Vorlagen - Bildrechte

Kostenlose Word Vorlagen - Bildrechte: Ich möchte eine kostenlose Vorlage für einen Flyer nutzen. In diesem Flyer ist ein Foto als Platzhalter enthalten, dass gut zu meiner Werbung passt. Darf man das Foto der Vorlage für seinen...
Microsoft Office 21. Juli 2021

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?: Hallo,kann ich Bilder aus PowerPoint auch für Internetseiten, Mailings etc. verwenden?Ich meine diese hier:
Microsoft Office 12. Juli 2021

Piktogramme/Bildrechte & Social Media

Piktogramme/Bildrechte & Social Media: Hallo, ich habe eine Frage zur Verwendung von Piktogrammen aus Word Office Business 365. Kann ich mithilfe dieser Piktogramme auch Bilder erstellen und diese im Anschluss für Social Media also...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Piktogramme Bildrechte

Piktogramme Bildrechte: Hallo zusammen, gibt es Bildrechte auf den Piktogrammen von Powerpoint? Oder generell auf alle Bilder, die man standardmäßig in Powerpoint findet? Oder sind diese frei zugänglich? Viele Grüße...
Microsoft Office 22. August 2018
Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.