Bildschirm wird immer wieder schwarz

Diskutiere und helfe bei Bildschirm wird immer wieder schwarz im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Surface Pro 7256gb, i5 habe ich jetzt seit ein paar Wochen ein wiederkehrendes Problem. Im alltäglichen Gebrauch wird immer wieder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von McGreg12, 24. Januar 2021.

  1. McGreg12
    McGreg12 Gast

    Bildschirm wird immer wieder schwarz


    Hallo, bei meinem Surface Pro 7256gb, i5 habe ich jetzt seit ein paar Wochen ein wiederkehrendes Problem. Im alltäglichen Gebrauch wird immer wieder der Bildschirm für ein paar Sekunden einfach schwarz. Dies tritt nicht speziell bei einer Anwendung auf, sondern in allen möglichen Situationen, z.B. in OneNote, Firefox, Drawboard oder auch einfach nur auf dem Desktop. Der Ablauf lässt sich wie folgt beschreiben: Das Surface funktioniert ohne Probleme und bei der nächsten Touchbedienung des Displays friert für einen Bruchteil alles ein, der Bildschirm wird für die nächsten Sekunden schwarz und danach ist alles wieder normal. Dies tritt aber wie beschrieben nur bei Touchbedienung auf und zwar 4 bis 5 mal pro Tag, teilweise sogar öfter. Für die restliche Zeit macht die Touchbedienung aber sonst keine Probleme.

    Begleitet wird dies auch immer von entsprechenden Einträgen in der Windows Ereignisanzeige:


    Zuerst immer eine Fehlermeldung mit Quelle Application Error/ ID 1000 / Aufgabenbereich 100:


    Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.19041.746, Zeitstempel: 0x6be51595
    Name des fehlerhaften Moduls: HeatCore.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x54ab4a1a
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x0000000000035b5d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3b70
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6f25b78579fde
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\dwm.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\HeatCore.dll
    Berichtskennung: 63ed0294-54a8-44f7-8390-caa07b69b501
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:


    Dann gibt es eine Informationsmeldung Quelle Windows Error Reporting / ID 1001:


    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: BEX64
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: dwm.exe
    P2: 10.0.19041.746
    P3: 6be51595
    P4: HeatCore.dll
    P5: 0.0.0.0
    P6: 54ab4a1a
    P7: 0000000000035b5d
    P8: c0000409
    P9: 0000000000000002
    P10:

    Angefügte Dateien:

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_dwm.exe_25c82f91e68c39cc124bae6db86fd58661154e40_c2f10bab_a6fc852c-05cb-4788-8edb-552ed9b38983

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 63ed0294-54a8-44f7-8390-caa07b69b501
    Berichtstatus: 4
    Bucket mit Hash:
    CAB-Datei-Guid: 0


    Und danach gibt es folgende Warnung aus der Quelle Dwminit / ID 0:

    Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. Prozessexitcode: 0x000000ff, Neustartzähler: 2, ID des primären Anzeigegeräts: IntelR IrisR Plus Graphics



    Zudem gibts es in unabhängig davon eine Fehlermeldung aus der Quelle SurfaceOEMPanel / ID 513

    diese tritt teilweise auch wie in Blöcken bis zu 40-50 mal in einer Minute aufsie hat auf den ersten Blick nichts direkt mit dem Schwarzwerden zu tun, aber vielleicht hängt es ja zusammen


    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "513" aus der Quelle "SurfaceOemPanel" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:


    Die Anforderung wird nicht unterstützt



    Laut dem Gerätemanager sind die Grafiktreiber aktuell, das Surface Diagnose Tool wurde auch schon angewendet, hat aber nichts gefunden und die Datenreparaturweiß nicht mehr genau wie diese hieß über cmd habe ich auch schon gemacht.

    Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß was ich tun kann, ansonsten werde ich das Gerät wahrscheinlich zurücksenden.

    Wurde übrigens Mitte Dezember 2020 gekauft.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirm wird immer wieder schwarz - Surface

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird immer wieder schwarz - Similar Threads - Bildschirm schwarz

Forum Datum

Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf

Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf: Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt: Wenn ich in Word Desktop-Version, Windows 10, Microsoft 365 Family arbeite dann flackert regelmäßig der Bildschirm für ca. 1 Sek. komplett schwarz...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Schwarzer Bildschirm nach Standby

Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand mit folgendem Problem helfen: Fast jedes Mal, wenn mein PC für eine längere Zeit im Standby-Modus ist, bleibt der Monitor danach schwarz. Wenn...
Windows Insider 25. Januar 2021

Bildschirm schwarz nach Stiftbedienung bei Office

Bildschirm schwarz nach Stiftbedienung bei Office: Wenn ich meinen Stift bei allen Office-Anwendung von Microsoft verwende, wird mein Bildschirm kurz schwarz. Nach längerem Verwenden des Stiftes, wird der Bildschirm dauerhaft schwarz. Worin könnte...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Bildschirm meines HP Pavilion x360 wird schwarz, wenn ich den Pen zum Zeichnen in Word oder...

Bildschirm meines HP Pavilion x360 wird schwarz, wenn ich den Pen zum Zeichnen in Word oder...: Hallo liebe Community, die im Betreff genannte Problematik tritt seit ein paar Tagen auf. Hierbei ist es egal, ob ich das Notebook im Tablet-Modus oder im normalen Modus benutze. Außerdem ist es...
Microsoft Office 18. November 2020

Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz Surface Pro7

Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz Surface Pro7: Hallo, ich schreibe hier, weil mein Bildschirm manchmal bei der Benutzung von Zoom Meeting anfängt, unerträglich zu flackern. Bevor dies geschieht, wird der Bildschirm einmal kurz für circa 2...
Surface 13. November 2020

Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung

Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ auf: Des Öfteren kommt es vor nicht immer!,...
Surface 2. November 2020

Schwarzer zitternder Balken am unteren Bildschirm - nur bei Office 2019

Schwarzer zitternder Balken am unteren Bildschirm - nur bei Office 2019: Immer wenn ich mit Word oder Excel arbeite flackert am unteren Bildschirm ein schwarzer Balken auf. Ich habe schon die Grafikarte aktualisiert und auch das Office 2019 über die...
Microsoft Office 1. November 2020
Bildschirm wird immer wieder schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.