Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Bildschirmauflösung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eileenlove, 11. Februar 2019.

1. Eileenlove
    Eileenlove Gast

Bildschirmauflösung

Hallo!

Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da ein 4:3 Format wählen.

Wenn ich jetzt aber unter Bildschirmauflösung das wieder richtig machen möchte, werden mir bloß drei Optionen angezeigt. Ich habe momentan 1280 x 1024, weil nur dort das Bild scharf ist, aber bei den anderen beiden Varianten ist auch jeweils der ganze Bildschirm 16:9 ausgefüllt. Der Haken bei Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ist deaktiviert (kann man aber auch nicht aktivieren), aber bei alle Modi auflisten werden mir dann auch bloß vier statt drei Varianten gezeigt (800x600, 640x480, 1024x768 und 1280x1024)

Aber ist 800x600 nicht 4:3? Wenn ich das nehme, ist der Bildschirm immer noch komplett gefühlt, es gibt keinen Rand links und rechts und stattdessen ist alles riesig groß und nicht komplett drauf.

Eine höhere Auflösung bietet er nicht an, aber wie gesagt, ich habe Windows 7 eben erst installiert mit einem gekauften Produkt-Key online und leider keine Ahnung von Technik und noch nicht mal Internet (er zeigt den Router auch nicht an, das Problem kommt auch noch).

LG Eileen

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmauflösung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Similar Threads - Bildschirmauflösung

Forum Datum

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Guten Tag, ich habe mir vor 9 Monaten einen neuen Monitor gekauft 4k 3840 x 2160. Meinen alten Monitor Ultrawide 5120 x 1440 benutze ich weiterhin.Doppelmonitor: der 4k unten und der Ultrawide...
Apps 4. Februar 2025

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Guten Tag, ich habe mir vor 9 Monaten einen neuen Monitor gekauft 4k 3840 x 2160. Meinen alten Monitor Ultrawide 5120 x 1440 benutze ich weiterhin.Doppelmonitor: der 4k unten und der Ultrawide...
Games und Spiele 4. Februar 2025

Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart und nach Fernzugriff auf Basisauflösung

Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart und nach Fernzugriff auf Basisauflösung: Hallo,ich habe einen Verkaufsautomaten mit einem NUC Computer und zwei Monitoren 10" empfohlen 1920x1200 und 15" empfohlen 1920x1080. Beide Bildschirme funktionierten auf 1920x1080 Pixel Auflösung...
Apps 5. Dezember 2024

Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart und nach Fernzugriff auf Basisauflösung

Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart und nach Fernzugriff auf Basisauflösung: Hallo,ich habe einen Verkaufsautomaten mit einem NUC Computer und zwei Monitoren 10" empfohlen 1920x1200 und 15" empfohlen 1920x1080. Beide Bildschirme funktionierten auf 1920x1080 Pixel Auflösung...
Games und Spiele 5. Dezember 2024

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden: Bildschirmauflösung kann nicht mehr geändert werden.
Apps 9. September 2024

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden

Bildschirmauflösung kann nicht eingestellt werden: Bildschirmauflösung kann nicht mehr geändert werden.
Games und Spiele 9. September 2024

Warum ist die bildschirmauflösung auf meinem rechner XMG 15 CoreAusgegraut

Warum ist die bildschirmauflösung auf meinem rechner XMG 15 CoreAusgegraut: Die Bildschirmauflösung bei meinem Laptop ist immer ausgegraut und ich kann sie nicht ändern andere angeschlossenen Bildschirme kann ich da frei ändern. Deswegen die frage, woran liegt es? Hab...
Apps 3. August 2024
Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.