Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -...

Diskutiere und helfe bei Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze oft und gerne die Funktion "Bildschirmaufzeichnung". Nun wollte ich diese Funktion - wie gewohnt - auch heute nutzen, jedoch startet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Peter85, 4. Dezember 2019.

  1. Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -...


    Hallo,


    ich nutze oft und gerne die Funktion "Bildschirmaufzeichnung". Nun wollte ich diese Funktion - wie gewohnt - auch heute nutzen, jedoch startet die Aufnahme nicht mehr. Ich kann ganz normal auf die Schaltfläche klicken, einen Bereich und die beiden Optionen "Mauszeiger ein-/ausblenden" und "Audio aktivieren/deaktivieren" auswählen. Klicke ich dann aber auf "Aufzeichnen" kommt der Countdown (3,2,1) und danach passiert nichts mehr. Auch die obere Schaltfläche, die die Symbole zum Stoppen oder Pausieren enthält, wird von jetzt auf gleich entfernt. Ich gelange dann wieder zu PowerPoint zurück.


    Es erscheint keine Fehlermeldung (bspw. fehlende Codecs, fehlerhafte Updates, oder sonstiges). Ich habe schon mehrere Varianten durchprobiert: Mit/ohne Mauszeiger, mit/ohne Audio, diverse Bereiche (auch ganzer Bildschirm). Selbst, wenn ich die obere Schaltfläche "anpinne", wird sie trotzdem wieder entfernt, nachdem der Countdown abgelaufen ist. Auch eine Reparatur (online, offline) brachte keinen Erfolg. Und selbst im abgesichteren Modus (STRG-Taste beim Öffnen klicken) passiert dasselbe. Es starte einfach keine Aufzeichnung. Natürlich wurde der PC auch mehrmals neu gestartet bzw. vom Strom getrennt.


    Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Eine komplette Deinstallation inkl. Löschen sämtlicher Registry-Einträge wäre noch die letzte Alternative... Obwohl schon bei der Reparatur stand, dass eine Neuinstallation stattfinden würde. Hat auch fast 30 Minuten gedauert, bis diese "Reparatur" fertig war.


    Gibt es sonst noch Lösungsansätze? Eine Google-Suche brachte leider keinen Erfolg; ich stehe mit meinem Problem scheinbar alleine dar... Ich bin dankbar für jeden Vorschlag zur Behebung dieses Problems.
     
  2. Hans-Peter85 Win User

    Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung

    Für diejenigen, die es auch betrifft: Habe endlich eine Lösung gefunden. Es war Windows. Mit irgendeiner Datenschutzeinstellung hat Windows immer verhindert, dass ich Aufnahmen machen konnte. Habe daraufhin in allen Einstellungen, wo "Office" stand, den
    Zugriff erlaubt - und es klappt seither.
  3. HoffmannHagen Win User

    Anzeigefehler in Powerpoint Online/SharePoint

    Hallo Taskov,

    danke für deine Antwort aber ich will nicht die Referentenansicht verwenden.

    Mir geht es darum, dass die User die von mir gebaute Präsentation eigenständig im Bildschirmpräsentations-Modus anschauen können. Dabei ist es wichtig, dass sie genau so angezeigt wird, wie es bei der Desktopanwendung der Fall ist. Mir ist klar, dass ich
    in der Online-Version nicht alle Möglichkeiten habe aber die Formatierung bliebt, laut den Artikeln die du mir gesandt hast bestehen.

    Hier liegt der Fehler: Im PowerPoint-Online wird die Formatierung verändert. Hier noch einmal die Beschreibung:

    Ich habe in PowerPoint Präsentation erstellt und dort eine Bildschirmaufzeichnung eingefügt. Während die Bildschirmaufzeichnung abgespielt wird, erscheinen in den Ebenen davor Objekte (Kreise, Rechteckte etc.). Diese werde über die normalen Animationstechniken
    eingeblendet und wieder ausgeblendet. Im Bildschirmpräsentations-Modus auf dem Laptop (in der Desktopanwendung) funktioniert alles tadellos.

    Im Bildschirmpräsentations-Modus in der PowerPoint Online-Version werden die Objekte nicht mehr korrekt angezeigt. Sie werden von der Bildschirmaufzeichnung überdeckt, befinden sich also nicht in der Ebene in der ich sie eingefügt habe.

    Danke dir

    Beste Grüsse

    Hagen
  4. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Glühwurm77 Win User

    Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

    noch etwas: Es ist nur im Word, wo er hängenbleibt, wenn man etwas anstreichen, oder verschieben will. Da geht plötzlich ca. 1 Minute lang nichts mehr, nachher läuft es wieder. Im Powerpoint klappt das aber tiptop.
  6. Steffi Obg Win User

    Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

    Dann bliebe noch, dass es eine Sperre Eurer Admins gibt.
    Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir Office über die Schule installiert mit meinem offiziellen Schulkonto über das Landratsamt. Welcher Admin (Schule /Landratsamt) kann denn da etwas sperren? Und wie erkennt derjenige, also der Admin, dass da was gesperrt
    ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -... - Similar Threads - Bildschirmaufzeichnung PowerPoint Office365

Forum Datum

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung Audio wiedergeben

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung Audio wiedergeben: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit folgendem Problem helfen:Ich nehme immer meine Online-Vorlesungen mittels PowerPoint-Bildschirmaufzeichnung sicherheitshalber auf, falls ich mir...
Microsoft Office 30. April 2021

Powerpoint Bildschirmaufzeichnung mit internem Ton

Powerpoint Bildschirmaufzeichnung mit internem Ton: Guten Abend Powerpoint lässt sich mit der Bildschirmaufzeichnung hervorragend zum Erstellen von Tutorials einsetzen. Den Ton nimmt man dazu über ein Mikrofon auf. Aber geht das auch, wenn ich den...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office 3. April 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr: Guten Tag Die Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr. Bis zum Start der Aufzeichnung läuft alles wie gewohnt. Bildausschnitt auswählen, dann 3-2-1 und anschliessend kommt die...
Microsoft Office 26. März 2020

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?: Liebe Community, aus PowerPoint 2016 kenne ich die Funktion Bildschirmaufzeichnung. In o365 Powerpoint auf dem Mac kann ich diese Funktion nicht finden. Version: 16.35 Ich freue mich über...
Microsoft Office 25. März 2020

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung: Guten Tag, Ich muss für eine Ausarbeitung für die Uni eine Bildschirmaufzeichnung mit PowerPoint machen und bin am verzweifeln. Das Aufnehmen klappt, jedoch sind die fertige...
Microsoft Office 12. Januar 2020
Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.