Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

Diskutiere und helfe bei Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte eine Bildschirmaufzeichnung machen um ein kleines Schulungsvideo zu machen. Ich starte eine Konferenz nur mit mir und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein, 5. Mai 2017.

  1. Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business


    Hallo zusammen


    Ich möchte eine Bildschirmaufzeichnung machen um ein kleines Schulungsvideo zu machen.

    Ich starte eine Konferenz nur mit mir und wähle "Aufzeichnen". Ich zeige die gewünschten Programme und Funktionen und beende dann die Aufzeichnung.

    Der Aufzeichnungsmanager erstellt die Aufzeichnung und ich kann mir diese anschauen.

    Zuerst erscheint das Datum und die Zeit der Besprechung, dann kommt die Mitteilung, dass niemand eine Präsentation durchfeührte hat und diese Meldung bleibt bis zum Ende der Aufzeichnung stehen.


    Hat jemand einen Tip für Mich?


    Danke und Grüsse

    Peter
     
  2. Tomiliy Win User

    Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Scenario:

    3x Skype for Business auf einem Windows 10 Rechner, 2x Surface Hub.

    Online Meeting mit Skype for Business einberufen, 2 Surface Hubs + 3 Skype for Business Clients melden sich an.

    Ich verbinde meinen Windows 10 Rechner via "Verbinden" mit dem Display des 1. Surface Hubs. Ich starte ich die Aufnahme auf dem Windows 10 PC und gebe dann auf dem Surface Hub den Bildschirm für alle via "Bildschirm präsentieren, frei.

    Das Aufnahmesymbol am Surface Hub leuchtet.

    Nach dem Meeting wird die Aufnahme konvertiert (Sehr schlechte Qualität, kann man das einstellen?)

    Und es werden alle Videos aller beteiligten, inkl des Surface Hub Videos angezeigt.

    Leider wird die Desktopfreigabe nicht angezeigt, sondern es erscheint nur die Meldung im Film: Es wurde keine Desktopfreigabe Präsentiert.

    Allerdings kommt die Meldung genau zu diesem Zeitpunkt, als ich die Desktopfreigabe auf dem Surface Hub gestartet habe.

    Was läuft falsch?

    Danke
  3. Tomiliy Win User

    Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

    Hallo,

    was genau ist damit gemeint?

    Im lokalen Netz, wir haben hier:

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.10.41.105

    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.252.0

    Das Surface hat die 10.10.41.106. Das ist also lokal geroutet. Da greift keine Firewall. Es sei denn der Client muss dazu nach extern zugreifen.

    Wo läuft denn die Konvertierung des Aufzeichnunsgmanagers?

    Wie ist denn die Funktionsweise?

    Nach wo, aus dem lokalen Netz müssen denn die Ports (TCP 443, UDP 3478, 3479, 3480, & 3481 und zusätzlich 50,000-59,999
    UDP
    und TCP Ports.) offen sein?

    Danke
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

    Hallo Peter,



    1. Bitte erstelle eine
      Skype für Business Besprechung
      in Outlook.
    2. Wenn Du die Besprechung startest, vergesse nicht dein
      Bildschirm zu übertragen
      . Auf dieser Weise kann die Aufzeichnung korrekt funktionieren.
    3. Dann
      starte die Aufzeichnung
      und beende es, wenn Du brauchst.
    4. Die Aufzeichnung dann kannst Du in Windows Player durchspielen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

    Hallo Tomiliy,



    Bitte prüf, ob alle nötige IPs and URLs für Skype for Business
    korrekt im lokalen Netzwerk einstestellt sind.

    Für Video und Desktopfreigabe sind folgende Ports erforderlich.

    TCP 443, UDP 3478, 3479, 3480, & 3481 und zusätzlich
    50,000-59,999 UDP
    und TCP Ports.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Auf welchem Office Paket funktioniert skype for business?

    Hallo Klaus,



    Damit du Skype for Business benutzen kannst, brauchst du entweder Skype for Business online Dienst oder Skype for Business Server. Du hast Office 2010 und dort ist Lync (Skype for Business) Klient inkludiert, aber nicht der Dienst. Mit
    Office 365 Business Essentials kannst du Skype for Business online
    mit deinem Skype for Business Klient verbinden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business - Similar Threads - Bildschirmaufzeichnung Skype for

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es sich bei jedem Neustart meines Notebooks :( Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017

Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business: Hallo zusammen Ich möchte eine Bildschirmaufzeichnung machen um ein kleines Schulungsvideo zu machen. Ich starte eine Konferenz nur mit mir und wähle "Aufzeichnen". Ich zeige die gewünschten...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business solved

Users found this page by searching for:

  1. mit skype ein schulungsvideo

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.