Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

Diskutiere und helfe bei Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nach einer Aufnahme mit der Funktion Bildschirmaufzeichnung tritt folgende Fehlermeldung auf: "Powerpoint kann kein Video aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatWall, 7. August 2017.

  1. KatWall
    KatWall Gast

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.


    Hallo Zusammen,


    nach einer Aufnahme mit der Funktion Bildschirmaufzeichnung tritt folgende Fehlermeldung auf:

    "Powerpoint kann kein Video aus der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen Sie, ob der erforderliche Codec für dieses Medienformat installiert ist, und wiederholen Sie dann den Vorgang."


    Die Hilfefunktion führte leider nicht zu einer Behebung des Problems. Vor einigen Wochen funktionierte diese Funktion ohne weiteres.

    Nutze Office 365 auf einem Surface Pro 4. Bin dankbar für Lösungsvorschläge oder ähnliche Berichte.


    Viele Grüße, Kat
     
  2. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  3. birdie66# Win User

    Excel Aktien-Funktion

    Hallo Apostolos,
    <br />danke für die Antwort. Leider finde ich in Powerpoint for Mac die Funktion Bildschirmaufzeichnung nicht.
    <br />Ich habe die Schritte oben verfolgt, leider funktioniert es noch immer nicht, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.
    <br />Sie schreiben oben 'Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie, Excel oder Web zu verwenden'. Was meinen Sie mit Excel oder Web?
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />
  4. Stefan_0815 Win User

    o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?

    Hallo Birgit,

    die Funktion findest du jetzt unter "Einfügen" -> "Medien" -> "Bildschirmaufzeichnung".

    Gruß Stefan
  5. soniceldorado Win User

    Audioaufnahme in Onenote 2016 fehlerhaft wie verlangsamt und Klicks (nach etwa Hälfte der Aufnahmezeit)

    Hallo,

    Ich habe jetzt nach einem Office update (version 1702) noch einmal versucht Aufnahmen zu machen.

    Statt einer "Verlangsamung" der Aufnahme sind ist jetzt plötzlich Stille (kein Sound) mitten in der Aufnahme wie unten zu sehen.

    von ca 50 min Aufnahme sind 30 min Stille....

    Irgendwelche Ideen? Wo könnte das Problem liegen?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung im Vorhinein.

    Mfg

    Daniel


    [​IMG]
  6. Eva_d Win User

    Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

    Hallo Patrik,
    <br />Ich entschuldige mich aufrichtig für die späte Antwort. Derzeit beschäftigen wir uns mit vielen Fragen. Ich würde gerne versuchen, Ihre Frage zu beantworten.
    <br />Wenn ich Sie richtig verstanden habe, versuchen Sie, den Bildschirm zu steuern, während Sie versuchen, die Präsentation in PowerPoint wiederherzustellen.
    <br />Es hängt davon ab, welche Office-Version Sie verwenden ,Im Allgemeinen können Sie die Folie öffnen, auf der Sie die Bildschirmaufzeichnung platzieren möchten.
    <br />Wählen Sie auf der Registerkarte Einfügen des Menübands die Option Bildschirmaufzeichnung.
    <br />Klicken Sie im Control Dock auf Bereich auswählen (Windows-Logo-Taste + Umschalt + A) oder drücken Sie die Windows-Logo-Taste + Umschalt + F, wenn Sie den gesamten Bildschirm für die Aufnahme auswählen möchten. (Die Windows-Logo-Taste + Umschalt + F-Tastenkombination ist nur verfügbar, wenn Sie über ein Office 2016 verfügen.) Klicken Sie auf Aufzeichnen (Windows-Logo-Taste + Umschalt + R).
    <br />.Um mehr darüber zu erfahren und weitere Tipps zu erhalten, können Sie diesen Artikel lesen
    <br />Wenn es für Ihre Frage nicht relevant ist, geben Sie bitte einen Screenshot der von Ihnen verwendeten Office-Version an, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
    <br />Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum und alle persönlichen Informationen, die Sie uns hier mitteilen, sollten ausgeblendet werden.
    <br />Ich hoffe, diese Informationen werden für Sie nützlich sein.
    <br />Ich freue mich nun auf Ihre Rückmeldung.
    <br />Freundliche Grüße.
    <br />Eva
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf. - Similar Threads - Bildschirmaufzeichnung Aufnahme tritt

Forum Datum

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Apps 5. August 2022

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Games und Spiele 5. August 2022

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen: Ich möchte von einer ppt-Präsentation eine Bildschirmaufzeichnung erstellen. Das klappt alles normalerweise wunderbar. Jetzt habe ich animierte Folien. Bei der "üblichen" Bildschirmpräsention sind...
Microsoft Office 24. April 2020

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office 3. April 2020

TEAMS Aufnahme

TEAMS Aufnahme: Hallo! Bei den Aufnahmen meiner Vorlesungen habe ich teilweise das Problem, dass die Aufnahme nicht den gesharten screen zeigt. Der Fehler zeigt sich auch, wenn ich nach einer Pause die Aufnahme...
Microsoft Office 27. März 2020

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung: Guten Tag, Ich muss für eine Ausarbeitung für die Uni eine Bildschirmaufzeichnung mit PowerPoint machen und bin am verzweifeln. Das Aufnehmen klappt, jedoch sind die fertige...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Mikrofon-Aufnahmen

Mikrofon-Aufnahmen: Ich möchte an meinen Laptop über die vorgesehene Buchse ein externes Mikrofon anschließen und Aufnahmen machen / speichern. Wie gehe ich da vor?
Allgemeines 29. Oktober 2018
Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.