Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung Windows 10

Diskutiere und helfe bei Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Office 2013 Ich habe festgestellt, dass die Darstellung von Berichten mit der [IMG] der angeschlossene Monitore zu tun haben kann. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Wrede, 26. Februar 2020.

  1. Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung Windows 10


    Windows 10 Office 2013

    Ich habe festgestellt, dass die Darstellung von Berichten mit der

    [​IMG]


    der angeschlossene Monitore zu tun haben kann. Die Einstellung 125 % hat die Darstellung und den Ausdruck von bestimmen Berichten zu einem fehlerhaften Layout geführt.

    Skalierung auf 100% setzen plus ein Neustart von Windows hat geholfen.

    Interessant, dass die Bildschirmskalierung etwas mit Drucker zu tun haben kann.


    Ulrich
     
  2. Peter Doering Win User

    Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung (Windows 10)

    Hallo,

    Meinst du tatsächlich den Ausdruck auf Papier oder "nur" die Vorschau am Bildschirm? Letzteres ist zwar unangenehm und sollte auch nicht sein, ist aber leider oft der Fall. Beim Ausdruck auf Papier sollte das aber keine Probleme machen, ansonsten wäre das
    ein Bug im Treiber, der dem Hersteller gemeldet werden sollte.

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung (Windows 10)

    Hallo,

    Daraus resultiert auch ein wenig, das mir leider nicht klar ist, wem da was gemeldet werden könnte.
    Dem Hersteller des Drucker(treiber)s z.B.

    Gruss - Peter
  4. Ulrich Wrede Win User

    Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung (Windows 10)

    Leider auch auf dem Papier. Es war eine Überraschung, dass ein Nootebook standalone eine korrekte Darstellung aufwies (und wahrscheinlich auf gedruckt hätte) und das gleiche Gerät mit externen Monitor Murks produziert hat. Die Umstellung der Skalierung des
    externen Monitors hat dann geholfen.

    Daraus resultiert auch ein wenig, das mir leider nicht klar ist, wem da was gemeldet werden könnte.

    Gruß

    Ulrich
  5. KlausPix Win User

    Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

    Hallo Andreas_SL,

    danke für den Tipp. Allerdings hat sich bei den Ausdrucken leider nichts verändert.

    Hat noch jemand irgendeinen Tipp? Ich bin langsam ein wenig ratlos!

    Viele Grüße

    Klaus
  6. Andreas_SL Win User

    Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

    Hallo KlausPix,

    Dies ist ein bekanntes Problem, und wir sind dabei, die Ursache zu untersuchen und eine Lösung zu veröffentlichen. Verwenden Sie in der Zwischenzeit die im folgenden Artikel beschriebene Problemumgehung:

    Outlook 2016 hängt bei "Wird verarbeitet" auf dem Startbildschirm
    . Der Artikel ist zwar auf englisch aber wir hoffen er hilft Ihnen weiter.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung Windows 10 - Similar Threads - Bildschirmskalierung führt fehlerhafter

Forum Datum

Windows 10 führt keine Anwenundungen mehr aus.

Windows 10 führt keine Anwenundungen mehr aus.: Seit heute, 14:15 kann ich in Windows 10 keine Anwendungen mehr ausführen. Ich habe den PC rebootet, konnte mich anmelden und danach noch einen Taskmanager und einen Explorer starten. Jede weitere...
Apps 8. Dezember 2023

Windows 10 führt keine Anwenundungen mehr aus.

Windows 10 führt keine Anwenundungen mehr aus.: Seit heute, 14:15 kann ich in Windows 10 keine Anwendungen mehr ausführen. Ich habe den PC rebootet, konnte mich anmelden und danach noch einen Taskmanager und einen Explorer starten. Jede weitere...
Games und Spiele 8. Dezember 2023

Windows 10 Automatische Reperatur führt zu Blackscreen mit Cursor

Windows 10 Automatische Reperatur führt zu Blackscreen mit Cursor: Mein Windows bootet derzeit auch nach langer Wartezeit nicht.Wenn ich die Automatische Reperatur aufrufe bekomme ich einen Blackscreen auf dem ich nur den Mauscursor sehe.In einigen Threads hier...
Games und Spiele 16. August 2022

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows 7/8) erstmals im RAM gehalten wird statt auf der...
Windows Insider 17. Februar 2018

Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10

Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10: Hallo Community, seit eine Woche verwende ich ein Surface Book (GPU + 256 GB) und habe nur Probleme mit dieses Gerät. Ich versuche nun in unterschiedlichen Posts die unterschiedlichen Problemen...
Surface 13. November 2016

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!: Seit ich die Bildschirmskalierung von meinem Laptop und dem angeschlossenen Monitor (als erweitertem Bildschirm) von 125% auf 100% geändert habe, werden beim Ausdruck teilweise Zeilen nicht...
Microsoft Office 4. Oktober 2016

Windows 10 Mobile WhatsApp fehlerhaft

Windows 10 Mobile WhatsApp fehlerhaft: 1. WhatsApp fehlerhaft 2. Fehlende Gruppenkontakte in Windows Phone 10? 3. Lumia Offers App geht nicht (Lumia 950xl) 4. Nur noch 3 Provider werden angeboten 5. Lumia 550 & ungewollter Neustart 6....
Microsoft Windows 11. Januar 2016
Bildschirmskalierung führt zu fehlerhafter Berichtsdarstellung Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.