Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift

Diskutiere und helfe bei Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider öffnet sich ständig die BIldschirmtastatur, leider auch bei der Verwendung des Stiftes und so ist die Anwendung nicht nutzbar für mich. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bennet_24, 8. Juni 2021.

1. Bennet_24
    Bennet_24 Gast

Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift

Leider öffnet sich ständig die BIldschirmtastatur, leider auch bei der Verwendung des Stiftes und so ist die Anwendung nicht nutzbar für mich. Das Problem trat nach einmaligem Drücken könnte Zufall gewesen sein, des seitliches Knopfes des Surface Pen auf, bleibt aber auch nach einem Neustart bestehen. Schon mal Danke für eure Hilfe. Auch bei JEDER Berührung, Durch rückseitige Radierer öffnet sich die Bildschirmtastatur.

2. g16ljpa Win User

Surface-Stift schreibt zeitverzögert

Danke, Agnethe,

zunächst muss ich Obiges ergänzen: Die Zeitverzögerung tritt nur bei OneNote 2016, nicht aber bei der "normalen" OneNote-App auf.

Ich habe den Artikel gelesen. Das Surface (und ich denke, die Stifte auch) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Apps, sogar das ganze Office 2016 de- und neu installiert.

Die Surface-App funktioniert wieder. Ich habe die Stifte auf "Standard" zurückgesetzt.

Nach der Neuinstallation von Office 2016 ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Als ich OneNote 2016 zum ersten Mal nach der Neuinstallation öffnete, funktionierte der Stift etwa für 3 Sekunden normal, dann wieder zeitverzögert.

Ich habe nun schon fast aufgegeben und werde mich abfinden müssen, nur mit der normalen OneNote-Version zu schreiben. Aber nein, Sie haben sicher noch eine Lösung bzw. einen Tipp.

Ich danke im Voraus.

Manfred
  3. Axel Busch Win User

Bildschirmtastatur

Hallo,

es handelt sich um ein surface pro3. Die Bildschirmtastatur öffnet sich in den meisten anderen Programmen automatisch, wie z.B. Word, Excel und Edge. Nur bei OneNote hat es leider von Anfang an nicht funktioniert.

Viele Grüße
  4. Mitsi18 Win User

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Ja, diese Registerkarte existierte in Office 365 (das ich jetzt nicht mehr habe) und ermöglichte es, mit dem Pen zu schreiben und gleichzeitig alle Touchfunktionen beizubehalten, also z. B. zoomen und scrollen mit den Fingern. Mit der Registerkarte Stifte
    (bzw. Freihand) ist dies nicht möglich, jede Berührung mit dem Finger führt zu einer "Zeichnung".

Trotzdem danke.

5. Ute-S Win User

Kann man Ecel 2010 auf Windows 8 Tablet im Fingermodus bedienen?

Hallo Gabi,

ich habe, bis Office 2013 auf den Markt kam, auf meinem Asus Tablet auch Office 2010 gehabt. Eine reine Fingerbedienung fand ich zum Vorführen von Präsentationen sehr praktisch. Auch Texte in Word und Outlook ließen sich mit der Bildschirmtastatur ganz gut
    tippen. Aber bei Excel ist es doch recht mühsam. Glücklicherweise hat mein Asus-Tablett einen Eingabestift, mit dem lässt sich Excel auch in der Version 2010 bedienen.

Für Dein Acer (ohne Stift) empfehle ich Dir eine dieser Möglichkeiten:

- Schau Dir mal die Tastenkürzel zum Markieren usw. an (z.B. Umschalt+Pfeiltaste zum Markieren eines Bereichs; Strg+U zum Übernehmen der Formel aus der Zelle darüber, etc.), dann kannst Du einiges auch mit der Bildschirmtastatur machen.

- Oder schaffe Dir eine kleine Maus an (die Microsoft Wedge Maus ist sehr handlich, die nutze ich als Alternative zum Stift, und sie wird über Bluetooth verbunden, benötigt also keinen USB-Anschluss) .

- Oder aber probiere mal Office 2013 aus. Dort hast Du im Fingereingabemodus z.B. große "Anfasser" an den Zellecken, so dass auch ein Markieren von Zellen ohne Stift bzw. Maus möglich ist.

Viele Grüße

Ute
  6. BurakErtopcu Win User

der Surface Stift öffnet immer die Onenote-APP statt die Desktop-Version (2013). Habe Windows 10pro

Hallo Pauline,

ich habe alles auf dem aktuellsten Stand. Es sind momentan keine neuen Updates verfügbar.

Sowohl bei einmaligem Klicken auf den Stift als auch beim Doppelklick öffnet sich immer nur direkt "OneNote 2013". Das Programm "an Onenote senden" kan ich nur manuell über das Menü öffnen.

Gruß,

Burak
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift - Similar Threads - Bildschirmtastatur öffnet OneNote

Forum Datum

Microsoft Surface Pro 6 - Bildschirmtastatur öffnet sich immer nach Eingabe vom Stift

Microsoft Surface Pro 6 - Bildschirmtastatur öffnet sich immer nach Eingabe vom Stift: Hallo liebe Community,ich habe seit November ein Surface Pro 6 für die Uni zugelegt und nutze es in Kombination mit OneNote für meine Unterlagen. Nach einem Update von Windows öffnet sich immer...
Surface 12. Juni 2021

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur: Hallo,ich habe folgendes Problem. Seit heute öffnet sich andauernd die Bildschirmtastatur, während ich im Tabletmodus ganz normal auf meinem Convertible schreibe. MIr ist aufgefallen, dass es...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Surface Stift schreibt bevor Berührung des Bildschirms

Surface Stift schreibt bevor Berührung des Bildschirms: Hallo! Ich habe ein Surface Pro 6 und den zugehörigen Stift. Seit ca. 1 Monat schreibt der Stift noch obwohl ich den Bildschirm nicht mehr berühre. Das führt zu einer unleserlichen und...
Surface 27. November 2020

Stift schreibt, ohne Oberfläche zu berühren

Stift schreibt, ohne Oberfläche zu berühren: Wie oben beschrieben, dadurch geht natürlich einiges an Funktionalität verloren. Ich habe aktuellere Tipps sowie das Diagnostic Toolkit de.: Diagnose Werkzeugkasten ausprobiert. Das Surface ist...
Surface 25. Oktober 2020

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung

Onenote Stift/Bildschirmtastatur Störung: Immer wenn ich mit meinem Stift etwas schreiben möchte, poppt die Bildschirmtastatur auf oder mein Bildschirm bewegt sich so, dass ich plötzlich einen Strich durch meine ganze Notizen habe. Mein...
Microsoft Office 8. November 2018

Bei STift berührung schltet er sich aus!

Bei STift berührung schltet er sich aus!: Ich habe seit heute meinen Surcafe und habe ich gerade eingerichtet. Aber wenn ich mit dem Stift dem Bildschirm auch nur zu nahe komme schaltet der Bildschirm sich sofort aus ich bin wieder beim...
Surface 25. September 2017

Surface Pro (2017), Stift schreibt ohne Berührung!

Surface Pro (2017), Stift schreibt ohne Berührung!: Von Zeit zu Zeit schreibt mein Stift ohne dass ich den Bildschirm berühre. Egal welches Programm ich verwende. Dies ist sehr ärgerlich, wenn man in in einer Sitzung Notizen oder Zkizzen machen...
Surface 27. August 2017
Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.