Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Diskutiere und helfe bei Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Melanie1992, 15. Oktober 2017.

1. Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Hallo,

ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich irgendwo einmal gelesen habe, dass man damit eventuell vorhandene Keylogger "austricksen" kann.

Außerdem verschiebe ich die Bildschirmtastatur nach jedem eingegebenen Zeichen noch an eine andere Stelle des Desktops und gebe erst dann das nächste Zeichen ein.

Ist das überhaupt sinnvoll oder mache ich mir nur unnötige Arbeit?

Als Sicherheitssoftware verwende ich den Defender unter Windows 8.1 und gelegentlich den AdwCleaner und den Microsoft Safety Scanner.

Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking - Similar Threads - Bildschirmtastatur PIN Eingabe

Forum Datum

Weißer Balken da wo sich die Bildschirmtastatur befindet beim runterscrollen

Weißer Balken da wo sich die Bildschirmtastatur befindet beim runterscrollen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei meinem Surface pro 6. Manchmal, wenn ich zb auf Amazon oder auch auf dieser Seite, wenn ich zu den Details scrollen möchte runterscrolle, schiebt sich ein...
Surface 15. April 2020

Microsoft Konto Outlook.com verlangt PIN-Code Eingabe

Microsoft Konto Outlook.com verlangt PIN-Code Eingabe: Liebe User, liebes Community Team, ich habe das Problem, dass ein PIN-Code bei meinem Microsoft Konto von Outlook.com abgefragt wird zur HELLO Anmeldung. Die Eingabe ist jedoch nicht...
Outlook.com 23. Mai 2019

Surface 4 bootet und bleibt nach der PIN-Eingabe im Desktop hängen

Surface 4 bootet und bleibt nach der PIN-Eingabe im Desktop hängen: Hallo, ich habe ein Surface 4 Pro. Ich habe dort Windows 10 installiert. Bisher lief alles einwandfrei. Seit ein paar Tagen kann ich das Teil nicht mehr nutzen. Ich schalte es ein, es fährt...
Surface 13. Mai 2019

Pin Eingabe gefordert beim reparieren des Konto

Pin Eingabe gefordert beim reparieren des Konto: Wie komme ich an diese PIN , die ich angeblich haben muss um das Konto reparieren zu können?
Apps 21. Juni 2018

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste: Ich habe seit einer Woche das Microsoft Surface Pro 4 und nutze für mein Studium One Note. Jedoch habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich meine Hand auf das Display lege um mit dem Stift...
Surface 6. Juni 2017

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste

Beim Hand auflegen ungewollte Eingaben an der Taskleiste: Ich habe seit einer Woche das Microsoft Surface Pro 4 und nutze für mein Studium One Note. Jedoch habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich meine Hand auf das Display lege um mit dem Stift...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Mobile Banking vor neuem Boom

Mobile Banking vor neuem Boom: Nach einem langem Dornröschenschlaf, der durch das Platzen der IT-Blase verursacht wurde, rückt Mobile Banking (m-Banking) wieder mehr in den Mittelpunkt. In Großbritannien plant die Direktbank...
Software 13. April 2006
Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.