Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Diskutiere und helfe bei Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Melanie1992, 15. Oktober 2017.

  1. Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking


    Hallo,


    ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich irgendwo einmal gelesen habe, dass man damit eventuell vorhandene Keylogger "austricksen" kann.


    Außerdem verschiebe ich die Bildschirmtastatur nach jedem eingegebenen Zeichen noch an eine andere Stelle des Desktops und gebe erst dann das nächste Zeichen ein.


    Ist das überhaupt sinnvoll oder mache ich mir nur unnötige Arbeit?


    Als Sicherheitssoftware verwende ich den Defender unter Windows 8.1 und gelegentlich den AdwCleaner und den Microsoft Safety Scanner.


    Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking - Similar Threads - Bildschirmtastatur PIN Eingabe

Forum Datum

Keine Passwort- oder PIN-Eingabe beim Login mehr möglich

Keine Passwort- oder PIN-Eingabe beim Login mehr möglich: Hallo,ich kann mich seit dem Januar-Update meines Win11 Home 22H2 nicht mehr in mein Surface Go 2 LTE einloggen, und zwar weder über die durch Klick auf das Eingabefeld eingeblendete Tastatur noch...
Surface 12. Januar 2023

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Hallo,Ich stehe vor folgendem Problem:Mein File Explorer hat nicht mehr richtig funktioniert und mein Laptop ist auch nicht mehr richtig runtergefahren. Wenn ich versuche den Laptop neu zu...
Apps 16. September 2022

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Hallo,Ich stehe vor folgendem Problem:Mein File Explorer hat nicht mehr richtig funktioniert und mein Laptop ist auch nicht mehr richtig runtergefahren. Wenn ich versuche den Laptop neu zu...
Games und Spiele 16. September 2022

PIN-Eingabe beim Start nicht möglich Fehleranzeige

PIN-Eingabe beim Start nicht möglich Fehleranzeige: Hallo,ich stellte den Systemstart von „Alle Dienste beim Start laden“ auf „Nur relevante Dienste laden“um und startete das LENOVO Tablet NEU. Seitdem ist keine Anmeldung am System möglich, da beim...
Apps 1. März 2022

PIN-Eingabe beim Start nicht möglich Fehleranzeige

PIN-Eingabe beim Start nicht möglich Fehleranzeige: Hallo,ich stellte den Systemstart von „Alle Dienste beim Start laden“ auf „Nur relevante Dienste laden“um und startete das LENOVO Tablet NEU. Seitdem ist keine Anmeldung am System möglich, da beim...
Games und Spiele 1. März 2022

Fehlermeldung beim Einloggen ins Online Banking

Fehlermeldung beim Einloggen ins Online Banking: Guten Tag,ich arbeite mit Win10 Pro und hatte bis jetzt als Viren- und Internet Security-Software G-DATA verwendet. Jetzt wurde mir empfohlen auf den Defender von Windows umzusteigen. Nur habe ich...
Windows Security 3. Februar 2022

Pin Eingabe gefordert beim reparieren des Konto

Pin Eingabe gefordert beim reparieren des Konto: Wie komme ich an diese PIN , die ich angeblich haben muss um das Konto reparieren zu können?
Apps 21. Juni 2018
Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.