Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

Diskutiere und helfe bei Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze beruflich Skype for Business auf einem Apple MacBook und kann meine Bildschirminhalte anderen Skype for Business Nutzern, die einen Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianUI, 13. Februar 2018.

  1. Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS


    Ich nutze beruflich Skype for Business auf einem Apple MacBook und kann meine Bildschirminhalte anderen Skype for Business Nutzern, die einen Windows PC nutzen, problemlos übertragen. Jedoch können mir meine Kollegen, die einen Windows PC nutzen, in der selben Sitzung ihren Desktop nicht mir mit teilen. Die Kollegen bekommen jedes Mal eine Fehlermeldung die sagt, dass der Desktop nicht geteilt werden kann. Woran liegt das? Liegt das daran das ich Skype for Business auf einem Mac nutze?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Wenn die Bildschirmübertragung von MAC Klient von Skype for Business gestartet wird kann der Windows Klient von Skype for Business den Desktio des MAC Benutzers nicht sehen.

    Als alternative können die Benutzer Telefonkonferenz teilnehmen oder die Funktion 'Jetzt besprechen' verwenden. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Du kannst dein MAC und einen Windows Benutzer mit Internet durch einen Hotspot verbinden, damit sie testen können, ob das Problem vom Netzwerk verursacht wurde.

    Wenn es kein Problem mit dem externen Netzwerk gibt, kannst du mit dem Netzwerkadministrator die

    URLs und IP Adressen
    überprüfen, ob diese korrekt eingestellt sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ChristianUI Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Galin,

    Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich weiss, dass es keine Probleme in einer S4B Peer-to-Peer Sitzung zwischen zwei Windows Clients in unserer Organisation gibt. Nur wie erwähnt, wenn ich mit meinem Mac Client einen Windows-Client anspreche. Dabei
    ist es auch egal, ob der S4B-Anruf von mir, oder meinem Kollegen ausgeht (mit diversen Kollegen getestet). In keinem Szenario kann mir der Windows Client seinen Desktop präsentieren bzw. teilen. Auch hier wiederhole ich mich, es funktioniert nur wenn man beispielsweise
    in Outlook einen Online Termin mit S4B als Basis einstellt. Dann kann zwischen dem Mac Client und dem Windows Client der jeweils andere Desktop ohne Probleme präsentiert bzw. geteilt werden.

    Da ich das gleiche Problem auch in meinem vorherigen gehabt habe, liegt die Vermutung nahe, dass das doch vermutlich an der S4B App für den Mac liegt, oder? Mit FastViewer, TeamViewer oder gleichen habe ich die Probleme nicht. Insofern wüsste nicht welche
    Netzwerkeinstellungen ich bei mir auf dem Mac ändern könnte oder sollte.

    Können wir das Ganze vielleicht einmal gemeinsam testen, damit Du auch wirklich verstehst was ich meine?

    Grüße

    Christian
  5. ChristianUI Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Galin,

    entschuldigen Sie bitte, aber das stimmt einfach nicht!

    Meine Firma arbeitet global mit S4B. Die meisten User haben einen Windows PC. Ich bin wie erwähnt die Ausnahme, denn ich nutze einen Mac. In einer S4B P2P-Sitzung kann ich den Desktop meines MAC einem Windows User problemlos zeigen/teilen. Nur funktioniert
    das in der selben P2P-Sitzung nicht umgekehrt! Nochmal die Frage - warum ist das bitte so?

    Beste Grüße

    Christian
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Ich habe mit meinen Kollegen beide Szenarios getestet und es hat funktioniert. Besteht das Problem nur in deiner Sitzung. Haben andere Windows Benutzer außer deiner Organisation auch das gleiche Problem?

    Bitte teste mit einer anderen Netzwerkverbindung und mit anderen Windows Benutzer, ob diese ihren Bildschirm übertragen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS - Similar Threads - Bildschirmübertragung Skype for

Forum Datum

Kein Ton Bei Skype for Business bei Mac

Kein Ton Bei Skype for Business bei Mac: Ich habe mir Skype for Business auf meinem Mac runtergeladen, jedoch kann mich beim Video-telefonat keiner hören. Habe bereits unterschiedliche Sachen ausprobiert und auch schon sämtliche Sachen...
Microsoft Office 17. April 2020

skype for business/teams für mac

skype for business/teams für mac: habe skype business installiert bzw. ist das jetzt Teams bei Installierung. mein kunde nutzt skype Business und lädt mich über Outlook ein. ich kann dann auf skype Business wechseln und teilnehmen...
Microsoft Office 1. August 2019

Skype for Business / Skype Web App für Mac

Skype for Business / Skype Web App für Mac: Ich möchte mich mit einem Mac in eine Skypekonferenz einklinken, was mittels den beiden Anwendungen im Betreff gut funktioniert. Leider kann ich aber die Mittels "Steuerungs übergeben" Funktion...
Microsoft Office 27. März 2019

Skype for Business auf Mac

Skype for Business auf Mac: Ich habe heute die Office Business Premium Lizenz erworben und Skype für Business installiert. Wenn ich das Programm öffne, ist es komplett leer und ich kann auch keinen Kontakt hinzufügen oder...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Skype for Business / Bildschirmübertragung Probleme

Skype for Business / Bildschirmübertragung Probleme: Guten Morgen, wir haben ein Problem mit Skype for Business. Bei einer Mitarbeiterin wird der geteilte Bildschirm Update nach nur im unteren rechten Quadranten angezeigt. Leider bekommen wir das...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business für Mac

Skype for Business für Mac: Janelle PhibbsHallo zusammen, mit großer Freude geben wir bekannt, dass Skype for Business Mac jetzt öffentlich verfügbar ist. Wir haben tolle Schulungsthemen zusammengestellt, die Ihnen...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.