Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen

Diskutiere und helfe bei Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, für meine Abschlussarbeit habe ich einige Abbildungen, die einen Großteil oder die gesamte Seite einnehmen, und würde die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theaja16, 21. November 2020.

  1. theaja16
    theaja16 Gast

    Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen


    Hallo liebe Community,


    für meine Abschlussarbeit habe ich einige Abbildungen, die einen Großteil oder die gesamte Seite einnehmen, und würde die Bildunterschrift gerne auf der nächsten Seite einfach oben weiterlaufen lassen. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden...


    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen

    Das wäre ein schwerer typographischer Fehler mit der Chance zur Abwertung. Lass es. Sieh zu, Bild und Beschriftung auf eine Seite einzupassen.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder korrekt in Dokumente eingliedern

    Hallo,
    <br />"danach belegt man dieses Bild mit einer vordefinierten, gewöhnlichen Absatzvorlage (ja?), legt diese Vorlage zum Beispiel als "zentriert" fest und wählt zudem "Nicht vom nächsten Absatz trennen", falls es eine Bildunterschrift gibt (welche dann ebenfalls mit derselben Absatzvorlage ausgewiesen würde)."
    <br />Ja, der Absatz mit Grafik bekommt eine Formatvorlage, in der "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert ist. Im Einzelfall (für die Grafik als Deckblatt) kann diese Option manuell entfernt werden - sofern man für Deckblätter nicht sowieso separate Formatvorlagen verwendet.

    Bildunterschriften sollten aber nicht dieselbe Absatzformatvorlage wie die Grafiken haben, sondern im Normalfall "Beschriftung" oder eine andere geeignete Formatvorlage.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Stieger Elia Alexand Win User

    MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

    Ja, die Bildunterschrift mit Quellenangabe befindet sich in einem Textfeld (Rechtsklick auf Bild --> Beschriftung einfügen...; Bild besitzt Textumbruch "Oben und unten"), aber das löst das Problem nicht. Ctrl+A und F9 oder manuelle Aktualisierung des/der
    Feldes/Felder führen nicht dazu, dass die Quellenangabe in der Bildunterschrift auf S. 8 und S. 10 sich ändern.

    Im Fliestext funktioniert alles, aber das löst nicht mein Problem, dass ich auf diese Weise jede Quellenangabe in den Bildunterschriften am Ende manuell und dadurch das ganze Dokument manuell anpassen muss.

    Liebe Grüsse
  5. Louis1701 Win User

    Erweiterte Beschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

    Danke das hat mir halb geholfen.

    Bei einer Bildunterschrift ging das einwandfrei, bei einer anderen, die in einer Art Textfeld war, ging es nicht.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde

    Hast Du auch die Bildunterschrift entfernt?

    Hast Du eine Totalaktualisierung mit Strg+A, F9 versucht?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen - Similar Threads - Bildunterschrift nächsten forführen

Forum Datum

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Word: Tabelle springt auf nächste Seite

Word: Tabelle springt auf nächste Seite: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Bildern, die dafür sorgt, dass sie selbst und ein kleiner Textblock auf die nächste Seite springt, obwohl auf der vorherigen Seite noch locker Platz...
Microsoft Office 21. Mai 2023

Sprache der Bildunterschrift plötzlich geändert

Sprache der Bildunterschrift plötzlich geändert: Hallo, ich habe ein ein wenig ungewöhnliches Problem:Ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit auf englisch über mein von der Uni lizensiertes Word deutsch. Ich habe schon knapp 15 Abbildungen drin,...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen Entf-Taste. Alle anderen lassen sich normal löschen. Die...
Microsoft Office 19. September 2020

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit (Word). Dafür muss ich Bilder mit Fußnoten beschriften. Das geht auch ganz wunderbar. Doch wenn ich den Text um das Bild herum fließen lassen will,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.