Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, total verzweifelt habe ich mich schon durch alle Foren durchgeklickt, aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden... und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.TienLe, 20. Juni 2017.

  1. T.TienLe
    T.TienLe Gast

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen


    Hallo allerseits,


    total verzweifelt habe ich mich schon durch alle Foren durchgeklickt, aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden...

    und zwar möchte ich die Quellenangabe hinter meiner Bildunterschrift nicht im Verzeichnis angezeigt haben und das bekommen ich durch die Formatvorlagentrennzeichen (strg+alt+Eingabetaste) gelöst, aber bei 70% der Bildunterschriften funktioniert das nicht.... WARUM?
    Muss ich noch irgendwo etwas einstellen/aktivieren (Word 2016)?


    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    In der Fensterversion von Word funktioniert das mit dem
    Formatvorlagentrennzeichen
    .

    Ob das beim Obstrechner auch so oder mit anderen Methoden funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß

    G.O.
  3. T.TienLe Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Sehr gerne! :)

    Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

    Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

    Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Nicht wirklich, denn anhand dieser Beschreibung lässt sich nicht feststellen, was Du bei den 70 % anders gemacht hast als bei den funktionierenden 30 %.

    Kontrolliere bei den nicht funktionierenden, ob sie exakt nach
    dieser Anleitung
    erstellt wurden.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert?

    Bei den Temperaturen sind Kristallkugeln immer etwas schlierig.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungsbeschriftung mit kurzer Beschreibung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen - Similar Threads - Bildunterschrift Quelle funktioniert

Forum Datum

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen

Bildunterschrift auf der nächsten Seite forführen: Hallo liebe Community, für meine Abschlussarbeit habe ich einige Abbildungen, die einen Großteil oder die gesamte Seite einnehmen, und würde die Bildunterschrift gerne auf der nächsten Seite...
Microsoft Office Samstag um 20:53 Uhr

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich Abbildungen folgendermaßen beschriften will: "Abbildung 3-1: Titel123 [1]" In den eckigen Klammern ist dabei die Quellangabe nach...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis: Guten Tag Ich erarbeite gerade ein Gesetzestext und habe nun für die Bezeichnung der Artikel ein Format für den Namen und ein weiteres Format für die Artikelnummer gemacht damit in den...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC: Hey, ich raste gleich aus. Will meine Diplomarbeit finishen, aber komme zu keiner Lösung bei folgendem Problem. Meine Abbildungen und Tabellen bestehen aus einem Titel und einer Erklärung. In...
Microsoft Office 23. März 2020

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit (Word). Dafür muss ich Bilder mit Fußnoten beschriften. Das geht auch ganz wunderbar. Doch wenn ich den Text um das Bild herum fließen lassen will,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Mac: Quelle anzeigen funktioniert nicht mehr

Mac: Quelle anzeigen funktioniert nicht mehr: Seit heute morgen kann ich bei Emails nicht mehr die Quelle anzeigen. Benutze Mac OS Sierra, Office 2016 mit einem 365 Business Account. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Das Dokument...
Microsoft Office 24. August 2017

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen: Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid sagen wie man diese am Besten machen kann????
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen solved

Users found this page by searching for:

  1. formatvorlagentrennzeichen funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.