Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin am Ende meiner Nerven angelangt. Ich bin bei der letzten Formatierung einer Hausarbeit angekommen und kümmere mich momentan um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josefine L., 15. Mai 2024.

  1. Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis


    Ich bin am Ende meiner Nerven angelangt. Ich bin bei der letzten Formatierung einer Hausarbeit angekommen und kümmere mich momentan um die Anordnung/Beschriftung der Bilder. Jedes Mal, wenn ich das Abbildungsverzeichnis aktualisiere gesamt, sind bei jeder Bildunterschrift auf einmal 5 andere mit dabei und zerstört jede Formatierung. Mit STRG+Z geht zwar die Aktualisierung des Abbildungsverzeichnisses zurück, aber die neuen riesigen Bildunterschriften bleiben, egal, was ich mache. Es ist lästig, sie jedes Mal wieder alle einzeln löschen zu müssen. Ich weiß leider auch nicht, warum das passier
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungsbeschriftung mit kurzer Beschreibung

  3. T.TienLe Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Sehr gerne! :)

    Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

    Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

    Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Erweiterte Beschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe

    Schau mal in diese Anleitung, lesen ist meist deutlicher als Vidorial.

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    In der Fensterversion von Word funktioniert das mit dem
    Formatvorlagentrennzeichen
    .

    Ob das beim Obstrechner auch so oder mit anderen Methoden funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Bildunterschriften multiplizieren Aktualisierung

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hi!Ich habe ein Problem mit word.Ich habe gemäß APA-Richtlinien meine Abbildungen im Dokument beschriftet, so dass jede Abbildung eine Abbildungsnummer und einen inhaltlichen Titel hat z. B....
Microsoft Office 16. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. In meinem Kapitel III. Ergebnisse...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit (Word). Dafür muss ich Bilder mit Fußnoten beschriften. Das geht auch ganz wunderbar. Doch wenn ich den Text um das Bild herum fließen lassen will,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?: Hallo, Ich schaffe es leider die auf dem Screenshot blau markierten Felder miteinander zu multiplizieren. Die Werte aus den rechten Feldern sollen allesamt mit den Werten des linken Feldes...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.