Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner

Diskutiere und helfe bei Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft-Gründer Bill Gates hat nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes Warren Buffett vom Thron des reichsten US-Amerikaners gestoßen.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ZeRaTuL, 18. September 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner


    Microsoft-Gründer Bill Gates hat nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes Warren Buffett vom Thron des reichsten US-Amerikaners gestoßen. Während der Finanzinvestor seit der letzten Erhebung im Februar rund 20 Prozent seines damals auf 62 Milliarden US-Dollar geschätzten Vermögens verlor und laut Forbes jetzt "nur noch" 50 Milliarden Dollar schwer ist, habe William Gates III seine Schäfchen größtenteils zusammenhalten können (minus 1 Milliarde Dollar) und komme zum Stichtag 29. August auf ein Vermögen von insgesamt 57 Milliarden Dollar.


    Neu im Club der reichsten US-Amerikaner nach Forbes-Version ist Mark Zuckerberg, seines Zeichens Gründer der Social-Networking-Plattform Facebook. Mit 1,5 Milliarden Dollar belegt Zuckerberg Rang 321 in der Forbes-Liste der 400 Richest Americans. Zu den Verlierern der jüngsten Erhebung gehört unter anderem der Chef des Navigationsspezialisten Garmin, Min Kao, der nach kräftigen Kurseinbrüchen der Garmin-Aktie nur noch auf 1,8 Milliarden Dollar (minus 2,9 Milliarden) kommt.


    Zwar müssen die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page auch künftig nicht jeden Cent umdrehen, ihr Vermögen schrumpfte nach Forbes-Zahlen aber ebenfalls kräftig: Brin (Platz 13) wird jetzt mit 15,9 Milliarden Dollar bewertet (minus 2,7 Milliarden), Page (Platz 14) kommt auf 15,8 Milliarden Dollar (minus 2,6 Milliarden). Die 8,5 Millionen Dollar, die Brin jüngst für eine 321-Quadratmeter-Luxuswohnung im New Yorker Künstler- und Szeneviertel Greenwich Village ausgab, dürften vor diesem Hintergrund eher als konservative Wertanlage durchgehen.


    Kräftig Federn lassen musste auch eBay-Gründer Pierre Omidyar, der nunmehr Platz 54 mit 6,3 Milliarden Dollar belegt (minus 2,6 Milliarden). Dass es sehr schnell aber auch noch sehr viel tiefer gehen kann, zeigen die Beispiele Sheldon Adelson und Kirk Kerkorian: Die beiden Spielcasino-Tycoone verloren binnen Jahresfrist 13 Milliarden respektive 6,8 Milliarden Dollar, nachdem die Aktien ihrer Zocker-Imperien um jeweils mehr als 70 Prozent nachgaben. Und die dramatischen Entwicklungen auf den US-Finanzmärkten dürften die Forbes-Liste der reichsten US-Amerikaner jetzt erst richtig durchwirbeln.



    [quelle]heise.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner

    Mir würde es auch reichen, der 400ste zu sein. Es wäre mir auch egal, dass das vielleicht nur eine Milliarde wären. Reicht es halt nur drei Jahre, was soll´s. 8) :whistling:
     
  4. Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner

    Facebook hat auch einen enormen Zuwachs in der kürzeren Vergangenheit.
     
Thema:

Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner - Software

Die Seite wird geladen...

Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner - Similar Threads - Bill Gates reichster

Forum Datum

Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben

Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben: Die norwegische Niederlassung von Microsoft hat gestern mitgeteilt, dass ein Interview mit Bill Gates, das in einem norwegischen Männermagazin und einer schwedischen Boulevardzeitung...
Software 4. August 2006

Bill Gates hört vorläufig auf

Bill Gates hört vorläufig auf: Bei Microsoft geht die Ära Bill Gates zu Ende. Der Microsoft -Gründer hat sich zu einer für ihn harten Entscheidung durchgerungen, und will sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft des...
Software 16. Juni 2006

WinHEC 2006:Auftritt von Bill Gates

WinHEC 2006:Auftritt von Bill Gates: Vom Auftritt von Bill Gates und seinen Mitarbeitern auf der Windows Hardware Engineering Conference 2006 (WinHEC) in Seattle gibt es ein umfangreiches Video.Das ungefähr eineinhalb Stunden lange...
Microsoft Windows 24. Mai 2006

Bill Gates hat zuviel Geld für die Steuerbehörden

Bill Gates hat zuviel Geld für die Steuerbehörden: Microsoft-Gründer Bill Gates hat heute auf einer Konferenz im portugiesischen Lissabon gesagt, dass die US-amerikanischen Steuerbehörden einen Extra-Computer benötigen, um seine persönlichen...
Plaudereck 1. Februar 2006

CES 2006 - Auftritt von Bill Gates

CES 2006 - Auftritt von Bill Gates: Hi, Dieses 217MB .wmv Video beeinhaltet den Auftritt von Bill Gates in diesem Jahr auf der CES 2006. Download Mfg Phillies
Software 8. Januar 2006

Bill Gates ist "Person des Jahres"

Bill Gates ist "Person des Jahres": Das Time Magazine hat Bill Gates zusammen mit dessen Frau Melinda und dem Sänger Paul David Hewson – genannt Bono – zu den "Persons of the Year 2005" gekürt. Diesen Titel verdanken die Drei...
Software 19. Dezember 2005

Bill Gates will Suchmaschinenbenutzern Geld zahlen

Bill Gates will Suchmaschinenbenutzern Geld zahlen: Microsoft-Boss Bill Gates hat während seines aktuellen Besuchs in Indien bei einer Fernsehdiskussion gesagt, dass man plane, die Nutzer an den Gewinnen aus der über seine Suchmaschine vertriebenen...
Software 9. Dezember 2005
Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.