BIORHYTHMUS-Berrechnung mittels Scrolleingabe

Diskutiere und helfe bei BIORHYTHMUS-Berrechnung mittels Scrolleingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, um mein Problem zu schildern schreibe ich mal kurz die Aufgabenstellung auf... àEingabe mittels Scroll-Taste: Die Eingaben für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBraumandl, 6. November 2017.

1. BIORHYTHMUS-Berrechnung mittels Scrolleingabe

Hallo zusammen, um mein Problem zu schildern schreibe ich mal kurz die Aufgabenstellung auf...

àEingabe mittels Scroll-Taste:

Die Eingaben für das Biorhythmusdiagramm für ein beliebiges Datum soll mittels Scroll-Feld erfolgen. Nur die Eingaben für die Monats- und Tageswerte sollen mit einem Scroll-Feld verstellt werden können.

Soweit so gut, nur mein Problem ist wenn ich zum Beispiel, zu Monat 2 (Februar) wechsle geht die Scrolleingabe weiterhin auf 31...

Ist es irgendwie möglich mit einer Funktion und einer Scrolleingabe es so zu definieren das zum Beispiel, wenn Monat =2 ist dann Tag max. 28, und so weiter wenn Monat =11, dann Tag max.30

habe nun nach Stundenlangen probieren es leider nicht auf die Reihe bekommen und hoffe nu auf baldige Antwort von einem Experten.

lg

2. MichaelBraumandl Win User

danke Claus für deine baldige Antwort.

Leider hilft mir die Mappe nicht weiter das es zu Beginn meiner der Arbeit geheißen hat, dass eine Macro-Programmierung nicht in Frage kommt.

Natürlich werde ich als letzten Ausweg, bevor ich nichts habe, eine Macro-Programmierung vorziehen.

Ein heißer Tipp von meinem Prof. war "linkedcell" und "Bildlaufleiste"...

eventuell kannst ja du oder jemand anderer sich etwas darauf zusammen reimen.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Michael
  3. Claus Busch Win User

Hallo Michael,

dies mit Formeln zu erreichen ist zu kompliziert.

Lade dir mal hier die Mappe herunter (weil Makros in OneDrive deaktiviert sind) und schau mal. ob dir das weiterhilft:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTga1HKHAa25Gq7DfUWA

Die Datengültigkeit ist in den Spalten A und B. Unter Formeln => Namensmanager kannst du die Bereichsnamen ersehen. Die Datengültigkeit für die Tage wird erstellt, wenn du in Spalte A einen Monat auswählst.

Claus
  4. L_lmbch Win User

Microsoft Office A1 - E-Mail Adresse ändern

Hallo nochmal,
    ja mittels Verschieben habe ich jetzt meine einzelnen Abschnitte in ein anderes Notizbuch (mittels anderer E-Mail Adresse) eingefügt.
    Dann habe ich weiterhin Zugriff drauf.
    Vielen Dank!
  5. Steffen Brose Win User

Excel7: Formel für Einzug

Hallo Peter, Danke Dir.

Mit VBA dann mittels Funktion - richtig? Den Codetteil Formatierung mittels Makrorecorder aufzuzeichnen ist ja nicht das Problem, aber wie sieht eigentlich dann eine solche Funktion aus? Danke Dir - Gruß Steffen
  6. JulianXCI Win User

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

Hi,
    <br />mir geht es zum Beispiel um die Anmeldung auf "portal.office.com". Bei meinem privaten Account kann ich die Passworteingabe mittels Authenticator-App (mittels Bestätigung oder Nummerneingabe) ersetzen. Dieses Feature würde ich auch gerne auf dem Geschäftskonto nutzen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

BIORHYTHMUS-Berrechnung mittels Scrolleingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

BIORHYTHMUS-Berrechnung mittels Scrolleingabe - Similar Threads - BIORHYTHMUS Berrechnung mittels

Forum Datum

Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen

Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen: Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024...
Microsoft Office 5. August 2024

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen: Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024...
Microsoft Office 5. August 2024

Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich jetzt schon seit längeren bemerkt das ich wenn ich die Outlook Kalender bei meinen Kollegen einrichten möchte, ich diese nicht mehr auf gleiche...
Outlook.com 13. Januar 2022

Deaktivierung Benutzerkontensteuerung mittels GPO

Deaktivierung Benutzerkontensteuerung mittels GPO: Hallo Community,ich bin neu hier in der Community. Als System Administrator habe ich die Aufgabe, ein Update einer Branchensoftware auszurollen, welches auf dem Server installiert wird. Sobald der...
Apps 29. November 2021

Deaktivierung Benutzerkontensteuerung mittels GPO

Deaktivierung Benutzerkontensteuerung mittels GPO: Hallo Community,ich bin neu hier in der Community. Als System Administrator habe ich die Aufgabe, ein Update einer Branchensoftware auszurollen, welches auf dem Server installiert wird. Sobald der...
Games und Spiele 29. November 2021

Anzahl Abonnenten berrechnen

Anzahl Abonnenten berrechnen: Hallo, ich habe eine Kundenliste und soll die Anzahl der Kunden und Umsätze pro Monat berechnen. Spalte O Abostart, Spalte P Abo Ende, Spalte Q Kündigungsdatum , R Umsatz. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 8. Februar 2021

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV: Hallo! Ich möchte gerne meine Daten mit einer Backupsoftware mittels Webdav auf den Onedrive-Speicher übermitteln. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. März 2018
BIORHYTHMUS-Berrechnung mittels Scrolleingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.