BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor

Diskutiere und helfe bei BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Angeblich arbeitet der BIOS-Hersteller Phoenix an einer eigenen Virtualisierungslösung. Sie soll aus zwei Teilen bestehen, die sowohl klassische... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von wbiberthomsen, 25. Oktober 2007.

  1. BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor


    Angeblich arbeitet der BIOS-Hersteller Phoenix an einer eigenen Virtualisierungslösung.
    Sie soll aus zwei Teilen bestehen, die sowohl klassische Betriebssysteme virtualisieren können, als auch eine Umgebung mit grundlegenden Funktionen bieten.

    Der Hypervisor von Phoenix soll unter dem Namen HyperCore entwickelt werden, berichtet Virtualization.info.
    Diese Virtualisierungslösung kommt als Embedded-Hypervisor daher, der direkt vom BIOS geladen wird, so selbst auf einem Flash-Speicher sitzt und Betriebssysteme wie Windows virtualisieren kann.

    Dabei soll HyperCore zusammen mit HyperSpace installiert sein, einer Umgebung die grundlegende Programme wie einen Browser enthält. Auch diese wird direkt vom BIOS gestartet und ist somit schneller einsatzbereit als ein normales Betriebssystem.

    Nähere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

    http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=55137

    http://www.phoenix.com/

    .
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor

    Dann könnten die Herstller allerdings auch Software einbauen, die der User nicht unbedingt haben will. 8|
     
Thema:

BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor - Similar Threads - BIOS Hersteller arbeitet

Forum Datum

BIOS

BIOS: Kann man über eine Steuerung im BIOS ein angeschlossenes CDROM-Laufwerk ansteuern ?
Surface 20. November 2018

Bios ändern ???

Bios ändern ???: Hallo zusammen, habe von Dell einen Auftrag zur Änderung erhalten. Dafür habe ich jetzt auf PC ein Symbol D51500A--. wenn ich diese Anwendungs exe installieren will, erscheint>Error Configuration...
Allgemeines 31. Dezember 2017

warum arbeitet nicht mehr

warum arbeitet nicht mehr: ok. ivh brauvhe hilfe
Microsoft Office 24. Juni 2017

Hat das Surface 2 ein BIOS?

Hat das Surface 2 ein BIOS?: Hallo, mein Surface 2 (ohne Pro) bootet aus irgendeinem Grund kein Windows mehr. Ich habe vorhin einen Windowsinstallationsstick eingesteckt und dann ist eine Fehlermeldung gekommen in der...
Surface 19. Februar 2017

Bootreihenfolge im BIOS wo?

Bootreihenfolge im BIOS wo?: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für ein Tutorial müßte ich wissen, unter welchen Menüpunkten der BIOS-Versionen AMI, Phoenix und Award die Bootreihenfolge eingestellt wird.
Hardware 31. März 2007

Komm nicht in die Bios

Komm nicht in die Bios: Tach, Mein Problem ist das ich nicht mehr in meine Bios komme, weil meine Tastatur(beleuchtet) erst ab dem BootSkin an geht. Mfg Fif
Software 4. August 2006

Das BIOS

Das BIOS: Wenn ihr Fragen zum BIOS habt bzw. beim Start im POST-Screen Fehlermeldungen vom BIOS erhaltet oder Euch einfach fragt, was die ganzen Einstellungen zu bedeuten habe, dann seit ihr hier richtig:...
Hardware 28. Februar 2006
BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.