BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor

Diskutiere und helfe bei BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Angeblich arbeitet der BIOS-Hersteller Phoenix an einer eigenen Virtualisierungslösung. Sie soll aus zwei Teilen bestehen, die sowohl klassische... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von wbiberthomsen, 25. Oktober 2007.

  1. BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor


    Angeblich arbeitet der BIOS-Hersteller Phoenix an einer eigenen Virtualisierungslösung.
    Sie soll aus zwei Teilen bestehen, die sowohl klassische Betriebssysteme virtualisieren können, als auch eine Umgebung mit grundlegenden Funktionen bieten.

    Der Hypervisor von Phoenix soll unter dem Namen HyperCore entwickelt werden, berichtet Virtualization.info.
    Diese Virtualisierungslösung kommt als Embedded-Hypervisor daher, der direkt vom BIOS geladen wird, so selbst auf einem Flash-Speicher sitzt und Betriebssysteme wie Windows virtualisieren kann.

    Dabei soll HyperCore zusammen mit HyperSpace installiert sein, einer Umgebung die grundlegende Programme wie einen Browser enthält. Auch diese wird direkt vom BIOS gestartet und ist somit schneller einsatzbereit als ein normales Betriebssystem.

    Nähere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

    http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=55137

    http://www.phoenix.com/

    .
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor

    Dann könnten die Herstller allerdings auch Software einbauen, die der User nicht unbedingt haben will. 8|
     
Thema:

BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor - Similar Threads - BIOS Hersteller arbeitet

Forum Datum

Bios?

Bios?: Hallo,Mein Pc geht nach jedem neustart wieder ins Bios,kann jemand helfen?
Apps 23. August 2023

Bios?

Bios?: Hallo,Mein Pc geht nach jedem neustart wieder ins Bios,kann jemand helfen?
Games und Spiele 23. August 2023

Outlook arbeitet nicht mehr!

Outlook arbeitet nicht mehr!: Hallo,mein alte Outlook 2019 hat im Prinzip funktioniert, jedoch habe ich es geschafft es zu zerstören :-Problem begann mit einem Outlook Mail Konto und einem falschem Namen. Den konnte ich nicht...
Outlook.com 22. Februar 2023

Windows Hello arbeitet nicht.

Windows Hello arbeitet nicht.: Die Kamera ist an, aber kein Rechteck wird bei der Bilderkennung angezeigt. Es gibt nur den Button abbrechen.Was kann ich tun?
Games und Spiele 28. November 2021

BIOS

BIOS: Kann man über eine Steuerung im BIOS ein angeschlossenes CDROM-Laufwerk ansteuern ?
Surface 20. November 2018

warum arbeitet nicht mehr

warum arbeitet nicht mehr: ok. ivh brauvhe hilfe
Microsoft Office 24. Juni 2017

Das BIOS

Das BIOS: Wenn ihr Fragen zum BIOS habt bzw. beim Start im POST-Screen Fehlermeldungen vom BIOS erhaltet oder Euch einfach fragt, was die ganzen Einstellungen zu bedeuten habe, dann seit ihr hier richtig:...
Hardware 28. Februar 2006
BIOS-Hersteller arbeitet an eigenem Hypervisor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.