BIOS-Update verursachte Boot-Problem

Diskutiere und helfe bei BIOS-Update verursachte Boot-Problem im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein BIOS aktualisiert, um ein Treiberproblem zu beheben, aber nach dem Neustart wollte mein Laptop nicht mehr hochfahren. Es erschien eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von chinyu, 8. Oktober 2026 um 11:26 Uhr.

1. chinyu
    chinyu New Member

BIOS-Update verursachte Boot-Problem

Ich habe mein BIOS aktualisiert, um ein Treiberproblem zu beheben, aber nach dem Neustart wollte mein Laptop nicht mehr hochfahren. Es erschien eine Meldung, dass die Festplatte aufgrund von Sicherheitsprotokollen (oder Ähnlichem) nicht booten konnte. Durch das Deaktivieren von „Secure Boot“ ließ sich das Startproblem zwar beheben, aber ich möchte die Funktion gerne wieder einschalten können. Habt ihr dazu eine Idee?

Modell: Lenovo Yoga 6 13ABR8

BIOS-Update: L5CN24WW

Betriebssystem: Windows 11 25H2 26200.9457

Lohnt es sich, die „Factory Keys“ (Werksschlüssel) zurückzusetzen, um zu sehen, ob das etwas bewirkt?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

BIOS-Update verursachte Boot-Problem - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

BIOS-Update verursachte Boot-Problem - Similar Threads - BIOS Update verursachte

Forum Datum

Lenovo IdeaPad steckt im Boot Menü nach BIOS Update

Lenovo IdeaPad steckt im Boot Menü nach BIOS Update: Hallo, nachdem wir für das LenovoIdea Pad die neue Version des BIOS Update gemacht haben, kommen wir nicht mehr aus dem Boot Menü. Hat jemand eine Idee?
Apps 14. Januar 2025

Lenovo IdeaPad steckt im Boot Menü nach BIOS Update

Lenovo IdeaPad steckt im Boot Menü nach BIOS Update: Hallo, nachdem wir für das LenovoIdea Pad die neue Version des BIOS Update gemacht haben, kommen wir nicht mehr aus dem Boot Menü. Hat jemand eine Idee?
Games und Spiele 14. Januar 2025

Bios Update abgebrochen

Bios Update abgebrochen: Hallo Com,Wie schon im Titel erwähnt wurde das Bios Update bei dem Surface Go 2 von meiner Frau abgebrochen . Unzwar wurde das Update gemacht und kurz bevor es fertig war ist meine Frau am...
Surface 10. Juli 2024

Dual Boot Problem

Dual Boot Problem: Hallo,ich habe kürzlich eine Win-11-Installation für meine Arbeit auf einer neuen Festplatte durchgeführt und führe sie mit einer Dual-Boot-Konfiguration auf meinem Gerät aus.Das Problem liegt bei...
Apps 12. Mai 2024

Dual Boot Problem

Dual Boot Problem: Hallo,ich habe kürzlich eine Win-11-Installation für meine Arbeit auf einer neuen Festplatte durchgeführt und führe sie mit einer Dual-Boot-Konfiguration auf meinem Gerät aus.Das Problem liegt bei...
Games und Spiele 12. Mai 2024

Insider Build hat ein Problem verursacht

Insider Build hat ein Problem verursacht: Hallo habe folgendes Problem, bekomme ständig die Meldung dasWindows Insider ein Problem verursacht hat und neugestartet werden muss. Dann erfolgt eine automatische Reparatur weil der PC angeblich...
Windows Insider 15. Mai 2022

Startet immer im BIOS | Booten von USB nicht möglich

Startet immer im BIOS | Booten von USB nicht möglich: System war nicht mehr Start bar. Es gab endlos Neustart mit verschiedenen Bluescreen Meldungen. Nach mehreren Reparatur versuchen, startet das Surface Pro 4 nun immer im BIOS. Die Einstellungen da...
Surface 22. Februar 2018
BIOS-Update verursachte Boot-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.