Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger

Diskutiere und helfe bei Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie Xbit Labs berichtet, soll AMD bisher noch keinen einzigen lauffähigen Chip des Phenom-Nachfolgers mit dem Codenamen Shanghai haben. Dieser soll... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 13. Dezember 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger


    Wie Xbit Labs berichtet, soll AMD bisher noch keinen einzigen lauffähigen Chip des Phenom-Nachfolgers mit dem Codenamen Shanghai haben. Dieser soll aber bereits im zweiten Halbjahr 2008 erscheinen.

    Shanghai soll in 45 Nanometern gefertigt werden. Im Idealfall würde man ein halbes Jahr nach Intel die 45-nanometer-Prozessoren auf den Markt bringen können. Doch Experten wollen wissen, dass AMD schon viel Glück haben muss, wenn sie innerhalb eines Jahres den Prozessor zur Marktreife bringen, von dem bisher nicht ein einziges Exemplar existiert.

    Mario Rivas von AMD sagt, dass man die ersten Engineering Samples aber im Januar zur Verfügung haben wird.

    Beim Shanghai handelt es sich um einen Die-Shrink der Barcelona- oder K10-Architektur. Zusätzlich will AMD aller Voraussicht nach kleiner Anpassungen im Performance-Bereich durchführen. Im Shanghai soll es auch möglich sein pro Kern 512 KiByte L2-Cache und bis zu sechs MiByte L3-Cache zu verbauen.

    Rivas fügt hinzu, dass Shanghai in 45 Nanometern die Revision C tragen wird und das man bei AMD alle Schwierigkeiten und Probleme, die man mit Barcelona (Stepping B) hatte, ausmerzen will.
    Um einen Vergleich herzustellen: Intel zeigte bereits im September 2007 erste Prozessoren aus der Nehalem-Generation, die ebenfalls in 45 Nanometer entstehen. Erscheinen wird Nehalem wohl Ende 2008. Vermutlich wird zum Start, wie bei Penryn, zuerst das Topmodel auf den Weg geschickt.

    In der Summe hat Intel einen Vorsprung von vier Monaten und den Vorteil, dass man bereits Prozessoren in 45 Nanometern anbietet.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger - Hardware

Die Seite wird geladen...

Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger - Similar Threads - lauffähigen Prozessoren Phenom

Forum Datum

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo lieber Ingo Böttcher, darf ich mich erstmal bei dir vorstellen, denn ich habe genau das gleiche Problem seit 08/18 mit den Updates KB 4343898 und den Nachfolger...
Allgemeines 5. Oktober 2018

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo lieber Ingo Böttcher, darf ich mich erstmal bei dir vorstellen, denn ich habe genau das gleiche Problem seit 08/18 mit den Updates KB 4343898 und den Nachfolger...
Allgemeines 25. September 2018

Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität

Phenom mit schlechter AM2-Kompatibilität: Wie die Kollegen von tomshardware.com berichten, gibt die Aufrüstfähigkeit von AMDs Phenom zu denken: Bei zehn getesteten Mainboards mit AM2-Sockel konnte der Phenom mit acht davon nicht zum...
Hardware 27. Dezember 2007

Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht: PCGH konnte bei einer exklusiven AMD-Vorführung den Phenom mit 3 GHz live ausprobieren. Redakteur Carsten Spille war durchaus beeindruckt: Der Prozessor lief mit einem Standardkühler und fühlte...
Hardware 23. August 2007

Prozessor mit 48 Kernen

Prozessor mit 48 Kernen: Mit einem Prozessor, welcher 48 unabhängige Kerne aufweist, möchte Azul Systems für Aufsehen sorgen. Der in 90 Nm gefertigte Vega 2 besteht aus 812 Millionen Transistoren und beherrscht den 64-Bit...
Hardware 29. März 2006

Nachfolger zum VGA-Anschluss

Nachfolger zum VGA-Anschluss: Auf der Intel-Messe in San Francisco wurde ein Format vorgestellt, das den mittlerweile 18 Jahre alten VGA-Standard sowie die DVI-Variante ablösen soll: Das Unified Display Interface (kurz: UDI)...
Hardware 8. März 2006

Welchen Prozessor soll ich nehmen?

Welchen Prozessor soll ich nehmen?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen... ...und ich wollte euch um ein paar Vorschläge bitten! MfG tomek-st
Software 25. Februar 2006
Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.