Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt

Diskutiere und helfe bei Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Communitiy, Ich erstelle im moment eine sehr umfangreiche Liste in Excel und in einer Zelle stehen mehrere Punkte aufgelistet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars93, 14. Dezember 2017.

  1. Lars93
    Lars93 Gast

    Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt


    Hallo liebe Communitiy,


    Ich erstelle im moment eine sehr umfangreiche Liste in Excel und in einer Zelle stehen mehrere Punkte aufgelistet.


    Innerhalb der Zelle sieht es dann ungefähr so aus:


    1. xyzkmsjd

    2. oöjwfljwelrfore

    3. oljsdkljnsdelqwkljnqwefl

    4. qöndfljn

    ...


    Um eine neue Zeile innerhalb der Zelle zu starten um bspw. Punkt "2." zu erstellen habe ich bis Dato immer so lange die Leerzeichentaste gedrückt bis ich an das rechte Ende der Zelle angestoßen bin dabei war auch egal, ob ich noch mehr (überflüssige) Leerzeichen eingegeben hab, als eig nötig wären denn der Cursor blieb einfach am Ende der Zelle stehen und ich konnte ganz getrost "2." eingeben dieses "2." stand dann auch wunderbar unter "1.".


    Den Trick mit "Alt+Enter" kannte ich bis dahin unglücklicherweise noch nicht. :(


    Seit gestern jedoch hat Excel sich dazu entschieden auch die überflüssigen Leerzeichen anzuzeigen, was zur Folge hat dass jetzt nicht mehr "2." unter "1." steht sondern ganz versetzt in der Mitte der Zeile. Ergo: Alles ist völlig verschoben bzw. durcheinander =(


    Da die Liste doch sehr umfangreich ist würde es Tage dauern diesen Fehler zu beheben. Zumal wundert es mich dass alles in einer alten Excel-Version eines Freundes korrekt angezeigt wird. Gibt es eine Einstellung bzw. einen Trick diesen Fehler in meiner Excel-Version (der aktuellen) zu beheben? Ich habe Excel 365 auf Mac OS X...


    Vielen lieben Dank vorab für eure Unterstützung!


    lg Lars =))
     
  2. Lars93 Win User

    Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt

    Super, vielen Dank!!!!

    Werde ich sofort ausprobieren! Ich berichte dann ob es funktioniert hat! :)
  3. Andreas Killer Win User

    Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt

    Zuerst mach mal eine Sicherheitskopie der Datei

    VBA Editor auf

    ein normales Modul erzeugen: Menü\Einfügen\Modul

    das Makro unten reinkopieren

    VBA Editor zu

    Ein paar Zellen mit den "gemogelten" Zeilenumbrüchen markieren

    Makro ausführen

    Wenn's gut aussieht, dann die restlichen Zellen markieren, Makro ausführen, Kaffee trinken gehen, Spekulatius dabei nicht vergessen, zurücklehnen und mal entspannen. ;-)

    Alles gut?

    Andreas.

    Sub Test()

    Dim Target As Range, This As Range

    Dim Contents As String

    Dim Data

    Dim i As Long, j As Long

    'Nur die Zellen im benutzen Bereich

    Set Target = Intersect(Selection, ActiveSheet.UsedRange)

    'Besuche jede

    For Each This In Target

    'Wenn leer oder Zahl dann übergeben

    If IsEmpty(This) Then GoTo Skip

    If IsNumeric(This) Then GoTo Skip

    'Inhalt holen

    Contents = This.Value

    'Suche nach "."

    i = InStr(Contents, ".")

    'solange gefunden

    Do While i > 0

    'eine Stelle nach links

    j = i - 1

    'Wenn nicht am Anfang

    If j > 1 Then

    'Solange Zahl...

    Do While Mid$(Contents, j, 1) Like "#"

    '...eine Stelle nach links

    j = j - 1

    Loop

    'Ist nun ein Leerzeichen da

    If Mid$(Contents, j, 1) = " " Then

    'Ersetze durch Zeilenumbruch

    Mid$(Contents, j, 1) = vbLf

    End If

    End If

    'Suche nächsten "."

    i = InStr(i + 1, Contents, ".")

    Loop

    'Alles bei Zeilenumbrüchen aufspalten

    Data = Split(Contents, vbLf)

    'Leerzeichen am Anfang und Ende entfernen

    For i = 0 To UBound(Data)

    Data(i) = Trim$(Data(i))

    Next

    'Wieder zusammensetzen und reinschreiben

    With This

    .Value = Join(Data, vbLf)

    .WrapText = True

    End With

    Skip:

    Next

    End Sub
  4. Lars93 Win User

    Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt

    Hat funktioniert =) Vielen lieben Dank!
  5. Gijs_H Win User

    Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt

    Hallo Lars,

    Danke für deine Nachricht.

    Ehrlich gesagt ist Excel nicht mein stärkster Punkt, aber vielleicht meinst du
    Zeilenumbruch?

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Leerzeichen-Punkte werden plötzlich angezeigt

    Da es in Office immer mehrere Wege zum Ziel gibt, wirst Du wohl versehentlich Strg+Shift+[+] gedrückt haben.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt - Similar Threads - angezeigte Leerzeichen Excel

Forum Datum

Spiele werden plötzlich nicht mehr in Bibliothek angezeigt

Spiele werden plötzlich nicht mehr in Bibliothek angezeigt: Für Moderatoren oder Ähnliches: Ich habe die Windows Kategorie gewählt weil die XBOX um Spiele mir nicht angezeigt wurde. Wenn eine Falsche Kategorie Vorliegt bitte ich die Frage entsprechen zu...
Apps 10. Januar 2022

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt: Hallo, wenn ich Excel starte werden die Schaltflächen nicht angezeigt, bzw. der Inhalte Buchstabe nicht angezeigt. Ich finde nirgends eine Lösung auf dieses Problem. LG [IMG]
Microsoft Office 23. März 2020

Excel "0" wird nicht angezeigt

Excel "0" wird nicht angezeigt: Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt. Erst wenn die Null zwei mal...
Microsoft Office 27. November 2018

bekomme plötzlich einen Fehler angezeigt.

bekomme plötzlich einen Fehler angezeigt.: Verwende windows 8,1 plötzlich bekomme ich einen Fehler angezeigt kmode exception not handlet und sobald ich eine app aufrufe stürtzt das tablet ab. Es ist ein Asus Produkt. Was kann ich gegen...
Allgemeines 16. Dezember 2017

Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt

Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt: Hallo liebe Communitiy, Ich erstelle im moment eine sehr umfangreiche Liste in Excel und in einer Zelle stehen mehrere Punkte aufgelistet. Innerhalb der Zelle sieht es dann ungefähr so...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Terminbenachichtigungen anderer Postfächern plötzlich angezeigt

Terminbenachichtigungen anderer Postfächern plötzlich angezeigt: Hallo, letzte Woche haben wir von einer Kollege die Meldung bekommen, dass sie von Postfächern, bei denen sie als Stellvertretung eingetragen ist plötzlich Terminbenachichtigungen bekommt, in...
Microsoft Office 28. August 2017

Leerzeichen-Punkte werden plötzlich angezeigt

Leerzeichen-Punkte werden plötzlich angezeigt: Hallo, Word (Office) 2016 bringt mich zum Verzweifeln !!! ;-) Aus irgendeinem Grund werden in einem wieder geöffneten Dokument plötzlich die kleinen Punkte für Leerzeichen angezeigt, was...
Microsoft Office 22. November 2016
Bisher nicht angezeigte Leerzeichen werden plötzlich von Excel angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.