Bit Torrent mit Vista

Diskutiere und helfe bei Bit Torrent mit Vista im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Boardgemeinde. Da ich selber ein recht fleißiger Torrent Protokoll Benutzer bin, und seit kurzem auf Vista umgestiegen bin, möchte ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Biertrinker86, 16. Januar 2007.

  1. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Bit Torrent mit Vista


    Hallo liebe Boardgemeinde.

    Da ich selber ein recht fleißiger Torrent Protokoll Benutzer bin, und seit kurzem auf Vista umgestiegen bin, möchte ich hier ein paar Tipps und Anregungen zusammenstellen, wie man dieses Protokoll am besten unter besagtem Betriebssystem nutzen kann, und das Optimale herausholt.

    Wenn jemand außer mir noch Tipps hat, wie man die Performance durch diverse Tweaks an Vista erhöhen kann, bitte hier posten, da ich selber noch mehr als unzufrieden mit der Geschwindigkeit meines Azureus unter Vista bin... :rolleyes:

    Unter solche Tipps könnten z.B. Bereiche fallen, wie man die Bandbreitenreservierung von Vista (QoS), ein maximales Verbindungslimit oder die Firewall entsprechend optimiert.

    Bitte hier keine Anfragen posten, wie man Clienten generell einstellt, dass ist nicht der Sinn dieses Threads und dazu gibts es auch mittlerweile mehr als genung Anleitungen im Internet, wie man sie unter Google zuhauf findet.


    JAVA


    Mein favorisierten Clienten, Azureus habe ich unter Vista zum Laufen bekommen.
    Dazu braucht ihr die neuste Version von JAVA 6.0 Update 1, denn diese wurde speziell für die Anforderungen unter Windows Vista entwickelt.

    Die Runtime mit der Versionsnummer 5.0 geht auch, jedoch schaltet Vista dann in den optisch reduzierten Modus Basic, was nicht sehr nett ausschaut, wenn man die Vorzüge der AERO Oberfläche genießen mag.

    Mit der 6er Version habt ihr dieses Problem nicht, denn wie gesagt, diese läuft auch unter Vista komplett problemlos bis jetzt. Die neueste Version bekommt ihr HIER.

    Habt ihr diese installiert ist schonmal die erste Hürde genommen.


    Problem mit MSVCR71.DLL


    Wie ich schon von mehreren Nutzern gehört habe, kommt es beim Starten von Azureus mit korrekt installiertem JAVA oft zu der Meldung dass eine gewisse MSVCR71.dll nicht gefunden wurde, Azureus verweigert hier somit die korrekte Ausführung.

    Das ist momentan ein Fehler in Azureus, der auf schlampige Programmierarbeit zurückzuführen ist, dieser wird in den nächsten Versionen jedoch behoben denke ich.
    Wer nicht solange warten möchte, kann diesen Fehler auch einfach selber beseitigen.

    Dazu benötigt ihr besagte DLL Datei, die ihr als Download HIER bekommt. bekommt.
    Habt ihr sie heruntergeladen, verschiebt ihr die DLL Datei einfach in den Windows\System32 Ordner.

    Danach sollte Azureus ohne Probleme starten.


    Windows-Firewall


    Die neue, der gegenüber von XP bekannte verbesserte Vista Firewall kontrolliert den Datenverkehr nun nichtmehr in nur eine Richtung ( die Eingehende ) wie es bisher war, sondern filtert auch den ausgehenden Datenverkehr.

    Das Blocken ansich funktioniert doch recht zuverlässig, was Hingegen das Erkennen von Rufen in die Außenwelt und das Warten auf eine Benutzerentscheidung angeht, hat die Windows Firewall noch einige Schwächen.

    So unterschlägt es manchmal einfach ausgehende Verbindungen, blockt diese selbsttätig und fragt den User erst gar nicht, ob er eine Verbindung zulassen möchte.
    Azureus meldet in diesem Fall, dass der benötigte Port, den ihr vorhin festgelegt habt, nicht freigegeben wurde, und die Geschwindigkeit lässt auch hier stark zu wünschen übrig.

    Falls die Firewall bei euch auch einfach die Verbindung unterschlägt, hier im Kurzen mal eine bebilderte Anleitung, wie ihr die Ports dennoch freigeben und Torrent ganz normal benutzen könnt.


    Nicht vergessen die Ports in eurem evtl. vorhandenem Router freizugeben, denn da kann auch Vista nichts dafür, wenn es dann nicht geht.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Bit Torrent mit Vista

    Azureus? nimm doch einfach µtorrent. das ganz Programm ist selbst nur 200kb groß glaub ich. Da wirst du keine Leitungsprobleme haben. Auch nicht auf die Systemleistung bezogen.

    MfG
     
  4. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Bit Torrent mit Vista

    Nur falls das nicht klar rübergekommen ist:

    Mir geht es nicht um die Leistung die das Programm benötigt, da habe ich mit Azureus stets gute Erfahrungen gemacht. Mir geht es um die Geschwindigkeit, mit der die Files auf meiner Festplatte landen.

    Und da ist es egal ob ich uTorrent oder einen anderen Clienten benutze, denn letztendlich laufen sie alle unter Vista, und wenn dort Geschwindigkeitsbremsen vorhanden sind brauchst du mir nicht erzählen, dass dein uTorrent schneller ist als Azureus.

    Ich hoffe damit ist nun klar, um was es hier eigentlich gehen sollte....
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Bit Torrent mit Vista

    Naja meinte ich doch auch primär... oder was denkst du, warum ich "Auch auf die Systemleistung bezogen." nur am Ende genannt habe?
     
  6. Bit Torrent mit Vista

    Danke überhaupt mal für den Artikel!Gehöre auch zu den Bittorrent-Leuten ;-)
     
Thema:

Bit Torrent mit Vista - Software

Die Seite wird geladen...

Bit Torrent mit Vista - Similar Threads - Bit Torrent Vista

Forum Datum

Vista Ultimate 32 bit - 64 bit

Vista Ultimate 32 bit - 64 bit: Hallo. Ich habe die 32 bit Version von Vista Ultimate... brauche jetzt aber die 64 bit Version wegen neuem Laptop... (brauche Vista für ein altes Programm). woher kann ich die bekommen? Habe ja...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Vista Ultimate 32 bit - 64 bit

Vista Ultimate 32 bit - 64 bit: Hallo. Ich habe die 32 bit Version von Vista Ultimate... brauche jetzt aber die 64 bit Version wegen neuem Laptop... (brauche Vista für ein altes Programm). woher kann ich die bekommen? Habe ja...
Allgemeines 2. Januar 2018

Vista 64 bit

Vista 64 bit: Hallo, ich habe Vista 64 bit, nach Formatierung, neu installiert. Bei Einstellung Windows Update erhalte ich den Fehler "8024A000". Die Installation von Service Pack 2 ist nicht möglich....
Allgemeines 10. November 2017

Vista 32 zu 64 bit?

Vista 32 zu 64 bit?: Hallo, ich habe ein Notebook, auf dem Vista 32 bit vorinstalliert wra ich möchte jedoch meine 4 gb voll nutzen können (für gta IV sehr von vorteil) und wollte die 64 bit version installieren ich...
Problemlösungen 15. Februar 2009

Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu Windows Vista Ultimate 64 Bit Da bei mir z.B. mein Datenlogger den ich täglich über PC progamieren und auswerten muss nicht mehr lief und die Fa....
Allgemeines 10. Januar 2009

Vista 64 Bit Firewall

Vista 64 Bit Firewall: Hallo, habe jetzt schon länger nach einer kostenlosen Firewall für Vista 64 Bit gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. nichts was mich zufrieden gestellt hat. Gehe auch nicht über einen Router...
Software 13. November 2008

Vista wird Torrents schneller machen

Vista wird Torrents schneller machen: Hi, Ich habe da einen kleinen Artikel gefunden.Englisch ist vorraussetzung! Link Mfg Phillies
Allgemeines 29. September 2006
Bit Torrent mit Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.