Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert.

Diskutiere und helfe bei Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich brauche meinen BitLocker Schlüssel, da ich aber nach dem LogIn meine Telefon Nummer geändert habe, ist der Microsoft Account für 30 Tage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Herki_313, 5. September 2022.

  1. Herki_313
    Herki_313 Gast

    Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert.


    Guten Tag,Ich brauche meinen BitLocker Schlüssel, da ich aber nach dem LogIn meine Telefon Nummer geändert habe, ist der Microsoft Account für 30 Tage eingeschränkt. Ich kann in diesen 30 Tagen nicht auf wichtige Daten zugreifen wie zB Bitlocker Schlüssel.Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?MfG
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert.

    Guten Tag, Herki,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss.
    <br />Wenn alle Sicherheitsinformationen aus einem Microsoft-Konto entfernt werden, wird das Konto für 30 Tage in einen eingeschränkten Zustand einblickend. Wir wissen zwar, dass dieser 30-Tage-Zeitraum frustrierend sein kann, aber dies geschieht, um Sie zu schützen und zu warnen, falls die Sicherheitsinformationen von einer Person entfernt wurden, die nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto hatte.
    <br />Der Vorgang kann über 30 Tage nicht beschleunigt werden, es sei denn, Sie brechen die Anfrage ab.
    <br />In der folgenden Tabelle ist aufgeführt, auf welche Daten Sie während des 30-Tage-Zeitraums zugreifen können oder nicht.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Es wird empfohlen, weitere Backup-Sicherheitspostfächer hinzuzufügen, damit Sie sich während der Wartezeit über andere Sicherheitspostfächer anmelden können. Fügen Sie nach 30 Tagen bitte so schnell wie möglich ein weiteres sicheres Postfach hinzu, um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden.
    <br />Hier sind ein paar Dinge, die Sie tun können, um zu verhindern, dass sie wieder in diesem ausstehenden Zustand landen.
    <br />
    • Verwenden einer Authentator-App
      <br />
    • Vermeiden Sie es, alle Sicherheitsinformationen auf einmal zu ändern.
      <br />
    • Legen Sie Erinnerungen fest, um alle Ihre Sicherheitsinformationen regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie noch gültig sind.
      <br />
    • Stellen Sie sicher, dass es für Ihr Konto mehrere Sicherheitsoption gibt.
      <br />
    • Wenn eine Telefonnummer eine Ihrer Sicherheitsoptionen ist, vergewissern Sie sich, dass die Nummer noch gültig ist und dass diese Nummer Textnachrichten empfangen kann.
      <br />
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. LeoBrandt Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Wil,
    <br />also den laptop habe ich vor 3 Monaten bei NotebooksBilliger über mein Uni- Konto gekauft. Bei OneDrive kann ich mich mit meiner Mail und meinem Passwort anmelden, aber es ist kein Schlüssel gespeichert. Es gibt zwar einen Ordner aber da ist keiner drin. Heute wurde versucht den Laptop über eine anderen Medium zu Booten (also Stick und Laufwerk) aber da ist gar nichts passiert. Das mit der Live CD werde ich nochmal weiterleiten! Es sieht so aus als könnte man den Schlüssel nirgends finden…
    <br />Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe. Falls du sonst noch Ideen hast wie man an die Datei kommen könnte…? Ich freue mich über Tipps!
    <br />Grüße
    <br />Leonie
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Leo,
    <br />Nebenfrage: Woher hast du dein Lap? Diese Bitlockfunktion gibt es nicht in der Home-Edition, wie sie üblicherweise auf solchen Laps mit ausgeliefert werden.
    <br />Bisher verstehe ich dich so, dass du deinen Lap inzwischen mehrmals genutzt hast und erst seit neustem taucht diese Bitlocker-Meldung auf. Immerhin hast du inzwischen einige wichtige Dateien auf deinem Lap, die du nun retten willst. Hast du inzwischen deinen Uni-Admin kontaktiert? Hast du Bekannte/Nerds, die mit einer Live-CD einen Blick auf deinen Lap werfen können?
    <br />Vorschlag: Installiere auf deinem mobilen Telefon die App "OneDrive". Beim ersten Start, wird die App dich nach e-Mail und Passwort fragen. Anschließend kannst du nachsehen, ob dein Schlüssel in der Wolke abgelegt ist. Wenn du keine Mail-Adresse und Passwort hast, wird es dunkler. Jetzt musst du liefern.
    <br />Grüße
    <br />
  5. LeoBrandt Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Wil,
    <br />danke für die schnelle Antwort! Ich habe einen lenovo Yoga slim 7. Ich habe im Lenovo support gelesen, dass Windows 10 diese bitlocker Funktion automatisch aktiviert und dass das Passwort dann auch automatisch im Microsoft Konto gespeichert ist, wenn eine Verbindung zum WLAN besteht. Ich kann mich aber daran erinnern gar keine Verbindung gehabt zu haben, die konnte ich erst nach dem Einrichten des Laptops herstellen. Und dazu steht: Der Benutzer, der während der Einrichtung KEIN Netzwerk auswählt, hat die Möglichkeit ein lokales Administratorkonto und ein Kennwort zu erstellen. Sobald dies erreicht ist, kann eine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Wenn Bitlocker erforderlich ist, kann die Verwendung des Symbols für die Bitlocker Laufwerkverschlüsselung in der Systemsteuerung verwendet werden.
    <br />Ich weiß leider nicht was das bedeuten soll, da ich in solchen Dingen leider überhaupt nicht bewandert bin.
    Vielleicht weiß jemand was darüber?
    <br />Und wenn der Schlüssel wirklich nicht aufzufinden ist, gibt es irgendeinen Möglichkeit meine Hausarbeit als Datei von Word (über das microsoft Konto der Uni geschrieben) wiederherzustellen??? Ich habe in meinem Konto nachgeschaut, dort ist sie nicht gespeichert. Bei der Uni habe ich auch nachgefragt, aber da kam bis jetzt keine Antwort.
    <br />Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!!
    <br />Lieben Gruß
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Leo,
    <br />du schreibst von einem Uni-Konto? Dann wende ich mal an dessen Admin. Die können am schnellsten feststellen, was los ist. Wenn du Glück hast, hast du oder sonst jemand nur im Bios entsprechend 'rumgestellt. Ansonsten starten die deinen Lap testweise mit einer Linux-Live-CD und finden heraus, wie es mit dem Datenträger wirklich aussieht.
    <br />Sollte Bitlocker tatsächlich aktiv sein, sieht es schlecht aus, da du schließlich keinen Schlüssel hast. Dann hast du hoffentlich (unbeabsichtigt) deine Dateien in der Uni-Cloud gespeichert.
    <br />Mach doch mal Angaben zu deiner Ausstattung:
    <br />
    • Welche Windowsversion.
      <br />
    • Was für ein LenovoYoga.
      <br />
    Wie sieht es mit Rechnung aus? Was steht da an technischen Daten drauf?
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert. - Similar Threads - Bitlocker Zugriff Schlüssel

Forum Datum

alte Telefonnummer hinterlegt und Konto gesperrt seit über 30 Tagen kein zugriff

alte Telefonnummer hinterlegt und Konto gesperrt seit über 30 Tagen kein zugriff: Hoffe es kann mir jemand helfen :jetzt mittlerweile über 2 Monaten habe ich kein Zugriff mehr auf Microsoft Konto+OneDrive+Email. Ich habe alles versucht, komme jedoch nicht weiter. Leider ist...
Outlook.com 28. Januar 2024

Ich habe meine Telefonnummer geändert und muss jetzt 30 Tage warten bis ich mich wieder...

Ich habe meine Telefonnummer geändert und muss jetzt 30 Tage warten bis ich mich wieder...: Ich habe meine Telefonnummer geändert und kann mich an meine. Laptop nicht mehr mit meinem Outlook-Konto anmelden, da ich 30 Tage warten muss. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen ?
Outlook.com 20. Juli 2023

BitLocker Schlüssel

BitLocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe die secure boot Einstellung meines Surface Pro 6 geändert und wurde daraufhin prompt nach meinem BitLocker Schlüssel gefragt. Diesen habe ich leider verlegt und meine...
Apps 26. Dezember 2021

BitLocker Schlüssel

BitLocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe die secure boot Einstellung meines Surface Pro 6 geändert und wurde daraufhin prompt nach meinem BitLocker Schlüssel gefragt. Diesen habe ich leider verlegt und meine...
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Bitlocker Schlüssel

Bitlocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Bitlocker- Wiederherstellungsschlüssel. Mein Lenovo Yoga hat heute als ich ihn hochgefahren habe, den bitlocker- Schlüssel angefordert. Auf meinem Mirosoft-...
Microsoft Office 9. August 2021

Immernoch keinen Zugriff auf mein Konto nach 30 Tagen

Immernoch keinen Zugriff auf mein Konto nach 30 Tagen: Hallo zusammen Vor ca 1.5 Monaten stellte sich mir folgendes Problem: Beim ersten Start von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen E-Mail Adresse. Dabei füllte ich alle...
Outlook.com 8. März 2020

Bitlocker schlüssel

Bitlocker schlüssel: Ich habe mein Bitlockerschlüssel nicht hochgeladen was kann ich da noch machen ? Windows startet nicht und ich kann auch nicht zurücksetzten
Surface 5. Januar 2018
Bitlocker - Kein Zugriff auf Schlüssel für 30 Tage, da Telefonnummer geändert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.