Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Diskutiere und helfe bei Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir wurde leider mein Rechner entwendet, dessen Festplatten mit Bitlocker (und TPM) verschlüsselt waren. Hierzu ist mir das Bitlocker-Passwort... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von steffenXYZ, 31. März 2017.

1. steffenXYZ
    steffenXYZ Gast

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Hallo,

mir wurde leider mein Rechner entwendet, dessen Festplatten mit Bitlocker (und TPM) verschlüsselt waren. Hierzu ist mir das Bitlocker-Passwort bekannt.

Als ich den Rechner heute wieder erhalten hatte, wurde ich beim Start aber nur nach dem Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Weil ich davon ausgegangen bin, dass dies nur eine Absicherung gegen den Kennwort-Verlust ist (weil das ja eigentlich immer gefragt wurde), habe ich keine Sicherung des Wiederherstellungsschlüssels (weder im Internet im MS-Account, noch ausgedruckt, noch auf einem USB-Medium).

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Bitlocker dazu zu bringen, einfach nach dem normalen Kennwort zu fragen? Es kann doch nicht sein, dass das eine Einbahnstraße ist...

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt - Similar Threads - Bitlocker Kennwort eingeben

Forum Datum

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Seit ich das letzte Update auf meinem Surface Laptop durchgeführt habe, verlangt das Gerät den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nie aktiviert. In meinem Konto wird...
Apps 10. Oktober 2022

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Seit ich das letzte Update auf meinem Surface Laptop durchgeführt habe, verlangt das Gerät den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nie aktiviert. In meinem Konto wird...
Games und Spiele 10. Oktober 2022

Beim Eingeben des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels, steht er ist falsch. Was soll ich...

Beim Eingeben des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels, steht er ist falsch. Was soll ich...: Das ist der einzige Wiederherstellungsschlüssel den ich habe, also muss es der Richtige sein.
Apps 23. August 2022

Beim Eingeben des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels, steht er ist falsch. Was soll ich...

Beim Eingeben des Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssels, steht er ist falsch. Was soll ich...: Das ist der einzige Wiederherstellungsschlüssel den ich habe, also muss es der Richtige sein.
Games und Spiele 23. August 2022

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Hallo,um einer Windows Sicherheit Aufforderung nachzukommen wollte ich einen offline Defender Scan machen. Dazu sollte der Wiederherstellungsschlüssel des Laufwerks eingegeben werden, aber...
Games und Spiele 10. Mai 2022

Outlook verlangt Kennwort und ich kann es nicht eingeben

Outlook verlangt Kennwort und ich kann es nicht eingeben: Hallo,habe jetzt das gleiche Problem, dass Outlook an meinem neuen Laptop im Firmennetzwerk immer wieder die Kennworteingabe verlangt aber nirgendwo zulässt. Allerdings das auch nur phasenweise....
Microsoft Office 29. April 2021

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben: Ich habe mein Surface über ein Jahr nicht verwendet - nun wollte ich dieses starten und ich habe die Aufforderung erhalten, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben Bildschirm mit Überschrift...
Surface 20. Dezember 2019
Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.