Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book

Diskutiere und helfe bei Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier ein neues Surface Book mit Performance Base. Die Systempartition ist per Bitlocker bereits verschlüsselt. Durch den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TImo Lorenz, 26. Juli 2017.

  1. Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book


    Hallo Community,


    ich habe hier ein neues Surface Book mit Performance Base. Die Systempartition ist per Bitlocker bereits verschlüsselt. Durch den integrierten TPM-Chip wird die SSD jedoch automatisch beim Starten entsperrt. Gerne möchte ich das Gerät zusätzlich mit einer Preboot-Kennworteingabe schützen.


    Das Prozedere ist mir bestens bekannt. Ich habe die Bitlocker Systemverschlüsselung mehrfach an div. Notebooks mit Start-PIN erfolgreich konfiguriert. Leider bekomme ich das beim Surface Book nicht zum Laufen. Ich habe bereits sämtliche Bitlocker-Optionen in der lokalen Sicherheitsrichtlinie (gpedit.msc) ausprobiert. Aktiviere ich die Option "Start-PIN mit TPM erforderlich", kann ich keine PIN vergeben. Aktiviere ich die Option für "Tastatureingabe für Slates" bekomme ich die Meldung "Keine kompatiblen Eingabegeräte verfügbar".


    Wie bekomme ich meine Surface Book (2017) mit Windows 10 Pro (aktueller Update-Stand) mit einer Bitlocker Preboot-Authentication geschützt?


    Gruß,

    Timo Lorenz
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book - Surface

Die Seite wird geladen...

Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book - Similar Threads - Bitlocker Preboot Authentication

Forum Datum

Surface Book 2 BitLocker

Surface Book 2 BitLocker: Guten Tag,ich habe mein Surface Book 2 ganz normal gestartet und jetzt kommt ein BlueScreen mit BitLocker. Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel, den ich Online in meinem Profil finde,...
Apps 4. Januar 2022

Surface Book 2 BitLocker

Surface Book 2 BitLocker: Guten Tag,ich habe mein Surface Book 2 ganz normal gestartet und jetzt kommt ein BlueScreen mit BitLocker. Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel, den ich Online in meinem Profil finde,...
Games und Spiele 4. Januar 2022

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?: Kann ich auf meinem Surface Book 2 mit TPM-Chip das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren? Oder sperre ich mich damit selber aus weil evtl. die Tastatur in der PreBoot-Umgebung nicht funktioniert?...
Surface 31. Oktober 2020

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1: Hallo, mein Surface Book 1 fordert mich nach fast jedem Neustart und auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus immer wieder zur Eingabe des Bitlocker Wiederherstellungsschlüssels auf. Das...
Surface 23. Oktober 2019

nicht bootbares Surface Book ohne Bitlocker-Schlüssel

nicht bootbares Surface Book ohne Bitlocker-Schlüssel: Hallo, mein Surface Book lässt sich nicht mehr booten ("critical_process_died"). Ich habe keinen Bitlocker-Schlüssel, auch nicht auf meinem Konto gespeichert, und muss den Laptop aber irgendwie...
Surface 26. Dezember 2017

Surface Book mit zwei Monitoren BitLocker

Surface Book mit zwei Monitoren BitLocker: Ich benütze ein Surface Book mit einem Surface Dock. Am Surface Dock sind zwei Monitore angeschlossen. Das Surface Book ist mit der BitLocker Verschlüsselung verschlüsselt. Wenn ich nun das...
Surface 17. Juli 2017

Surface Book - Bitlocker

Surface Book - Bitlocker: Hi! Habe mehrere Surface Book mit SCCM installiert. Treiberpaket ist von der Microsoft Homepage, Windows Version ist 10 - 1611 Enterprise. Installation hat an sich gut funktioniert, die Schritte...
Surface 9. Januar 2017
Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.